Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

esperanda
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 19. Apr 2022, 23:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
DarknessFalls,
exakt so.
Muss in BaWü mit fünf Standorten der größte Händler sein.
Die bestellen da wohl immer wieder Fahrzeuge und dieser Slot war eben noch nicht verkauft. Später gab es von der Händlerzentrale sogar noch ein bisschen ärger, weil man eben nicht mal mehr Ausstellungsfahrzeuge hat und bereits die letzten vom Vorlauf verkauft hat.
Was mich etwas stutzig macht, mein Produktionsdatum lautete eigentlich 06.Mai, und dann soll dieser Wagen bereits zwei Wochen vorher unterwegs zum Händler sein?
In meinem Vertrag steht
MY22, daher wäre ich bei einem 21er enttäuscht, wenn auch die Unterschiede wahrlich vernachlässigbar sind.
Farbe, Ausstattung, alles war fix, ich konnte nicht mehr auf eine, von mir eher bevorzugte Farbe switchen, also praktisch wie bei einem Fahrzeug im Hof...Friss oder stirb. :-)
Anzeige

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

Leaf22
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 9. Feb 2022, 00:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

Anfang Februar bestellt, Mitte April die Info erhalten, dass ich den Leaf Ende August abholen kann. Produktionstermin dementsprechend im Juli.

7 Monate Laufzeit

N-Connecta 40kw, weiß, Winterpaket

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

esperanda
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 19. Apr 2022, 23:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kleines Update.
Bin soeben beim Händler vorbeigefahren und ja, er ist tatsächlich da, und ja, ein MY22.
Es sind tatsächlich die neuen Felgen und das neue (wohl günstigere) Logo 😊

Bild

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

Dr. Evil
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mi 19. Jan 2022, 15:09
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Mich würden diese hässlichen kack Felgen so anwidern.
Ne sorry dann bestell ich lieber mit der Farbe die ich möchte und warte meine Zeit ab.
Wahrscheinlich auch noch in Weiß oder? Buh 😒

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

USER_AVATAR
  • DarknessFalls
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mo 18. Apr 2022, 13:18
  • Wohnort: Bocholt / NRW
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
@Leaf22 das war aber kein Vorlauffahrzeug, sondern eine komplette Neubestellung?

Ich hatte gehofft, dass sich ein Bild zeichnen lässt, wie viel Zeitbonus es bringt, ein Fahrzeug aus dem Vorlauf zu nehmen. Es sieht aber so aus, als gäbe es da eine kräftige Streuung. 😵‍💫 Und 40er scheinen deutlich schneller lieferbar als 62er.

@esperanda auf die Felgen hab ich gar keinen Bock, die taugen allenfalls für den Winter. Oh, well… 🤷🏻‍♂️

Ich hoffe ein wenig, dass es bei mir ähnlich schnell geht, wie bei dir. Da ich aber nichtmal nen Produktionsplatz habe, bin ich wenig optimistisch.
Hyundai Ioniq electric FL im Erstbesitz seit 09/2022
Mazda MX-30 (2020) seit 08/2023

- Demon to some. Angel to others. -

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

esperanda
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 19. Apr 2022, 23:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dr. Evil,
nun, ganz so schlimm sind Felgen nicht aber wer damit überhaupt nicht klarkommt, kann ja im Zubehör schauen, dann auch gleich in seiner Wunsch-Dimension.

Meine Farbe "Dark Grey" ist eine andere als die ich erwartet hatte....im nachhinein gefällt die mir richtig gut.
Wer kein Fahrzeug vom Vorlauf nimmt, muss mit der Angst leben, den Wagen bis Ende des Jahres nicht mehr zu erhalten. Selbst wenn man so lange warten kann, bleibt noch das Bafa-Risiko, einen Riesen weniger zu erhalten.

Ich bin im Nachhinein glücklich mit meiner Entscheidung, und hoffe dass auch bei dir alles nach deinen Wünschen läuft.

DarknessFalls,
40er eher verfügbar, ich glaube damit triffst du ins Schwarze. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass auch bei dir alles gut geht.



Bild

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
Dr. Evil hat geschrieben: Mich würden diese hässlichen kack Felgen so anwidern.
Ne sorry dann bestell ich lieber mit der Farbe die ich möchte und warte meine Zeit ab.
Wahrscheinlich auch noch in Weiß oder? Buh 😒
Jedem das seine. Dafür, dass man das Fahrzeug von Aussen nur beim Ein- und Aussteigen sieht und viel mehr Zeit den Innenraum, werden viele Emotionen, Zeit und Geld in Äußerlichkeiten gesteckt. Passt eher in den SUV-Thread....

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

Eickel1959
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 12:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Am Freitag Anruf vom Händler .Liefertermin ist vorrausichtlich 03.06.2022.Kann sich aber um 1Woche vor oder zurückschieben.Dann lass ich mich mal überraschen
Nissan Leaf 11/20-11/21 40.Leaf + 11/21 bestellt ,Liefertermin April/Mai 22 Neue Angabe Ende Mai Anfang Juni.Fahrzeug am 24.6.22 erhalten.

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

Liza.Hans
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Der e-Plus hat scheinbar keinen Spoiler mehr an der Front? Hebt der dann leicht ab und an was soll man ihn vom 40er unterscheiden?

Re: Wartesaal - Leaf gekauft und Lieferzeit abwarten

Schraube
  • Beiträge: 739
  • Registriert: Fr 21. Jan 2022, 07:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Eickel1959 hat geschrieben: Am Freitag Anruf vom Händler .Liefertermin ist vorrausichtlich 03.06.2022.Kann sich aber um 1Woche vor oder zurückschieben.Dann lass ich mich mal überraschen
Glück gehabt. Bis ich meinen bekomme ist der Sommer wahrscheinlich eh schon vorbei.
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag