Kosten für die 3te Inspektion ZE1

Kosten für die 3te Inspektion ZE1

USER_AVATAR
read
Okay, ich habe jetzt mal einen separaten Thread dafür aufgemacht, wird sonst zu unübersichtlich im anderen Thread...meine Meinung.

Heute unseren ZE1 (~ 55`000 km) zur 3ten Inspektion beim Händler gehabt, die Kosten ohne TÜV (83,- €), inkl. Pollenfilter betrugen 287,- €.
Auch nicht gerade ein Schnäppchen, da ist man vom Verbrenner nicht mehr weit entfernt, vor allem da es jährlich ist!
Anzeige

Re: Kosten für die 3te Inspektion ZE1

TME
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Fr 28. Jun 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
was wurde alles gemacht?

Re: Kosten für die 3te Inspektion ZE1

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Hast du dir die Checkliste geben lassen? Genauer Serviceumfang? Bremsbrühe getauscht?

Ich empfinde die aufgerufenen Preise als Unverschämtheit.

Re: Kosten für die 3te Inspektion ZE1

p.hase
read
Corona Hygiene Zuschlag 😅

Re: Kosten für die 3te Inspektion ZE1

USER_AVATAR
read
@TME:
Was halt bei dieser Inspektion so gemacht wird, hauptsächlich schauen, prüfen, streicheln und Pollenfilter ersetzen.

@Rockatanski:
Klar habe ich die Checkliste und nein, Bremsflüssigkeit wurde nicht gewechselt, ist erst nächstes Jahr fällig.
Hier ist der Betrag aufgeschlüsselt (+19% MwSt.):
Inked20210307_095645_LI.jpg

Re: Kosten für die 3te Inspektion ZE1

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Hatte nicht mal irgendwer irgendwo geschrieben, dass der 5-Jahres-Wartungsaufpreis für den Leaf ZE1 viel zu teuer wäre?

Wenn ich in diesem Thema (und anderen) lese, was da für Preise für Inspektionen aufgerufen werden, schätze ich mich jetzt schon mehr als glücklich, beim Kauf über 750 Euro für fünf kostenlose Inspektionen hingelegt zu haben :-D

Re: Kosten für die 3te Inspektion ZE1

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Ja, ich bereue das inzwischen sehr!

Re: Kosten für die 3te Inspektion ZE1

p.hase
read
irgendwer hat in der schweiz für seinen c-zero knapp 600 SFR hingeblättert bei 65000km. läuft. :-)

Re: Kosten für die 3te Inspektion ZE1

Seicodad
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 08:25
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Einfacher als bei einem Nissan Elektrofahrzeug, kann im Zuge der Inspektion kaum mehr Geld verdient werden. Die Preise liegen ja auf Verbrennerniveau. Nur das hier kein Öl, Ölfilter, Luftfilter usw. gewechselt werden muss. Naja, auf Dauer wird sich dass sicher nicht so positiv auf die Verkaufszahlen auswirken. Dienstleistungen kosten und sollen auch angemessen bezahlt werden. Aber für einen optischen Check mit Tausch des Pollenfilters ohne Teile gut 200€ aufzurufen ist schon fast dreist.
Leaf ZE1 MY20 Tekna

Re: Kosten für die 3te Inspektion ZE1

USER_AVATAR
read
Seicodad hat geschrieben: Aber für einen optischen Check mit Tausch des Pollenfilters ohne Teile gut 200€ aufzurufen ist schon fast dreist.
Um genau zu sein 243,65 € inkl. 19% MwSt., das finde ich schon grass.

Hell hat geschrieben: Wenn ich in diesem Thema (und anderen) lese, was da für Preise für Inspektionen aufgerufen werden, schätze ich mich jetzt schon mehr als glücklich, beim Kauf über 750 Euro für fünf kostenlose Inspektionen hingelegt zu haben :-D
Ja, da kann man Dich wirklich nur beglückwünschen.

Bin mal gespannt was andere ZE1 Besitzer so zahlen müssen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag