Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Hmm...

Aus unserer Sicht und den Vergleich mit Mitbewerbern schneidet der Leaf sehr gut ab.

Knapp 10‘ günstiger als vergleichbarer eGolf
Nicht so klapprig wie der Zoe
Nicht so 90er wie der Ioniq

Topfahrwerk
Super Assistenzsysteme
Qualität für uns gut
Ausreichende Kapazität
PreisLeistung ok

Verbrauch ist klassenüblich, für uns „NormlaonichtEautofetischisten“ ist der Unterhalt und speziell der Verbrauch quasi geschenkt, 100 km kosten gefühlt nichts, daher ist es uns auch wurscht ob der jetzt täglich 12,9 oder 18,5 verbraucht....

Der Leaf wird auch nicht verbrauchsoptimiert gefahren, sondern jeder bewegt ihn so wie er grad Lust hat.

Der 1 er Leaf war optisch ein NoGo, Vorgänger von unserem 2018er Leaf war ein 2017 er Yaris hsd.
Anzeige

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der Leaf2 ist ein super Wagen, 0 Probleme, spaß beim Fahren und Strecken bis 500km sind absolut problemlos. Darüber haben wir es am Stück noch nicht probiert...

Wer auf die Eierlegende Wollmilchsau wartet wird nie ein Auto (auch keinen Verbrenner) oder sonstiges technisches Gerät kaufen können. Auch das Model 3 hat Negativpunkte: Heckklappe, Preis, tiefes sitzen etc.. Vieles ist eben auch subjektiv...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

daveflori
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Als Privatperson hätte ich mir den Leaf nie zugelegt, rein wegen der aus meiner Sicht noch zu niedrigen Reichweite. Aber in meinem Fall ist es ein Firmenwagen mit 4-Jahres Leasing. Da man sowohl als Firma (weniger Steuer, Einmalbonus) als auch als Firmenwagen-Nutzer (0€ Sachbehalt) grundsätzlich von jeglichem Elektrofahrzeug profitiert, wollte ich auch nicht länger warten.
Die 4 Jahre Leasing sind eine gute Zeit, ich denke, dass sich in dieser Zeit viel tun wird und nach 4 Jahren freue ich mich schon auf das nächste Elektroauto.

Ansonst bin ich grundsätzlich zufrieden mit dem Auto, kann aber wie gesagt verstehen, wenn es sich Privatpersonen mehr als 2x überlegen, den aktuellen Leaf anzuschaffen.

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

p.hase
read
auf alle fälle wird langsam glasklar wieso der im frühjahr ausgeschiedene bundesrepublik-boss gesagt hat "ihm geht die entwicklung zu langsam".

wenn ich in der führungsriege sitzen würde und mir 7 jahre am stück anhören müsste "V2G geht in japan, kommt bald" und "e-NV200 hat in japan steckdose mit 1500W, nicht für export" oder "nissan micra e-power ist die nummer 1 in japan, wird aber nicht exportiert" würde ich enttäuscht durchdrehen und zum mitbewerber wechseln. sie wie nun auch viele bmw und tesla-ingenieure in china arbeiten.

mir stinkt am meisten, daß man den anderen auf der strasse sagen kann "die werbung durch 2 dann hast du die in etwa die reichweite". 40kWh = 200km. lächerlich. jetzt soll man was mit 60kWh kaufen, dann was mit 75kWh. dann 85kWh, dann 90kWh. also genau wie bei tesla nur jahre hinterher und am ende erkennen wir, daß 30kWh schon immer gereicht hätten. der 30er war das erste auto mit dem griff nach der freiheit.

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

USER_AVATAR
read
Ich kann euch beruhigen. Der Verkauf des Leaf läuft nach wie vor gut. Nissan hat die Produktion erhöht um die Lieferzeiten zu verkürzen.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

USER_AVATAR
read
chrissy hat geschrieben:Die Fahrzeuge sind alle eingetroffen. Es gibt noch 4x Leaf Tekna :!:
Sofort lieferbar :!:
In folgenden Farben:
- silber
- schwarz metallic
- dunkelgrau metallic
- new red metallic (mit Parkpilot)
Der dunkelgraue und der rote sind verkauft
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Freunde von uns (für P.hase Neckarmühle Neckartenzlingen) haben ihren schwarzen Leaf in Empfang genommen. Also in schwarz sieht er wirklich spitze aus da könnten wir irgendwann schwach werden - ernsthaft!

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

p.hase
read
du meinst die klostermühle mittelstadt? oder mühle neckarburg?

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Die Neckarmühle wo auch das Mühlenfest immer ist. Hinterm Lidl in Neckartenzlingen.
Pia ist auch die Erschafferin der Kleiderkammer und ehem. Bürgermeisteranwärterin in Tenzlingen und sehr engagiert in bei der Hauskirche. Kennt man definitiv.
Das Gebäude ist auf jeden Fall historisch und du schon dein halbes Leben dran vorbei gefahren...

Re: Nissan Leaf bestellen - 1 Monat Lieferzeit

p.hase
read
Schüddi hat geschrieben:Die Neckarmühle wo auch das Mühlenfest immer ist. Hinterm Lidl in Neckartenzlingen.
Pia ist auch die Erschafferin der Kleiderkammer und ehem. Bürgermeisteranwärterin in Tenzlingen und sehr engagiert in bei der Hauskirche. Kennt man definitiv.
Das Gebäude ist auf jeden Fall historisch und du schon dein halbes Leben dran vorbei gefahren...
ich geh dort nur zum zahnarzt. sonst meide ich es wegen stau. zumal der schnelllader an der völlig falschen stelle steht. aber egal, hab ihn ja nur mit meinen steuern bezahlt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag