62kWh-Batterie aus Unfallfahrzeug kaufen?
Re: 62kWh-Batterie aus Unfallfahrzeug kaufen?
- Profil
- Beiträge: 7468
- Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
- Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danke erhalten: 1539 Mal
Etwas off Topic:Blackdeath hat geschrieben: ↑ Hab Leute gesehen, die die Stecker mit bloßen Händen abgezogen haben. Die anderen haben normale Gummihandschuhe an.
Warum nicht?
1. Regel bei Arbeiten unter Spannung?
Allpolig und allseitig abschalten.
Dies geschieht mittels eines Steckers ausserhalb der Batterie, welche das schliessen von ZWEI ( Forderung der DIN) Schützen In der Batterie verhindert.
Also, was soll nun genau noch passieren?
Transport:
Es fahren Hunderttausende BEV herum.
Ist die Batterie ausgebaut, wird diese plötzlich MEGA-gefährlich...
Sucht die Fehler.
Selbst die Fahrzeughersteller überarbeiten langsam Ihre, zumeist dummen Anweisungen, auch da man ob dieser, oft nicht Arbeiten kann und diese eher der Verhinderung de E-Mobilität dienen solten und nun erheblich im Weg stehen.
@Blackdeath : Wer weiss was er tut muss sich nicht schützen wie ein Dummie..
Selbst wenn man das Batteiepaket offen hat kann man mit einer der nächsten Sicherheitsregeln vieles verhindern:
2. Spannungsführende, nebenliegende Bauteile abdecken...
etc.etc.etc
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Re: 62kWh-Batterie aus Unfallfahrzeug kaufen?
- Profil
- Beiträge: 2972
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
- Hat sich bedankt: 168 Mal
- Danke erhalten: 559 Mal
Es gibt genügend Videos und auch Texte, die beschreiben, wann bzw. wieso der Strom einer BEV Batterie gefährlich ist. Sehr vereinfacht gesagt: es benötigt eine Stromkreis, d.h. beide Pole der Batterie gleichzeitig. Oder eben wenn das Fahrzeug an einer externen Stromquelle hängt, dann hat es Erdung, damit auch ein geschlossener Stromkreis. Anderes Problem ist da noch, dass die Batteriezelle mit Kurzschlüssen nicht so gut umgehen können.
Re: 62kWh-Batterie aus Unfallfahrzeug kaufen?
- Profil
- Beiträge: 92
- Registriert: Sa 13. Jan 2024, 18:42
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Ich keinen einen Mechaniker der das gerlernt hat. Aber praktisch dürfen das nur die zertifizierten Werkstätten.
Deshalb werde ich sicher nicht herumdoktorn solange da noch die Gewährleistung gilt.
Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Auch hoffe ich, das es irgend wann mal eine Plug&Play Lösung als Heimspeicher gibt.
Deshalb werde ich sicher nicht herumdoktorn solange da noch die Gewährleistung gilt.
Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Auch hoffe ich, das es irgend wann mal eine Plug&Play Lösung als Heimspeicher gibt.
Re: 62kWh-Batterie aus Unfallfahrzeug kaufen?
- Profil
- Beiträge: 406
- Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danke erhalten: 79 Mal
Seit 20 Jahren werden deswegen auch Kfz-Mechatroniker ausgebildet. Den reinen Autoschlosser gibt es nur noch im Bestandsschutz.Blackdeath hat geschrieben: ↑ Ich keinen einen Mechaniker der das gerlernt hat.
Trotzdem ist richtig, das für Arbeiten an der HV-Batterie auch ein Hochvolt-Schein gemacht werden muss.
Re: 62kWh-Batterie aus Unfallfahrzeug kaufen?
- Taxi-Stromer
- Beiträge: 3334
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
- Wohnort: südl. NÖ
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danke erhalten: 764 Mal
- Profil
- Beiträge: 3334
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
- Wohnort: südl. NÖ
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danke erhalten: 764 Mal
So, noch einmal kurz zurück zum Thema:
Den Unfall-Leaf habe ich praktisch gekauft, besser gesagt den Kauf zugesagt aber noch nicht bezahlt.
Der Verkäufer hat mir eine Rechnung geschickt in der noch einmal dezidiert erwähnt ist, daß der eingebaute Antriebsakku ursprünglich nicht von diesem Fahrzeug stammt.
Ich habe bei Besichtigung des Fahrzeugs mit Leaf Spy Pro ja einige Daten ausgelesen woraus unter anderem ersichtlich ist, daß der Akku 1983 Schnellladungen aufweist.
Jetzt habe ich die ganzen Leaf Spy-Screenshots noch einmal durchgesehen und da ist auch einer darunter, auf dem Informationen über die im Fahrzeug verbauten ECUs zu sehen sind.
Und auf diesem Screenshot ist in der Zeile der HV-Batterie etwas zu sehen, was ich als Anzahl der AC- und DC-Ladungen interpretieren würde.
Seltsamerweise unterscheidet sich diese Anzahl an DC-Ladungen (nämlich 2605) aber von jener, die auf einem anderen Leaf Spy screen mit den Zellenspannungen zu sehen ist (nämlich 1983).
Ich nehme jetzt mal an daß einer dieser Werte der Originalbatterie des Unfallfahrzeugs zugeordnet werden kann und der andere Wert der zu Zeit eingebauten, nicht originalen Batterie (der Fehlerspeicher sagt ja auch "invalid Battery").
Ich hänge die ganzen Screenshots noch einmal an.
Die Frage ist jetzt, welcher Wert zu welcher Batterie gehört?
Wird auf dem Screen der ECU-Versionen jetzt der Wert der im Fahrzeug registrierten (="valid") aber nicht mehr vorhandenden Batterie angezeigt und auf dem Screen mit den Zellenspannungen jener der unregistrierten aber aktuell eingebauten ("invalid Battery"), oder genau umgekehrt?
Für mich hilfreicher wäre es wenn am Zellenspannungsscreen die Werte der aktuell eingebauten Batterie angezeigt werden, denn sonst würde ich ja die Katze im Sack kaufen....
Ich sehe jetzt nur eine Möglichkeit dies herauszufinden und zwar jene, aus der "invalid battery" eine "valid" zu machen, indem ich sie mit Leaf Spy im Fahrzeug registriere.
Dala hat da ein kurzes Video gedreht, und die Sache ist eigentlich sehr einfach - nämlich den Fehler P3102 zu löschen:
https://www.youtube.com/watch?v=aSSjde_oAT0
Danach sollten dann sowohl am Zellenspannungsscreen als auch am ECU-Screen die selben Werte für die Anzahl der DC-Ladungen aufscheinen - im Idealfall also 1983.
Sollte wider erwarten am Zellenspannungsscreen dann doch 2605 angezeigt werden dann würde dies bedeuten, daß eine deutlich häufiger DC-geladene Batterie im Fahrzeug steckt.
Aber dann sollten auch die Zellenspannungen dieser Batterie angezeigt werden und ich könnte anhand dieser Werte die Batterie neu einschätzen.
Irgendwelche Einwände gegen meine Überlegungen, bzw. habe ich irgendetwas übersehen?
Den Unfall-Leaf habe ich praktisch gekauft, besser gesagt den Kauf zugesagt aber noch nicht bezahlt.
Der Verkäufer hat mir eine Rechnung geschickt in der noch einmal dezidiert erwähnt ist, daß der eingebaute Antriebsakku ursprünglich nicht von diesem Fahrzeug stammt.
Ich habe bei Besichtigung des Fahrzeugs mit Leaf Spy Pro ja einige Daten ausgelesen woraus unter anderem ersichtlich ist, daß der Akku 1983 Schnellladungen aufweist.
Jetzt habe ich die ganzen Leaf Spy-Screenshots noch einmal durchgesehen und da ist auch einer darunter, auf dem Informationen über die im Fahrzeug verbauten ECUs zu sehen sind.
Und auf diesem Screenshot ist in der Zeile der HV-Batterie etwas zu sehen, was ich als Anzahl der AC- und DC-Ladungen interpretieren würde.
Seltsamerweise unterscheidet sich diese Anzahl an DC-Ladungen (nämlich 2605) aber von jener, die auf einem anderen Leaf Spy screen mit den Zellenspannungen zu sehen ist (nämlich 1983).
Ich nehme jetzt mal an daß einer dieser Werte der Originalbatterie des Unfallfahrzeugs zugeordnet werden kann und der andere Wert der zu Zeit eingebauten, nicht originalen Batterie (der Fehlerspeicher sagt ja auch "invalid Battery").
Ich hänge die ganzen Screenshots noch einmal an.
Die Frage ist jetzt, welcher Wert zu welcher Batterie gehört?
Wird auf dem Screen der ECU-Versionen jetzt der Wert der im Fahrzeug registrierten (="valid") aber nicht mehr vorhandenden Batterie angezeigt und auf dem Screen mit den Zellenspannungen jener der unregistrierten aber aktuell eingebauten ("invalid Battery"), oder genau umgekehrt?
Für mich hilfreicher wäre es wenn am Zellenspannungsscreen die Werte der aktuell eingebauten Batterie angezeigt werden, denn sonst würde ich ja die Katze im Sack kaufen....
Ich sehe jetzt nur eine Möglichkeit dies herauszufinden und zwar jene, aus der "invalid battery" eine "valid" zu machen, indem ich sie mit Leaf Spy im Fahrzeug registriere.
Dala hat da ein kurzes Video gedreht, und die Sache ist eigentlich sehr einfach - nämlich den Fehler P3102 zu löschen:
https://www.youtube.com/watch?v=aSSjde_oAT0
Danach sollten dann sowohl am Zellenspannungsscreen als auch am ECU-Screen die selben Werte für die Anzahl der DC-Ladungen aufscheinen - im Idealfall also 1983.
Sollte wider erwarten am Zellenspannungsscreen dann doch 2605 angezeigt werden dann würde dies bedeuten, daß eine deutlich häufiger DC-geladene Batterie im Fahrzeug steckt.
Aber dann sollten auch die Zellenspannungen dieser Batterie angezeigt werden und ich könnte anhand dieser Werte die Batterie neu einschätzen.
Irgendwelche Einwände gegen meine Überlegungen, bzw. habe ich irgendetwas übersehen?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 232.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 12t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 12t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Re: 62kWh-Batterie aus Unfallfahrzeug kaufen?
- Profil
- Beiträge: 92
- Registriert: Sa 13. Jan 2024, 18:42
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Abgesehen davon, das Zelle 49 schon deutlich weniger Spannung zeigt, klingt das schon alles sehr komisch. Warum sollte in einem Unfallwagen eine andere Batterie sein? Für mich klingt das so, als ob jemand seine originale Batterie ausgebaut hat, den Akku aus dem Unfallfahllfahrzeug genommen hat und seine mit defekter Zelle hier als Unfallfahrzeug verkaufen möchte.
Re: 62kWh-Batterie aus Unfallfahrzeug kaufen?
- Blue shadow
- Beiträge: 20052
- Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
- Wohnort: Im wald von waldbröl
- Hat sich bedankt: 2489 Mal
- Danke erhalten: 1720 Mal
- Profil
- Beiträge: 20052
- Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
- Wohnort: Im wald von waldbröl
- Hat sich bedankt: 2489 Mal
- Danke erhalten: 1720 Mal
Kannste Du über Nissan zum Wagen/Akku noch mehr Geschichte in Erfahrung bringen. Dort werden teilenummern bestimmt erfasst.
Ich kann der Geschichte zur Batterie nicht folgen. In Norwegen gibts häufig Unfall leafs. Auch mit wesentlich weniger km im Tacho/Akku.
Ich kann der Geschichte zur Batterie nicht folgen. In Norwegen gibts häufig Unfall leafs. Auch mit wesentlich weniger km im Tacho/Akku.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: 62kWh-Batterie aus Unfallfahrzeug kaufen?
- Profil
- Beiträge: 454
- Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
- Hat sich bedankt: 115 Mal
- Danke erhalten: 80 Mal
Die Anzahl an Schellladungen kann auf der Seite der Zellspannungen recht einfach zurückgesetzt werden. Ist mir tatsächlich letztens passiert, da hatte sich die 12V Batterie entladen und ich konnte erst 2 Tage später einen Ersatz auftreiben. Der Zähler hat sich infolgedessen resettet.Taxi-Stromer hat geschrieben: ↑ So, noch einmal kurz zurück zum Thema:
Den Unfall-Leaf habe ich praktisch gekauft, besser gesagt den Kauf zugesagt aber noch nicht bezahlt.
Der Verkäufer hat mir eine Rechnung geschickt in der noch einmal dezidiert erwähnt ist, daß der eingebaute Antriebsakku ursprünglich nicht von diesem Fahrzeug stammt.
Ich habe bei Besichtigung des Fahrzeugs mit Leaf Spy Pro ja einige Daten ausgelesen woraus unter anderem ersichtlich ist, daß der Akku 1983 Schnellladungen aufweist.
Jetzt habe ich die ganzen Leaf Spy-Screenshots noch einmal durchgesehen und da ist auch einer darunter, auf dem Informationen über die im Fahrzeug verbauten ECUs zu sehen sind.
Und auf diesem Screenshot ist in der Zeile der HV-Batterie etwas zu sehen, was ich als Anzahl der AC- und DC-Ladungen interpretieren würde.
Seltsamerweise unterscheidet sich diese Anzahl an DC-Ladungen (nämlich 2605) aber von jener, die auf einem anderen Leaf Spy screen mit den Zellenspannungen zu sehen ist (nämlich 1983).
Ich nehme jetzt mal an daß einer dieser Werte der Originalbatterie des Unfallfahrzeugs zugeordnet werden kann und der andere Wert der zu Zeit eingebauten, nicht originalen Batterie (der Fehlerspeicher sagt ja auch "invalid Battery").
Ich hänge die ganzen Screenshots noch einmal an.
Die Frage ist jetzt, welcher Wert zu welcher Batterie gehört?
Wird auf dem Screen der ECU-Versionen jetzt der Wert der im Fahrzeug registrierten (="valid") aber nicht mehr vorhandenden Batterie angezeigt und auf dem Screen mit den Zellenspannungen jener der unregistrierten aber aktuell eingebauten ("invalid Battery"), oder genau umgekehrt?
Für mich hilfreicher wäre es wenn am Zellenspannungsscreen die Werte der aktuell eingebauten Batterie angezeigt werden, denn sonst würde ich ja die Katze im Sack kaufen....
Ich sehe jetzt nur eine Möglichkeit dies herauszufinden und zwar jene, aus der "invalid battery" eine "valid" zu machen, indem ich sie mit Leaf Spy im Fahrzeug registriere.
Dala hat da ein kurzes Video gedreht, und die Sache ist eigentlich sehr einfach - nämlich den Fehler P3102 zu löschen:
https://www.youtube.com/watch?v=aSSjde_oAT0
Danach sollten dann sowohl am Zellenspannungsscreen als auch am ECU-Screen die selben Werte für die Anzahl der DC-Ladungen aufscheinen - im Idealfall also 1983.
Sollte wider erwarten am Zellenspannungsscreen dann doch 2605 angezeigt werden dann würde dies bedeuten, daß eine deutlich häufiger DC-geladene Batterie im Fahrzeug steckt.
Aber dann sollten auch die Zellenspannungen dieser Batterie angezeigt werden und ich könnte anhand dieser Werte die Batterie neu einschätzen.
Irgendwelche Einwände gegen meine Überlegungen, bzw. habe ich irgendetwas übersehen?
Zellenspannungen_Leaf62kWh_UNFALL_20240220-152808.jpgDTCs_Leaf62kWh_UNFALL_Screenshot_20240220-153702.jpgECU-Versionen_Leaf62kWh_UNFALL_20240220-153415.jpg
Re: 62kWh-Batterie aus Unfallfahrzeug kaufen?
- Taxi-Stromer
- Beiträge: 3334
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
- Wohnort: südl. NÖ
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danke erhalten: 764 Mal
- Profil
- Beiträge: 3334
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
- Wohnort: südl. NÖ
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danke erhalten: 764 Mal
tweetsofniklas hat geschrieben: ↑ Die Anzahl an Schellladungen kann auf der Seite der Zellspannungen recht einfach zurückgesetzt werden. Ist mir tatsächlich letztens passiert, da hatte sich die 12V Batterie entladen und ich konnte erst 2 Tage später einen Ersatz auftreiben. Der Zähler hat sich infolgedessen resettet.
Das sollte aber nicht passieren!
Und passiert wohl auch nur wenn die Batterie sehr lange leer oder abgeklemmt ist.
Bei mir ist es (nach einer langen Pause) jetzt schon zum 2. mal vorgekommen daß beim wegfahren das ABS ohne ersichtlichen Grund eingegriffen hat und sich dieser Zustand auf "normalem" Weg nicht ändern ließ.
Der hinterlegte Fehler ließ sich mit Leaf Spy Pro nicht löschen, der einzige Weg war die Batterie für eine halbe Minute abzuklemmen - dann ging wieder alles normal.
Beim Stand der Schnellladungen hat sich dabei nichts geändert....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 232.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 12t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 12t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Re: 62kWh-Batterie aus Unfallfahrzeug kaufen?
- Taxi-Stromer
- Beiträge: 3334
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
- Wohnort: südl. NÖ
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danke erhalten: 764 Mal
- Profil
- Beiträge: 3334
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
- Wohnort: südl. NÖ
- Hat sich bedankt: 807 Mal
- Danke erhalten: 764 Mal
So, gestern ist der Unfall-62er (N-Connecta) "geleafert" worden!
Die Front ist durch den Unfall um rund 20cm verkürzt worden, beide Kotflügel zerknittert, beide Scheinwerfer, sowie Kühl- und Wischwasserbehälter zerbröselt, und die Ladeklappe lässt sich auch nicht mehr öffnen.
Ab dem Motorblock sieht eigentlich alles ganz normal aus, und optisch scheint auch die Spur der Vorderräder zu passen.
Man kann ihn auch fahren, aber sicherheitshalber nur zu Rangierzwecken, denn durch den zerbröselten Kühlwasserbehälter könnte auch (alles?) Kühlwasser ausgelaufen sein.
Ich werde mir jetzt alle für den Akkuumbau in den 24er Tekna nötigen Teile besorgen, und dann geht es an die Transplantation.
Dala hat da in seinen Videos recht gut beschrieben was alles dazu nötig ist, ich müsste mir halt eine CAN-Bridge besorgen und die nötige Software darauf flashen.
Da denke ich noch drüber nach, denn die Zeiten meiner Elektronikbasteleien liegen nun doch schon über 40 Jahre zurück.
Muxsan bietet da ein komplettes 62kWh-Umbauset mit allen benötigten Teilen (Schrauben, Montageadapter, verstärkte Federn, betriebsbereite CAN-Bridge) um € 1000,- an, das wäre mir sympathischer - wenn es nur zur Zeit lieferbar wäre....
Bezüglich meines Beitrags vom 2. März, wo es um die unterschiedlichen Leaf Spy-Anzeigen des Akkus ging, hat sich bestätigt was ich eigentlich vermutet hatte.
Am Zellenspannungsscreen wurde ja eine unterschiedliche Anzahl an DC-Ladungen gegenüber jenem Screen mit den verbauten ECU-Versionen angezeigt.
Ich habe jetzt den Fehler P3102 gelöscht und damit den aktuell eingebauten Akku im Fahrzeug registriert, und jetzt stimmen auch die angezeigten DC-Ladungen auf beiden Sceens überein - leider sind es jetzt doch die 2605.
Na ja, damit muss ich leben, aber ich freue mich trotzdem schon darauf wenn die Reichweitenanzeige des alten 2015er Tekna auf > 300km klettern wird....
Die Front ist durch den Unfall um rund 20cm verkürzt worden, beide Kotflügel zerknittert, beide Scheinwerfer, sowie Kühl- und Wischwasserbehälter zerbröselt, und die Ladeklappe lässt sich auch nicht mehr öffnen.
Ab dem Motorblock sieht eigentlich alles ganz normal aus, und optisch scheint auch die Spur der Vorderräder zu passen.
Man kann ihn auch fahren, aber sicherheitshalber nur zu Rangierzwecken, denn durch den zerbröselten Kühlwasserbehälter könnte auch (alles?) Kühlwasser ausgelaufen sein.
Ich werde mir jetzt alle für den Akkuumbau in den 24er Tekna nötigen Teile besorgen, und dann geht es an die Transplantation.
Dala hat da in seinen Videos recht gut beschrieben was alles dazu nötig ist, ich müsste mir halt eine CAN-Bridge besorgen und die nötige Software darauf flashen.
Da denke ich noch drüber nach, denn die Zeiten meiner Elektronikbasteleien liegen nun doch schon über 40 Jahre zurück.
Muxsan bietet da ein komplettes 62kWh-Umbauset mit allen benötigten Teilen (Schrauben, Montageadapter, verstärkte Federn, betriebsbereite CAN-Bridge) um € 1000,- an, das wäre mir sympathischer - wenn es nur zur Zeit lieferbar wäre....
Bezüglich meines Beitrags vom 2. März, wo es um die unterschiedlichen Leaf Spy-Anzeigen des Akkus ging, hat sich bestätigt was ich eigentlich vermutet hatte.
Am Zellenspannungsscreen wurde ja eine unterschiedliche Anzahl an DC-Ladungen gegenüber jenem Screen mit den verbauten ECU-Versionen angezeigt.
Ich habe jetzt den Fehler P3102 gelöscht und damit den aktuell eingebauten Akku im Fahrzeug registriert, und jetzt stimmen auch die angezeigten DC-Ladungen auf beiden Sceens überein - leider sind es jetzt doch die 2605.
Na ja, damit muss ich leben, aber ich freue mich trotzdem schon darauf wenn die Reichweitenanzeige des alten 2015er Tekna auf > 300km klettern wird....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 232.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 12t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 12t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Zurück zu „Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
12V LiFePo4 Batterie anstelle der "normalen" Batterie in PH1?
Antworten: 45von BinKino » Sa 3. Feb 2024, 15:23 » in ZOE - Modifikationen - 45
- 4024
-
Letzter Beitrag von panoptikum
Mi 6. Mär 2024, 15:25
-
12V LiFePo4 Batterie anstelle der "normalen" Batterie in PH1?
-
-
Fehlercodes HV-Batterie, NV-Batterie - "Fehler - Elektrosystem....."
Letzter Beitrag von EinCeller « Fr 7. Jun 2024, 22:23Antworten: 21
Verfasst in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweitevon rost24 » Do 16. Mai 2024, 16:19 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite - 21
- 1304
-
Letzter Beitrag von EinCeller
Fr 7. Jun 2024, 22:23
-
Fehlercodes HV-Batterie, NV-Batterie - "Fehler - Elektrosystem....."
-
-
Stromer als Zweitauto preiswert kaufen - irgendwelche Ideen oder Tipps?
Antworten: 5von Paramaeleon » Di 1. Aug 2023, 10:17 » in Elektroauto Kaufen - 5
- 1400
-
Letzter Beitrag von PowerTower
Di 1. Aug 2023, 22:50
-
Stromer als Zweitauto preiswert kaufen - irgendwelche Ideen oder Tipps?
-
-
Jetzt noch einen neuen Leaf kaufen?
Antworten: 202von Berni230 » Mi 27. Sep 2023, 15:20 » in Leaf ZE1 - Allgemeine Themen - 202
- 12994
-
Letzter Beitrag von Blue shadow
Do 14. Mär 2024, 16:34
-
Jetzt noch einen neuen Leaf kaufen?
-
-
Gebrauchten Smart fortwo EQ kaufen
Antworten: 38von niesemaxx » So 19. Nov 2023, 20:30 » in EQ fortwo - Allgemeine Themen - 38
- 4837
-
Letzter Beitrag von Sonnenfahrer
Fr 31. Mai 2024, 08:10
-
Gebrauchten Smart fortwo EQ kaufen