Kleiner BUG im neuen LEAF

Kleiner BUG im neuen LEAF

menu
Benutzeravatar
    Firehowk
    Beiträge: 485
    Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Sa 28. Apr 2018, 09:20
Moin zusammen,

mein Fahrzeug hat folgenden Fehler:

Vorklimatisierung starten -> innerhalb der 15 Minuten Vorklimazeit (ohne angestecktes Kabel) -> Auto starten -> Spiegel klappen NICHT aus!

Hat jemand das gleiche Problem oder kann das mal selbst probieren?
Die Spiegel klappen erst aus wenn mann 2x auf die Spiegel anklappen Taste gedrückt hat.
Anzeige

Re: Kleiner BUG im neuen LEAF

menu
Zerodevil
    Beiträge: 151
    Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
    Wohnort: Nürnberger Land
folder Mo 30. Apr 2018, 08:18
Firehowk hat geschrieben:Moin zusammen,

mein Fahrzeug hat folgenden Fehler:

Vorklimatisierung starten -> innerhalb der 15 Minuten Vorklimazeit (ohne angestecktes Kabel) -> Auto starten -> Spiegel klappen NICHT aus!

Hat jemand das gleiche Problem oder kann das mal selbst probieren?
Die Spiegel klappen erst aus wenn mann 2x auf die Spiegel anklappen Taste gedrückt hat.
Du kannst beide Funktionen mal deaktivieren und wieder aktivieren. Vielleicht ist es dann weg. Bei mir klappen die immer aus.

Re: Kleiner BUG im neuen LEAF

menu
R2-D2
    Beiträge: 537
    Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mo 30. Apr 2018, 12:09
Ich hoffe beides lässt sich einstellen, beim starten/losfahren automatisch ausklappen oder halt manuell ausklappen.
Anderenfalls bekomme ich (bzw. meine Frau) ein Problem beim aus der Garage fahren.

Re: Kleiner BUG im neuen LEAF

menu
dawin68
    Beiträge: 2
    Registriert: Mo 24. Sep 2018, 14:22
folder Do 24. Jan 2019, 14:44
Firehowk hat geschrieben:Moin zusammen,

mein Fahrzeug hat folgenden Fehler:

Vorklimatisierung starten -> innerhalb der 15 Minuten Vorklimazeit (ohne angestecktes Kabel) -> Auto starten -> Spiegel klappen NICHT aus!

Hat jemand das gleiche Problem oder kann das mal selbst probieren?
Die Spiegel klappen erst aus wenn mann 2x auf die Spiegel anklappen Taste gedrückt hat.
Selbes Problem habe ich auch - lt. meinem Händler ist dies von Nissan beabsichtigt (den Grund dafür konnte er mir aber nicht nennen).
Bin in den nächsten Tagen mal bei ihm, dann erhalte ich das offizielle Schreiben das ihm diesbezüglich bereits vorliegt.
Werde das dann hier mal posten...
Leaf ZE1 N-Connecta schwarz Bj. 07.2018

Re: Kleiner BUG im neuen LEAF

menu
electic going
    Beiträge: 891
    Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 76 Mal
folder Do 24. Jan 2019, 15:24
Mit Timer oder per App? Ich mache das fast jeden Morgen so mit Timer, so gut wie immer vor Ablauf der 15 Minuten, noch nie diese Probleme gehabt.

Re: Kleiner BUG im neuen LEAF

menu
freifallspoiler
    Beiträge: 147
    Registriert: Do 6. Aug 2015, 16:11
    Hat sich bedankt: 43 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Do 24. Jan 2019, 17:30
Bei mir trat dieses Problem auch noch nie auf (2.Zero mit Lieferdatum 23.8.2018)
Nissan Leaf 2. Zero Edition springcloud
bestellt: 19.12.2017
Lieferung 23.8.2018
http://www.elektrisch-ist-besser.de

Re: Kleiner BUG im neuen LEAF

menu
Khor
    Beiträge: 18
    Registriert: Di 28. Aug 2018, 07:59
    Hat sich bedankt: 8 Mal
folder Do 24. Jan 2019, 19:29
Kann ich bestätigen!

Meine Spiegel hatten sich letztens auch nicht automatisch ausgeklappt. Konnte es aber nicht reproduzieren.
Grad eben versucht mit aktivierter Vorklimatisierung per App -> Spiegel blieben angeklappt

Interessant

Re: Kleiner BUG im neuen LEAF

menu
christianj
    Beiträge: 14
    Registriert: Sa 1. Dez 2018, 21:32
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Do 24. Jan 2019, 20:29
Haha, hatte ich auch letztens. Habe aber keinen Zusammenhang zur Vorklimatisierung hergestellt sondern dachte die sind festgefroren, war überall Eis am Fahrzeug... ich versuche das auch mal zu reproduzieren.
Wenn das "by design" ist, dann bin ich auch mal gespannt auf die Erklärung.

Re: Kleiner BUG im neuen LEAF

menu
Benutzeravatar
    Firehowk
    Beiträge: 485
    Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 24. Jan 2019, 21:19
electic going hat geschrieben:Mit Timer oder per App? Ich mache das fast jeden Morgen so mit Timer, so gut wie immer vor Ablauf der 15 Minuten, noch nie diese Probleme gehabt.
Per App!
Den Timer habe so gut wie noch nie genutzt!
Im Moment habe ich das Einklappen komplett abgeschaltet wegen der Gefahr des fest frierens.....

Re: Kleiner BUG im neuen LEAF

menu
electic going
    Beiträge: 891
    Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 76 Mal
folder Fr 25. Jan 2019, 09:06
Firehowk hat geschrieben:
electic going hat geschrieben:Mit Timer oder per App? Ich mache das fast jeden Morgen so mit Timer, so gut wie immer vor Ablauf der 15 Minuten, noch nie diese Probleme gehabt.
Per App!
Den Timer habe so gut wie noch nie genutzt!
Im Moment habe ich das Einklappen komplett abgeschaltet wegen der Gefahr des fest frierens.....
Auch da noch nie erlebt. Und z.Z. nutze ich diesen Weg mindestens 1x pro Woche beim Wochenendeinkauf. Klima an der Kasse einschalten, bis zum Fahrzeug ist dann aber weniger als 15 Minuten, Abfahrt auch. Aber nie Probleme gehabt.

Da muss wohl noch ein anderer Faktor mitspielen, dieses simple Szenario hätte ja sogar den Nissan Testfahrern dauern unterlaufen müssen.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag