Antriebsgeräusche

Re: Antriebsgeräusche

USER_AVATAR
read
meintau hat geschrieben: Ich hatte auch ein Video gedreht wie es sich anhört.
Das würde ich gerne hören. Hast die Möglichkeit das eswo raufzuladen? Bei mir passierts zu selten als das ich es aufnehmen könnte.
Anzeige

Re: Antriebsgeräusche

USER_AVATAR
  • meintau
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mir fällt nur Youtube ein, aber das möchte ich nicht. Gib doch eine PN mit einer WhatsApp Nummer oder Mail Adresse

Re: Antriebsgeräusche

BB10
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich hatte dieses Klappern oder rasseln auch vor allem bei Linkskurven und zuletzt auch bei Unebenheiten, man hat es am besten in Parkhäusern gehört, wenn man die kreisförmigen auf- und Anfahrten benutze. In der Werstatt, haben sie nachgesehen und festgestellt, dass am Diffusor etwas locker war und er an die Karosserie schlägt. Festgemacht und was soll ich sagen, das Klappern ist weg.

Re: Antriebsgeräusche

eleaf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:03
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hatte jetzt auch schon zweimal beim Linksabbiegen mit mäßiger Geschwindigkeit ein Schrapp-Geräusch von vorne rechts. Hörte sich an, als wenn der Unterboden kurz aufsetzt, was aber nicht sein kann. ... Merkwürdig.

Re: Antriebsgeräusche

USER_AVATAR
read
eleaf hat geschrieben: Hatte jetzt auch schon zweimal beim Linksabbiegen mit mäßiger Geschwindigkeit ein Schrapp-Geräusch von vorne rechts. Hörte sich an, als wenn der Unterboden kurz aufsetzt, was aber nicht sein kann. ... Merkwürdig.
Das wird daran liegen: viewtopic.php?f=136&t=54027
Einfach eine Seite vorher lesen. ;)

Re: Antriebsgeräusche

eleaf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:03
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Elektronenschieber hat geschrieben: Das wird daran liegen: viewtopic.php?f=136&t=54027
Einfach eine Seite vorher lesen. ;)
Ich habe das gelesen, es ist aber lediglich eine Vermutung, dass es das ASR ist. Warum kommt das nur beim Linksabbiegen vor? Geht man da schnittiger ans Werk?

Re: Antriebsgeräusche

USER_AVATAR
read
Möglicherweise.... :?

Ich bin früher zumindest mit meinem Segelflugmodell Linkskurven immer lieber als Rechtskurven geflogen....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 232.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 12t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Antriebsgeräusche

USER_AVATAR
read
eleaf hat geschrieben: Ich habe das gelesen, es ist aber lediglich eine Vermutung, dass es das ASR ist. Warum kommt das nur beim Linksabbiegen vor? Geht man da schnittiger ans Werk?
Nee, bei mir hatte ich das 2x in einer Rechtskurve.
Ich denke das liegt an dem Lenkeinschlag bei gleichzeitigem Gefälle.

Re: Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

Texpress
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 12:30
read
Dieses Schleifgeräusch, vorne rechts beim links abbiegen über einen abgesenkten Bordstein haben wir auch. Es ist reproduzierbar und hört sich an als ob man kurz aufsetzt. Im Radkasten konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen. Selbst auf einer schlechteren Straße ist das Geräusch nicht zu vernehmen.

Beim links abbiegen taucht er natürlich vorne rechts weit ein, jetzt Frage ich mich ob vielleicht der Reifen innen an den Radkasten kommt, wenn ich über die Kante fahre oder eben andere ihre Geschwindigkeit verringern? Ich schaue mal ob man dort Spuren entdeckt.

Oder hat von euch schon jemand eine Lösung?

Re: Kratzendes bzw. schleifendes Geräusch rechts vorne

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ab und zu hab ich das auch.
Rechts vorne bei langsamer Vorwärtsfahrt und mit voll nach links eingeschlagenen Rädern auf unebenen Boden. Leider nicht einfach zu reproduzieren.
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag