Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • tauchenichts
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 16:08
  • Wohnort: 58119 Hagen
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wollte nur kurz stören um mit zu teilen, dass mein LEAF am Dienstag von mir abgeholt wird!
Der Brief lag, ohne mein Wissen, über eine Woche bei der Zulassungsstelle. Hätte ihn also früher holen können.
Trotzdem freue ich mich jetzt auf den neuen Wagen und kann endlich das Überbrückungsfahrzeug hinter mir lassen.

:clap: :hurra:
LEAF 2.ZERO seit 30.07.18 :D. Stand 13.11.2020 57.750 km
Ab November 2020 ID3 Pro First Stand 26.07.2023 65.365 km
Ab Juni 2023 ID4 GTX (2021 mit 12900 km)
Anzeige

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

p.hase
read
Knoli hat geschrieben:Hallo Leute

Habe heute endlich bestellt, da nun andere Farben als Begräbnisschwarz und Matschgrau mit innen auch in frohem Schwarz bestellbar sind :roll:
Es wird ein Tekna in Rot (Metallic) mit beigem Alcantara. :mrgreen:

Voraussichtlicher Liefertermin laut Händler: September 2018.
Jetzt kommt das grosse Warten...

Gruss, Knoli
hammer kombi. davon will ich ausreichend bilder sehen!!!

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • Strinzer
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 14:40
read
...na das war eine gelungene Überraschung

Nachdem am 1. August die Wallbox kam :D - geplant war Ende August, hatten wir abends eine Nachricht von unserem Freundlichen auf dem AB: „Euer Leaf steht bei uns auf dem Hof“ :shock: :?: :lol: :lol: . Abholen werden wir ihn am Montag.
Eigentlich sollte er zwischen September und November kommen.

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3871
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 521 Mal
  • Danke erhalten: 599 Mal
read
c2j2 hat geschrieben:Hmmm, ich warte nun schon 8 Wochen auf eine Reaktion des Bafa... Kann (sollte) man dann mal nachhaken?

Bekommen hatten sie es, denn sie brauchten eine Korrektur des Bestellauftrags (nach 4 Wochen moniert), aber das war Mitte Mai.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Dann antworte ich mal mir selbst, damit es auch andere wissen.

Ich habe angerufen, sehr nette Frau meint, sie haben zu wenig Personal und zu viele Krankenstände, es kann also dauern. Aber man könne das ja auch nachträglich machen, wenn man was vergessen hat einzureichen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
c2j2 hat geschrieben:
c2j2 hat geschrieben:Hmmm, ich warte nun schon 8 Wochen auf eine Reaktion des Bafa... Kann (sollte) man dann mal nachhaken?

Bekommen hatten sie es, denn sie brauchten eine Korrektur des Bestellauftrags (nach 4 Wochen moniert), aber das war Mitte Mai.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Dann antworte ich mal mir selbst, damit es auch andere wissen.

Ich habe angerufen, sehr nette Frau meint, sie haben zu wenig Personal und zu viele Krankenstände, es kann also dauern. Aber man könne das ja auch nachträglich machen, wenn man was vergessen hat einzureichen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Hi,
wenn Du bei der BAFA jemanden ans Telefon bekommen hast, hast Du viel Glück gehabt. Bei mir war bei ca. 10 Anrufen immer besetzt.
Ich hatte einen Monat nach der Antragstellung die Information bekommen, dass die Bestellung nicht alle Anforderungen erfüllt (Fahrzeugbezeichnung ZE1 fehlte).
Nach dem Einreichen der neuen Dokumente warte ich nun eine weitere Woche. Anhand Deiner Informationen stelle ich mich auf eine längere Wartezeit ein. Wenn ich erst mal den Zuwendungsbescheid in Händen halte, dauert es ja noch mal ca. drei bis vier Wochen, bis das Geld überwiesen ist.
Aber was solls: Irgendwann wird die Prämie schon ausgezahlt ;)

Gruß
Frank
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
tauchenichts hat geschrieben:Wollte nur kurz stören um mit zu teilen, dass mein LEAF am Dienstag von mir abgeholt wird!
Der Brief lag, ohne mein Wissen, über eine Woche bei der Zulassungsstelle. Hätte ihn also früher holen können.
Trotzdem freue ich mich jetzt auf den neuen Wagen und kann endlich das Überbrückungsfahrzeug hinter mir lassen. :clap: :hurra:
Und, wie isses? :D
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
read
Habe meinen neuen n-connecta vor ein paar Tagen abgeholt! :D
Und was soll ich euch sagen.... so ruhig und "vibrationsfrei" waren meine Autofahrten noch nie. Ein kraftvolles und trotzdem sehr entspanntes Fahrerlebnis. Es gibt viele tolle Sachen an diesem Auto, deren Aufzählung zu lange dauern würde. Das einzige was mich etwas stört ist die nach oben v-förmige Mittelkonsole im vorderen Bereich. Die obere Kante drückt hier nach kurzer Zeit auf das rechte Knie/Bein, welches beim Fahren dort angelehnt ist.
Aber trotzdem - schon nach kurzer Zeit würde ich meinen: nie wieder Verbrenner! ;)
http://www.marzy.at/das-elektroauto/
- Nissan Leaf 2 N-Connecta - seit Juli 2018
- Hyundai Ioniq 5 Top line long range - seit Mai 2023

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

Henning1963
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 17. Jun 2018, 21:45
  • Wohnort: Hagen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Moin zusammen,

gerade mal in die Zulassungszahlen geschaut und mit erschrecken festgestellt das es im Juli auch nur
159 Leaf zur Zulassungstelle geschaft haben. Vor 2 Wochen habe ich mal bei Nissan nachgefragt wann
sie denn den Vorlauf von 3700 Bestellungen allein in Deutschland abarbeiten wollen. Das Mäuschen am
Telefon glänzte mit unwissenheit und wollte sich zurückmelden. Ist natürlich nicht geschehen.
Es wird geworben und geprahlt seitens Nissan, aber es wird nichts oder vielmehr viel zu wenig geliefert.
Die Produktionszahlen in England müssten es doch eigendlich zulassen das mehr Fahrzeuge in Deutschland ankommen.
Akkus sollen auch ausreichend aus Amerika rüberkommen.

Irgendwie bin ich das ein wenig ratlos und spiele mit dem Gedanken meine Bestellung zu Canceln und die
E-Mobilität sich selbst zu überlassen. Ist ein netter Gedanke der aber wie so oft nur mangelhaft umgesetzt wird.

Henning
Leaf ZE1 Acenta mit Winterpaket in Perlweiß. ( Bestellt am 15.06.2018)
( Geliefert am 29.10.2018 ) :D

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3871
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 521 Mal
  • Danke erhalten: 599 Mal
read
Ich verstehe nicht, warum Du canceln willst... Wenn Du ihn zum Termin bekommst, ist doch egal, wieviele zugelassen werden?

Oder befürchtest Du, ihn nicht rechtzeitig zu erhalten?

Ich betanke ihn mit PV-Strom - bei Lieferverzug werde ich zwangs-verfahrenes Benzin geltend machen...

Lg,

Christian

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Neuen Nissan Leaf 2018 bestellt

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Lt. KBA sind bis einschl. Juli 1051 Leaf zugelassen worden. Bei den Zahlen bekomme ich auch ein wenig Sorge, ob ich wenigstens im September dabei bin....
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag