Neues vom Leaf ZE1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Leaf

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Spannend ist in der Tat die wirkliche Langstrecke, und da stecken hier im Forum viele Tipps und Hinweise, aber nur sehr wenige wirkliche Real-Berichte.
Teslabjörn hat ja kürzlich die Langstrecke getestet und einen Livestream geschaltet. Eine kurze Zusammenfassung gibt es schon. https://www.youtube.com/watch?v=QycmLQriePU
So katastrophal waren die Ergebnisse nicht, aber ich hätte schon etwas mehr erwartet.

Es ist halt auch noch kein Fahrzeug bei dem man auf eine Planung bei langen Reisen verzichten kann.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!
Anzeige

Re: Neues vom Leaf

Helfried
read
p.hase hat geschrieben:da sehnt man sich schon nach seinem V8 zurück. schei55 auf die Umwelt...

momentan fahre ich mit unserem Q90 ZEN einmal quer durch stuttgart ohne einmal die umluft zu betätigen und merke von der schlechten luft - NICHTS!
Die eigene, verbrauchte Luft merkt man im V8 in dem Fall auch nicht?

Re: Neues vom Leaf

gekfsns
read
chrissy hat geschrieben:...
Das ist alter Käse. War beim ZE0 genauso und hat niemanden gestört, weil in der Praxis unrelevant.
....
Ich finde, dass ist eine interessante Info von einem Nissan-Verkäufer. Das hätte man dann aber auch so kommunizieren sollen, dass es kein Auto für Fernreisen ist. Ich glaub ja auch, dass es für 95% irrelevant ist, aber die restlichen 5% werden da vielleicht anders denken und bei 28°C Außentemperatur gefrustet die Schnelllader ewig blockieren - seh schon die Schnarchlader-Diskussionen ähnlich wie sie immer wieder von BEV vs. PHEV ausgefochten werden. ;) .
Wie ist das dann mit der Alterung der Akkus ? Ich bin mir nicht sicher, wie sehr man den Daten der Studie glauben schenken kann, ist das vielleicht genauso bekannter "alter Käse" ?
https://insideevs.com/nissan-issues-sta ... gradation/
Ich hab schon vielen auch den Nissan Leaf empfohlen, finde jedes EV hat so seine Vor- und Nachteile und keines passt für jeden. Man sollte halt wissen, worauf man sich einlässt.

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
Helfried hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:da sehnt man sich schon nach seinem V8 zurück. schei55 auf die Umwelt...

momentan fahre ich mit unserem Q90 ZEN einmal quer durch stuttgart ohne einmal die umluft zu betätigen und merke von der schlechten luft - NICHTS!
Die eigene, verbrauchte Luft merkt man im V8 in dem Fall auch nicht?
nein, wird permanent gereinigt. wie im ZOE ZEN.

Re: Neues vom Leaf

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Was heisst denn gereinigt? Aus CO macht der O2 und Blütenduft?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Neues vom Leaf

drilling
read
Roland81 hat geschrieben:Was heisst denn gereinigt? Aus CO macht der O2 und Blütenduft?
phase meint wohl das er die Luft einatmet und dann aus dem Arsch 'parfümiert' wieder in das "feine allgäuer leder" seines V8 ausstößt... :lol: deshalb wünscht er sich ja auch belüftete Sitze... ;)

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
ich wünsch mir für den leaf die belüfteten sitze die man konzernintern in den bunzinern anbietet damit ich ohne schwitzen ankomme.

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
@ Phase fahr langsamer und Entspannter dann musst du auch nicht so schwitzen, Stichwort Angstschweiß. :lol:
Ich weiß Offtopic, aber das musste jetzt sein.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Neues vom Leaf

p.hase
read
zorbi123 hat geschrieben:@ Phase fahr langsamer und Entspannter dann musst du auch nicht so schwitzen, Stichwort Angstschweiß. :lol:
Ich weiß Offtopic, aber das musste jetzt sein.
bei 30 outside hast du mindestens 38 im sitz. die im leaf auch schön drinbleiben bis zur ankunft. aber wenn man die reissverschlüsse am sitz öffnet geht der schweiss besser raus. es soll tüftler geben die die lüftungsschlitze am boden anzapfen und in die rückenlehne leiten. :idea:

Re: Neues vom Leaf

USER_AVATAR
read
@p.hase
Bei 30 Grad Outside habe ich die Klima an.
Ich habe noch kein Feuchtigkeitsproblem mit den Ledersitzen bemerkt.

Gruß Bernd
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag