Frage zum Unterbodenschutz Leaf 2

Frage zum Unterbodenschutz Leaf 2

USER_AVATAR
read
Hallo,
nach der mit 65 km relativ kurzen Überführungsfahrt vom Händler nach hause ist mir bei meinem Leaf am linken Schweller unter den Türen eine schwarze schmierige Substanz aufgefallen, die fast auf der gesamten Länge unter dem Plastikanbauteil vorhanden war. Die Substanz sieht fast aus wie Teer bzw. Bitumen, fühlt sich auch so an, richt aber neutral. Ich habe das Zeugs mit einem Teer-/Harzentferner gut vom Lack entfernen können.
Unter dem Schweller auf der rechten Seite befindet sich nichts. Allerdings habe ich heute festgestellt, dass sich das Zeugs unter dem gesamten Wagenboden befindet!
Könnte es sich um ein werksseitig oder den Händler aufgebrachten Unterbodenschutz handeln der im Falle des Seitenschwellers zu großzügig aufgetragen wurde? :?:
Wer hat das Zeug noch unter seinem Leaf bzw. kann sagen, welcher Unterbodenschutz normalerweise beim Leaf vorhanden ist?

Gruß
Frank
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight
Anzeige

Re: Frage zum Unterbodenschutz Leaf 2

USER_AVATAR
  • silberwolf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 10:01
  • Wohnort: Burgenland, Austria
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe das bei meinem Leaf auch drauf. Ob es ab Werk oder vom Händler aufgebracht wurde weiß ich nicht. Jedenfalls hat es seit April bis jetzt gedauert, dass das Material trocken/fest ist. Ich verwende da bessere Materialien um der Korrosion/Salz entgegenzuwirken.
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)

Re: Frage zum Unterbodenschutz Leaf 2

USER_AVATAR
read
silberwolf hat geschrieben:Ich habe das bei meinem Leaf auch drauf. Ob es ab Werk oder vom Händler aufgebracht wurde weiß ich nicht. Jedenfalls hat es seit April bis jetzt gedauert, dass das Material trocken/fest ist. Ich verwende da bessere Materialien um der Korrosion/Salz entgegenzuwirken.
Danke, dann weis ich ja jetzt wenigstens, worum es sich bei der Substanz handelt ;)

Gruß
Frank
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag