Leaf Zubehör

Re: Leaf Zubehör

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
da sollte man wohl einfachstens den nissan händler des vertrauens fragen, oder? ;)

wir haben auch die haifisch-antenne (original nissan) und die funktionierrt einwandfrei 8-) ... ist aber auch nicht ganz billig
(wir haben n-connecta)



ps: ich habe zugesehen wie die eingebaut wird - man muss (wenn man den dachhimmel nicht womöglich beim runterbiegen einknicken will) so quasi alle (!!!) verkleidungen hinten (c-säule, kofferraum, sowie die handgriffe am himmel für die rücksitze) abbauen ....

ich bin froh, dass wir das dort gleich haben machen lassen (obwohl ich wirklich ein schrauber bin, aber diesen umfang würde ich nicht riskieren, bei plastik fatzt doch schnell was ab, wenn man nicht genau weiss wo/wie ein clip sitzt



pps: ich habe aber noch eine haifisch antenne zum aufkleben in schwarz neu und verpackt übrig (aftermarket, eine die über den originalen sockel geklebt wird und diesen weiter nutzt) ... wenn die jemand für kleineres geld möchte, bitte pn
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige

Re: Leaf Zubehör

USER_AVATAR
  • meintau
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,
Mein Händler hat sie auch auf seinem Leaf2, er sagte komplett mit Einbau 200 Brutto. Wäre sein Angebot.
Ich war gestern dort alles unterschreiben wegen Anmeldung nächste Woche.

Re: Leaf Zubehör

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
0x00 hat geschrieben:beim foto zur kofferraumbeleuchtung ist auch der ladekantenschutz zu sehen
Ah, die silbernen "Schildchen". Das ist mir eigendlich egal. Viel wichtiger ist es mir nicht wieder den Lack an der Stoßstange und den Einstiegskanten zu zerkratzen. Daher habe ich mir noch Kantenschutzfolien bestellt die ich die Tage aufkleben werde.

Re: Leaf Zubehör

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
chrissy hat geschrieben:Die wird nur reingestellt. Belastbar bis 68 kg. Passt auch wenn der Subwoofer drin ist.
Ich habe bei meinem ZE1 die von meinem ZE0 reingestellt. Wer also schon eine hat kann die übernehmen (beide haben Subwoofer). Nur sieht meine Box schon etwas mitgenommen aus.

Re: Leaf Zubehör

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
R2-D2 hat geschrieben:Ich benutze ganz gerne die Nebelscheinwerfer im Wald zur "Wildbeobachtung".
Mal ne doofe Frage, eine nicht Led Kofferraumbeleuchtung ist standardmäßig verbaut?
Ich auch. Ja, da ist links so ne Funzel drin. Aber ich habe die noch nicht auf bekommen und weiss daher nicht welcher Lampentyp darin steckt. Würde ich für besseres Sicht auch noch gegen LED tauschen wollen.

Re: Leaf Zubehör

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Motte27 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat schon jemand die „Schmutzfänger-Satz Nissan Leaf ZE1“ als Zubehör gewählt bzw. verbauen lassen?
Falls ja, bringen die etwas?
Ich habe Sie in rot. Passen gut zu der verbauten Schwellerverkleidung. Laut Anleitung ist aber ein bischen Arbeit notwendig (Bohren usw.). Ob Sie was bringen sehe ich erst wenns mal schneit.

Re: Leaf Zubehör

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
stzemann hat geschrieben:Beim alten passt keine Cola Kiste mehr drauf.
Beim neuen gehts. Beim alten hat ja auch der Kofferaumdeckel bzw. die Beule für den Scheibenwischer viel zu viel Raum weg genommen. Beim neuen gehen 2-3 Colakisten nebeneinander. Ich schaue nachher nochmal nach da ich eh eine Kiste die Tage weg bringen wollte. Der Kistentransport hat sich wegen der Anschaffung einer MiniPom 3000 ja inzwischen erledigt :mrgreen:

Re: Leaf Zubehör

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
300bar hat geschrieben:- kann man die Wanne leicht herausnehmen ?
Einfach seitlich schräg rausnehmen. Schwere Sachen sollten dann aber nicht in den Fächern bleiben.

Re: Leaf Zubehör

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
bastel42 hat geschrieben:Passt aber irgendwie nicht ganz.
Nur reingestellt wackelt das Ding leicht, die Ränder seitlich sind recht "grob", habe Angst daß es mir da die Seitenteile im Kofferaum verkratzt. )
Ja, ist leider aber auch schon im ZE0 so gewesen. Die Verkleidung im ZE0 sieht daher auch recht mitgenommen aus, da wo die Wanne dran rum gerubbelt hat.
Der Tipp mit dem Klettband ist gut. Besser ist aber das ich nun einfach eine Lage Moosgummiisolierung vom Baufachmarkt um die Kante kleben werden. Dann sollte es auch keine Kratzer und Wackelprobleme mehr geben.

Re: Leaf Zubehör

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
stzemann hat geschrieben:Passt der Kofferraum-Organizers / Cargo-Box vom ZE0 auch in dem ZE1?
Ja, passt soweit. Aber siehe meinen letzten Kommentar mit dem Moosgummi dazu.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag