Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Altmuehltal-E-Mobil hat geschrieben:Wenn der 40er - bei moderater Fahrweise - im Sommer 300km und im Winter 200km schafft, dann nehm ich gleich den 40er Leaf 2018. Es ist wenig ökologisch Batteriekapazität durch die Gegend zu fahren, die man an 360 Tagen im Jahr nicht braucht. Zudem ist der "ökologische Pferdefuß" des E-Autos der Ressourcenverbrauch bei der Batterieproduktion.

Auch wenn ein E-Auto deutlich weniger Umweltbelastung bedeutet als ein "Dieselstinker", so gilt auch, ein Tesla Model S mit 100 kWh Batterie frisst mehr Ressourcen als ein Leaf mit 40kwh Batterie. Die Physik lässt sich nicht überlisten! :klugs:
200km Reichweite würden mir auch zu 90% aller Fahrten reichen. Und für die restlichen 10% Fernstrecke würde ich mir halbwegs passable Lademöglichkeiten wünschen.
Aber wäre der Mehrpreis vom 40er zum 60er nur 2-3Tsd. Euro und eine längere Lieferzeit von < 12 Monate, dann muss ich gestehen dann könnte ich schwach werden und doch noch auf den 60er warten.
Anzeige

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Ich verstehe das BiggerAkku-Warten leider immer noch nicht. Wenn wir einen 40iger Akku bekommen, dann reicht es i.d.R. aus um 2h am Stück zu fahren. Fährt man eine Lange Strecke ist der Vorteil von noch größeren Akkus marginal - es kommt hier schlicht nur auf die Ladegeschwindigkeit (in km pro Minute) an. Mit den vorherrschenden 50kW Säulen wird da der ioniq weiter vorn mitspielen (wenig Verbrauch)... Erst bei 100kW und mehr kommt wieder die Akkugröße indirekt mit ins Spiel. Von daher wäre ein 40iger Akku plus geringer Verbrauch schon ideal für Viele: 2h Fahren, 45min Essen / Pause, Weiter-Fahren...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Wer 130 km/h fahren will hat beim alten Leaf einen Verbrauch (wie beim ZOE) von 22-25 kWh / 100 km.
Bin gespannt. 200 km ehrlich im Winter ist genau das was ich brauch(te) - das schaffte der ZOE und der IONIQ - wird man sehen (im Sommer jedenfalls spielend).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schrauber601 hat geschrieben:Ich verstehe das BiggerAkku-Warten leider immer noch nicht. Wenn wir einen 40iger Akku bekommen, dann reicht es i.d.R. aus um 2h am Stück zu fahren. Fährt man eine Lange Strecke ist der Vorteil von noch größeren Akkus marginal - es kommt hier schlicht nur auf die Ladegeschwindigkeit (in km pro Minute) an. Mit den vorherrschenden 50kW Säulen wird da der ioniq weiter vorn mitspielen (wenig Verbrauch)... Erst bei 100kW und mehr kommt wieder die Akkugröße indirekt mit ins Spiel. Von daher wäre ein 40iger Akku plus geringer Verbrauch schon ideal für Viele: 2h Fahren, 45min Essen / Pause, Weiter-Fahren...
Einfach erklärt:
Es gibt viele die deutlich mehr als 100- 150km (einfach) zur Arbeit fahren. Da viele wochentags nicht von der Familie getrennt in einer Wochenwohnung leben wollen fällt die Strecke täglich an. Und wenn man nur an einer Stelle laden kann sind das dann 200 bis 300 echte km auch im Winter.
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Ich kann aber mit dem grossen akku mehr spielen...fahre ich von anfang an economisch brauche ich eventuell gar kein ladestop...das mehrgewicht ist beim zoe auch nur 20 kg....hier gehe ich von 80 kg aus....und bei degration mehr reserve

Und der grosse hat einen anderen lieferanten....ob das gut oder schlecht?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Und er ist womöglich teurer als Ersatzteil
Und das Auto ist evtl auch teurer
Usw usw
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Teuerer....nein angeblich sind akkupreise im freien fall....und wenn sie futsch sind kann ich ersatz an jeder ecke bekommen

Fakt...kaufpreise sind stabil hoch, bei immer besserer reichweite und somit immer noch nicht massentauglich...finanziell

So wird es auch beim leaf bleiben, eigentlich schade das der alte nicht weiter gebaut wird..im low basic budget bereich
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Wird sich alles zeigen.
Stabil hoch ist relativ.
Mein Japan Leaf - der kostete den Vorbesitzer 36.000 EUR vor 4 Jahren.
Nun kriegst du dafür noch 12.000 EUR oder etwas mehr.
Ja ist sicher marktgerecht, aber hoch ist was anderes.

Hoch ist mein IONIQ, den ich wohl immer noch über Neupreis oder zum Neupreis verkaufen kann.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
...stabile neuwagen einstiegspreise....wird sich zeigen was die hersteller in zukunft zulassen

Angebot und unerwartet hohe nachfrage...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Heute gingen die Reservierungen 35 und 36 ein!! :danke:

Somit haben wir das Kontingent für den Maximalrabatt geschafft.
Ich bin froh, dass es so gut anläuft. Dadurch habe ich bei Nissan Europa auch einen guten Einstand für meine Erstbestellungen.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag