B oder D kein Unterschied

Re: B oder D kein Unterschied

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kilowattstunden hat geschrieben: Hab's gestern auch versucht, konnte mit epedal, bei 20% und 80% SOC keinen Unterschied zwischen D Und B feststellen.
Leicht OT ;-)

Kann es sein, dass ihr einfach zu jung seid und so subtile Unterschiede nicht im Sitzfleisch spürt?

Als ich vor mehr als 50 Jahren mein erstes Fahrzeug bewegte, waren zwischen VW 1300 (34 PS) [1. Auto]
und 2CV4 (23 PS) [2. Auto] noch Welten und die 11 PS auch deutlich spürbar.

-NoGi
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Re: B oder D kein Unterschied

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NoGi hat geschrieben: ...Als ich vor mehr als 50 Jahren mein erstes Fahrzeug bewegte, waren zwischen VW 1300 (34 PS) [1. Auto] und 2CV4 (23 PS) [2. Auto] noch Welten und die 11 PS auch deutlich spürbar...
Damals war sogar noch Blei in der Dinopisse.
Aber es stimmt schon: Wenn man richtig im Auto sitzt, spürt man den Unterschied zwischen B und D, auch ob mit und ohne e-Pedal. Zumindest bei unseren beiden, einmal ZE0 und einmal ZE1.
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Re: B oder D kein Unterschied

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Und was soll da anders sein? EPedal verzögert doch immer stärker als B Mode. Laut anderer Blogs teilweise 60 kW. Was soll da ein B noch machen?

Re: B oder D kein Unterschied

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NoGi hat geschrieben: ...
Aber es stimmt schon: Wenn man richtig im Auto sitzt, spürt man den Unterschied zwischen B und D, auch ob mit und ohne e-Pedal. Zumindest bei unseren beiden, einmal ZE0 und einmal ZE1.
E-pedal wurde erst im 2018er (ZE1) eingeführt.

Re: B oder D kein Unterschied

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kilowattstunden hat geschrieben:
NoGi hat geschrieben: ...
Aber es stimmt schon: Wenn man richtig im Auto sitzt, spürt man den Unterschied zwischen B und D, auch ob mit und ohne e-Pedal. Zumindest bei unseren beiden, einmal ZE0 und einmal ZE1.
E-pedal wurde erst im 2018er (ZE1) eingeführt.
Bitte richtig zitieren!
Das hat NoGi nicht geschrieben.
Ich bin genau einen Tag mal einen ZE0 Vorführer gefahren.

Danach dann seit Mitte 2018 einen ZE1, und nur für den gelten meine Aussagen.

Kopf hoch und gesund bleiben!
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