Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition
Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition
- Profil
- Beiträge: 1672
- Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
- Wohnort: NÖ
- Hat sich bedankt: 82 Mal
- Danke erhalten: 220 Mal
Hi,
ich hole heute mein Fahrzeug bei chrissy/AH Schaller ab. Ich habe in meinem Blog mal erste Informationen zum Werdegang niedergeschrieben. In ca. 1,5h bin ich dann vor Ort und kann mein neues Auto abholen! Juhu! Wie bereits im Planungsthread von mir erwähnt habe ich nun eine ca. 193km erste Etappe gefolgt von ~100km 2. Etappe geplant und werde alles hoffentlich ausreichend dokumentieren.
https://e-klar.xyz/2018/03/16/der-umsti ... -ein-ende/
Irgendetwas das ich speziell fotografieren soll oder besonders darauf achten?
Edit: Teil 1 Anreise & erste Impressionen:
https://e-klar.xyz/2018/03/18/erfahrung ... ressionen/
Edit: Etappe 1 - Landsberg nach Wals, 196km Fahrstrecke, 29km Rest, Durchschnittsverbrauch 15kwh/100km! Geschwindigkeitsschnitt 80km/h:
https://e-klar.xyz/2018/03/18/erfahrung ... -etappe-1/
Edit: Etappe 2 - Wals nach Sattledt, 103km "high speed" Fahrstrecke:
https://e-klar.xyz/2018/03/18/erfahrung ... igh-speed/
Edit: Etappe 3 - Bad hall über Steyr nach Hause 165km - Punktlandung, das war knapp:
https://e-klar.xyz/2018/03/19/erfahrung ... ktlandung/
Edit: Dritter Tag - Strecke über Tulln - Wien nach Brunn am Gebirge, insg 160km, wurde erneut knapp, aber mit hoher Geschwindigkeit, kühlem Wetter und stetiger Bergauf-Fahrt auf der Strecke zurück:
https://e-klar.xyz/2018/03/19/erfahrung ... usstrecke/
ich hole heute mein Fahrzeug bei chrissy/AH Schaller ab. Ich habe in meinem Blog mal erste Informationen zum Werdegang niedergeschrieben. In ca. 1,5h bin ich dann vor Ort und kann mein neues Auto abholen! Juhu! Wie bereits im Planungsthread von mir erwähnt habe ich nun eine ca. 193km erste Etappe gefolgt von ~100km 2. Etappe geplant und werde alles hoffentlich ausreichend dokumentieren.
https://e-klar.xyz/2018/03/16/der-umsti ... -ein-ende/
Irgendetwas das ich speziell fotografieren soll oder besonders darauf achten?
Edit: Teil 1 Anreise & erste Impressionen:
https://e-klar.xyz/2018/03/18/erfahrung ... ressionen/
Edit: Etappe 1 - Landsberg nach Wals, 196km Fahrstrecke, 29km Rest, Durchschnittsverbrauch 15kwh/100km! Geschwindigkeitsschnitt 80km/h:
https://e-klar.xyz/2018/03/18/erfahrung ... -etappe-1/
Edit: Etappe 2 - Wals nach Sattledt, 103km "high speed" Fahrstrecke:
https://e-klar.xyz/2018/03/18/erfahrung ... igh-speed/
Edit: Etappe 3 - Bad hall über Steyr nach Hause 165km - Punktlandung, das war knapp:
https://e-klar.xyz/2018/03/19/erfahrung ... ktlandung/
Edit: Dritter Tag - Strecke über Tulln - Wien nach Brunn am Gebirge, insg 160km, wurde erneut knapp, aber mit hoher Geschwindigkeit, kühlem Wetter und stetiger Bergauf-Fahrt auf der Strecke zurück:
https://e-klar.xyz/2018/03/19/erfahrung ... usstrecke/
Zuletzt geändert von 0x00 am Mo 19. Mär 2018, 21:38, insgesamt 6-mal geändert.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition
- mgerhard74
- Beiträge: 129
- Registriert: Fr 6. Okt 2017, 17:36
- Wohnort: Nähe Linz, OÖ, Austria
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 129
- Registriert: Fr 6. Okt 2017, 17:36
- Wohnort: Nähe Linz, OÖ, Austria
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
-
Website
Hi 0x00,
ein sehr guter Artikel - wir haben unseren Leaf in Österreich gekauft, ich danchte nicht, dass der Preisvorteil beim Chrissy so groß ist. Von mir gibt es auch schon einen kurzen Artiel auf Elektroautor.com: https://elektroautor.com/testbericht-ne ... pv-anlage/
lg
Gerhard
ein sehr guter Artikel - wir haben unseren Leaf in Österreich gekauft, ich danchte nicht, dass der Preisvorteil beim Chrissy so groß ist. Von mir gibt es auch schon einen kurzen Artiel auf Elektroautor.com: https://elektroautor.com/testbericht-ne ... pv-anlage/
lg
Gerhard
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.
Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition
Reifendruck! Das wäre denke ich noch wichtig. Sind Energysaver Reifen drauf?
Also ich habe beim Ioniq nochmal einen krassen Verbrauchs unterschied zwischen 2,8 und 3,1 bar gespürt.
Achtung dies ist keine Empfehlung und auf Eigene Gefahr, es muss abgeklärt werden ob die Reifen auf dem Leaf auch für diesen Druck geeignet sind
Verbrauch ist dann super, allerdings sind die Regen Eigenschaften dafür sehr schlecht und ab 120 Aqua Planing Gefahr.
Also ich habe beim Ioniq nochmal einen krassen Verbrauchs unterschied zwischen 2,8 und 3,1 bar gespürt.
Achtung dies ist keine Empfehlung und auf Eigene Gefahr, es muss abgeklärt werden ob die Reifen auf dem Leaf auch für diesen Druck geeignet sind
Verbrauch ist dann super, allerdings sind die Regen Eigenschaften dafür sehr schlecht und ab 120 Aqua Planing Gefahr.
Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition
- Profil
- Beiträge: 1672
- Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
- Wohnort: NÖ
- Hat sich bedankt: 82 Mal
- Danke erhalten: 220 Mal
hab jetzt die zahlen nicht exakt im kopf weil im IC die Steckdosen nicht funktioniert haben und mein notebook akku jetzt vom blog schreiben komplett leer ist, aber der effektive preis für die 2.zero edition liegt bei mir mit import und abzug NÖ Förderung (nochmal 1000 extra) bei bei knapp über 27000 euro (genau 27077.41 brutto)
@MaLa: reifendruck für die winterreifen werde ich prüfen aber ich hab wie beschrieben keine original reifen mehr erhalten und chrissy zieht mir irgendwelche passenden felgen/reifen für den notfall jetzt auf. ich werde evtl 0.1 bis 0.2 bar über Empfehlung gehen
@MaLa: reifendruck für die winterreifen werde ich prüfen aber ich hab wie beschrieben keine original reifen mehr erhalten und chrissy zieht mir irgendwelche passenden felgen/reifen für den notfall jetzt auf. ich werde evtl 0.1 bis 0.2 bar über Empfehlung gehen
Zuletzt geändert von 0x00 am Sa 17. Mär 2018, 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
davor Kona 64 & Leaf 40
Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition
- mgerhard74
- Beiträge: 129
- Registriert: Fr 6. Okt 2017, 17:36
- Wohnort: Nähe Linz, OÖ, Austria
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 129
- Registriert: Fr 6. Okt 2017, 17:36
- Wohnort: Nähe Linz, OÖ, Austria
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
-
Website
ok, dann ist der Unterschied nicht so groß. Wir in OÖ haben keine Landesförderung-nur die Bundesförderung, dann werden es bei uns ca 28,5k sein. Ca 31k beim Händler - 2,5k Bund.
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.
Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition
- Profil
- Beiträge: 1672
- Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
- Wohnort: NÖ
- Hat sich bedankt: 82 Mal
- Danke erhalten: 220 Mal
Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition
- Profil
- Beiträge: 1760
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danke erhalten: 28 Mal
Viel Spaß auf deinen ersten Strecken mit dem neuen Leaf. Bin schon gespannt, was du berichten kannst.
Zu deinem Plan, auch mal einen Autobahnabschnitt mit 130 - 140 km/h zu fahren: wird spannend, wie stark der Verbrauch dabei ansteigt.
Bei meinem 30er Leaf machen 10 km/h höhere Geschwindigkeit auf der Autobahn einen gewaltigen Unterschied. Ab 120 km/h lade ich dann länger als ich durch die höhere Geschwindigkeit an Zeit eingespart habe. 130 km/h oder mehr fahre ich daher selten und wenn dann nur auf dem letzten Streckenabschnitt und wenn ich noch reichlich Restreichweite habe, um nach Hause zu kommen.
Die zusätzliche Akkukapazität beim neuen Leaf ist dafür natürlich super, da gehen sich Strecken mit solchen Geschwindigkeiten öfters aus.
Als App würde ich dir noch Leafter empfehlen, falls du ein iPhone oder iPad verwendest.
(Nissan Connect EV muss natürlich dafür eingerichtet sein, damit die APIs Zugriff auf das Fahrzeug haben.)
https://remuslazar.github.io/Leafter/about/
Die App ist zwar offiziell noch eine Beta Version, funktioniert aber stabil und zuverlässig (solange die Nissan Server nicht spinnen). Ich schätze insbesondere, dass man direkt am Einstiegsschirm die Vorklimatisierung aktivieren kann. Außerdem kannst du das Fahrtenbuch als CSV exportieren und hast damit einen super Überblick über gefahrene km und den Energieverbrauch pro Strecke.
Zu deinem Plan, auch mal einen Autobahnabschnitt mit 130 - 140 km/h zu fahren: wird spannend, wie stark der Verbrauch dabei ansteigt.
Bei meinem 30er Leaf machen 10 km/h höhere Geschwindigkeit auf der Autobahn einen gewaltigen Unterschied. Ab 120 km/h lade ich dann länger als ich durch die höhere Geschwindigkeit an Zeit eingespart habe. 130 km/h oder mehr fahre ich daher selten und wenn dann nur auf dem letzten Streckenabschnitt und wenn ich noch reichlich Restreichweite habe, um nach Hause zu kommen.
Die zusätzliche Akkukapazität beim neuen Leaf ist dafür natürlich super, da gehen sich Strecken mit solchen Geschwindigkeiten öfters aus.
Als App würde ich dir noch Leafter empfehlen, falls du ein iPhone oder iPad verwendest.
(Nissan Connect EV muss natürlich dafür eingerichtet sein, damit die APIs Zugriff auf das Fahrzeug haben.)
https://remuslazar.github.io/Leafter/about/
Die App ist zwar offiziell noch eine Beta Version, funktioniert aber stabil und zuverlässig (solange die Nissan Server nicht spinnen). Ich schätze insbesondere, dass man direkt am Einstiegsschirm die Vorklimatisierung aktivieren kann. Außerdem kannst du das Fahrtenbuch als CSV exportieren und hast damit einen super Überblick über gefahrene km und den Energieverbrauch pro Strecke.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition
- Taxi-Stromer
- Beiträge: 3325
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
- Wohnort: südl. NÖ
- Hat sich bedankt: 805 Mal
- Danke erhalten: 760 Mal
- Profil
- Beiträge: 3325
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
- Wohnort: südl. NÖ
- Hat sich bedankt: 805 Mal
- Danke erhalten: 760 Mal
Bzgl. Reifendruck:
lt. Bed.Anl. schreibt Nissan für den Leaf 36 PSI vor, das entspricht 2,5 Bar.
Ich habe die Reifen mit rund 3 Bar befüllt, das liegt immer noch deutlich unter den für meine Reifen freigegebenen 3,5 Bar!
Der Fahrkomfort leidet darunter zwar geringfügig, der Reichweite hilft's!
lt. Bed.Anl. schreibt Nissan für den Leaf 36 PSI vor, das entspricht 2,5 Bar.
Ich habe die Reifen mit rund 3 Bar befüllt, das liegt immer noch deutlich unter den für meine Reifen freigegebenen 3,5 Bar!
Der Fahrkomfort leidet darunter zwar geringfügig, der Reichweite hilft's!
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition
- Profil
- Beiträge: 1672
- Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
- Wohnort: NÖ
- Hat sich bedankt: 82 Mal
- Danke erhalten: 220 Mal
ich bin jetzt erfolgreich in salzburg wals angekommen und sitze gerade beim burger king, bin noch sicher 40-60min da, muss mich erholen weil heute schlecht und nur 5-6h geschlafen wenn jemand in der nähe ist, auto schauen kommen
in landsberg bin ich ca. 1145-1200 uhr weggefahren, SOC war 95% bei abfahrt. angezeigte restreichweite 290km - natürlich nicht realitisch bei meiner geplanten strecke.
bin dem verkehr entsprechend gefahren, wo ging 110-120km/h lt tacho. GPS hat für die 16" reifen ca. 8-10km/h differenz gemessen, also eher 100-110km/h effektiv. manchmal auch kurz mal schneller zum überholen, manche strecken auch etwas langsamer schwimmend.
es war bei münchen auch ein 7km stau. heizung hatte ich immer an, auf 18,5 - 19,5° war für mich angenehm, ohne jacke. lenkradheizung auch an.
bin den großteil der strecke im D modus gefahren. irgendwann gegen schluss mal auf B umgestellt. ECO war immer an für diesen teilbereich.
reifendruck hab ich vergessen zu kontrollieren
propilot ist echt geil, insb im stau.
ankunft salzburg: 15kwh durchschnitt. 196,4km gefahren. 80km/h schnitt, fahrzeit 2:27min, restreichweite 29km. genau bei abfahrt zum airportcenter kam die erste warnung ich solle doch bitte nachladen.
SOC lt auto war 9%, leafspy hat aber noch 17,8% angezeigt! war also zuversichtlich dass es sich ausgeht. hab das tablet immer laufen gehabt in der halterung und ständig im blickfeld gehabt und alles aufgezeichnet (hoffe ich, noch nicht geprüft).
hab zwischendurch auch mit der gopro in der hand tacho, gps messer und tablet mit leaf spy so 5-10s gefilmt. ich bin kein fan von stundenlangen videos in denen man keinen infos mehr findet
werde das dann in ruhe im blog zusammenfassen mit fotos usw. bin sehr zufrieden! jetzt pause, dann 100km full speed. wetter hält. 4-6° herum waren es.
ich bin mit 186cm und 77kg eher schlank, aber die sitze finde ich etwas schmal. man sitzt aber gut und stabil, also passt es. war nur der erste eindruck.
in landsberg bin ich ca. 1145-1200 uhr weggefahren, SOC war 95% bei abfahrt. angezeigte restreichweite 290km - natürlich nicht realitisch bei meiner geplanten strecke.
bin dem verkehr entsprechend gefahren, wo ging 110-120km/h lt tacho. GPS hat für die 16" reifen ca. 8-10km/h differenz gemessen, also eher 100-110km/h effektiv. manchmal auch kurz mal schneller zum überholen, manche strecken auch etwas langsamer schwimmend.
es war bei münchen auch ein 7km stau. heizung hatte ich immer an, auf 18,5 - 19,5° war für mich angenehm, ohne jacke. lenkradheizung auch an.
bin den großteil der strecke im D modus gefahren. irgendwann gegen schluss mal auf B umgestellt. ECO war immer an für diesen teilbereich.
reifendruck hab ich vergessen zu kontrollieren
propilot ist echt geil, insb im stau.
ankunft salzburg: 15kwh durchschnitt. 196,4km gefahren. 80km/h schnitt, fahrzeit 2:27min, restreichweite 29km. genau bei abfahrt zum airportcenter kam die erste warnung ich solle doch bitte nachladen.
SOC lt auto war 9%, leafspy hat aber noch 17,8% angezeigt! war also zuversichtlich dass es sich ausgeht. hab das tablet immer laufen gehabt in der halterung und ständig im blickfeld gehabt und alles aufgezeichnet (hoffe ich, noch nicht geprüft).
hab zwischendurch auch mit der gopro in der hand tacho, gps messer und tablet mit leaf spy so 5-10s gefilmt. ich bin kein fan von stundenlangen videos in denen man keinen infos mehr findet
werde das dann in ruhe im blog zusammenfassen mit fotos usw. bin sehr zufrieden! jetzt pause, dann 100km full speed. wetter hält. 4-6° herum waren es.
ich bin mit 186cm und 77kg eher schlank, aber die sitze finde ich etwas schmal. man sitzt aber gut und stabil, also passt es. war nur der erste eindruck.
Zuletzt geändert von 0x00 am Sa 17. Mär 2018, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Radbolzen Nissan Sommerräder und Winterräder Leaf 40 kWh 2018, dieselben?
Antworten: 7von Haralt » Mo 6. Nov 2023, 08:13 » in Leaf ZE1 - Allgemeine Themen - 7
- 864
-
Letzter Beitrag von Hell
Do 9. Nov 2023, 18:08
-
Radbolzen Nissan Sommerräder und Winterräder Leaf 40 kWh 2018, dieselben?
-
-
Erfahrungsbericht: Verbrauch ZE1 Acenta (2018) gegen Tesla M3 LR+ (2023)
Antworten: 6von c2j2 » Mi 27. Sep 2023, 06:39 » in Leaf ZE1 - Allgemeine Themen - 6
- 788
-
Letzter Beitrag von electic going
Mi 27. Sep 2023, 16:26
-
Erfahrungsbericht: Verbrauch ZE1 Acenta (2018) gegen Tesla M3 LR+ (2023)
-
-
Erfahrungsbericht Einbau Sony XAV-AX1000 in C-Zero
Antworten: 4von C-Zero-HH » Fr 5. Apr 2024, 10:46 » in C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment - 4
- 656
-
Letzter Beitrag von iOnier
Mi 1. Mai 2024, 09:20
-
Erfahrungsbericht Einbau Sony XAV-AX1000 in C-Zero
-
-
Innenraumfilter auswechseln Leaf 40 kWh EZ 2018
Antworten: 3von Haralt » Di 10. Okt 2023, 13:04 » in Leaf ZE1 - Allgemeine Themen - 3
- 734
-
Letzter Beitrag von Haralt
Mi 11. Okt 2023, 18:00
-
Innenraumfilter auswechseln Leaf 40 kWh EZ 2018
-
-
Nissan Leaf ZE0/ZE1 Türen
Letzter Beitrag von ansaroba@arcor.de « Fr 2. Jun 2023, 20:46
Verfasst in Leaf ZE1 - Allgemeine Themenvon ansaroba@arcor.de » Fr 2. Jun 2023, 20:46 » in Leaf ZE1 - Allgemeine Themen - 0
- 595
-
Letzter Beitrag von ansaroba@arcor.de
Fr 2. Jun 2023, 20:46
-
Nissan Leaf ZE0/ZE1 Türen