Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

Re: Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

Kaputtmacher
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 01:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe meinen roten Tekna mit Bose und LED Scheinwerfer im Mai bestellt. Meine letzte Info von Mitte/Ende August war: am 09.11. Soll er beim Händler eintreffen.

Vielleicht kann er mir im Laufe der Woche noch was genaueres sagen.
Anzeige

Re: Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

Knoli
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Auch ich habe einen Tekna in "New Red" bestellt. Mit beiger Innenausstattung.
Die Bestellung in dieses komische und nicht der Reihe nach bearbeitende Nissan-System erfolgte in der ersten Januarwoche.

Nach acht Monaten warten: Nissan stellt sich tot, immer noch kein Produktionsdatum, immer noch kein Plan. :applaus:

Wenn ich das schon wieder lese, dass im März oder Mai bestellt mit identischer Ausstattung ab Oktober geliefert werden soll, dann werde ich schon wieder unentspannt.

Da nun Trainlord ebenfalls aus der Schweiz ist muss ich annehmen, dass wir noch mehr Verspätungen kassieren werden, als in allen anderen Märkten. Denen bei Nissan ist das offenbar wahrscheinlich voll wurscht. Hauptsache die können ihre SUVs mit Ölbrenner weiter ungehemmt raushauen.
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

USER_AVATAR
  • trainlord
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:55
  • Wohnort: Schweiz, Winterthur
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Knoli hat geschrieben: Da nun Trainlord ebenfalls aus der Schweiz ist muss ich annehmen, dass wir noch mehr Verspätungen kassieren werden, als in allen anderen Märkten. Denen bei Nissan ist das offenbar wahrscheinlich voll wurscht. Hauptsache die können ihre SUVs mit Ölbrenner weiter ungehemmt raushauen.

Grüzezi herr Kollege, aus der Schweiz ja, aber bestellt hab ich in Deutschland .
Es hiess vollmundig als erster in dt. Bin schon froh wenn das mit Dezember stimmt, hab in erster Linie wegen dem enormen Rabatt dort bestellt und dann kommt ja noch die sache mit der Mwst.
Seit dem 05.12.18 auch Elektrisch unterwegs, mit dem Nissan Leaf Tekna ZE1 40 kW.
https://www.goingelectric.de/garage/tra ... obil/2028/

Re: Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Wenns beruhigt: Ich warte auch noch -> bestellt 2017 (ohne Konfiguration)
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

Schmid
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:36
  • Wohnort: Baden-Baden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Kaputtmacher hat geschrieben:Ich habe meinen roten Tekna mit Bose und LED Scheinwerfer im Mai bestellt. Meine letzte Info von Mitte/Ende August war: am 09.11. Soll er beim Händler eintreffen.

Vielleicht kann er mir im Laufe der Woche noch was genaueres sagen.
Hallo zusammen ,
habe meinen Leaf Acenta in weiß mit Winterpaket am 7. Mai bestellt.
Letzte Woche habe ich die Fahrgestellnummer erhalten, er ist produziert. :D
Lieferung wie geplant bis zum 28. September.....mein c-zero geht nächste Woche Donnerstag :)
Gruß Martin
Hyundai Kona, 02/22
Hyundai Kona, 07/20
Opel Ampera-e, 03/19 bis 06/20
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 08/18

Re: Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

Knoli
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 09:12
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Danke für die Informationen.

Nein, es tröstet mich wenig, weil ich es nicht ausstehen kann,wenn ich das Gefühl habe verschaukelt zu werden.
Auch ich wurde mit dem Prädikat als "eine der ersten Teknabestellungen in CH" bedacht. Händler: "Wird vor September kommen, aber wir nennen Ihnen lieber einen sicheren Termin."

Nissan-O-Ton vor einiger Zeit: Leider können wir nicht, weil zuwenig und wir tun ja alles für Sie und überhaupt blabla...
Nun, das stimmt ganz einfach nicht. Für einige gehts einen Monat zu früh, für andere bis zu fünf Monate zu spät.
Dazwischen liegen 6 Monate, was ich selbst bei gröbsten Produktionsproblemen für nicht nachvollziehbar halte.
Zumal die Vorführer auf den Kanarischen Inseln von Anfang Jahr alles Teknas waren.

Noch einmal; Ich meine, es geht nicht der Reihe nach. Wenn es so ist, dann ist das ein starkes Stück.
Aktuelle Fahrzeuge:
Nissan Leaf 2, Tekna in rot ab Ende Oktober 18
VW Id.3 Pro ab Dezember 2021

Keine Dinosaftfahrzeuge mehr vorhanden im Haushalt. :thumb:

Re: Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

dita
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 18:50
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Er ist da!!!
Er steht tatsächlich vor der Tür und läd brav.
Vielen Dank an Ludego für die Abwicklung, euer Service ist sensationell.

An die wartenden: Haltet durch - es lohnt sich.
Nissan Leaf 2018 N-Connecta Spring Cloud seit 09/2018

Re: Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

Ludego
read
@dita keine Ursache. Wir machen es einfach.;) viel Spaß mit dem Leaf.
Ich bin mal gespannt wie die Zulassungsen im letzten Monat aussahen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Leaf 2 - Liefertermine für Januar-Besteller

Kaputtmacher
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 01:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kurzer Zwischenstand von Freitag:
"Fahrgestellnummer wird zugeteilt" sprich er wird jetzt gebaut und wird am 09.11. definitiv beim Händler eintreffen.

Übrigens hatten wir uns über das Wochenende den Vorführwagen des Händler ausgeliehen und ich muss sagen, dass hoffentlich die LED Scheinwerfer ein besseres Licht auf die Straße bringen. Ich war schon fast entsetzt über das schlechte Licht der Halogenscheinwerfer. Vielleicht bin ich aber mittlerweile auch nur von meinen Xenon zu sehr verwöhnt, wobei mein alter 200SX S13 (Bj. 1991) ein besseres Licht hatte als der Leaf mit Halogen.
Jedenfalls war es sehr aufschlussreich was das Aufladen betrifft. Um eine Wallbox und mindestens eine Ladekarte komme ich nicht drumrum, musste ich feststellen. Und jetzt ist die Vorfreude auf meinen Leaf definitiv noch größer :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag