Jetzt noch einen neuen Leaf kaufen?

Re: Jetzt noch einen neuen Leaf kaufen?

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2200
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 558 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
wir haben ja den Leaf (seit 2018), zwei Teslas und einige Smart. Der Leaf ist in der Unterhaltung mit abstand das teuerste Auto (teurer als der X-Trail den wir vorher hatten). Tesla hat, bis auf Verschleißteile, alles kostenlos, zum Teil selbst im Winter vor Ort, repariert. Das alte Model X (von 2017) ist auf einem aktuellen Stand und hat erst letzten Monat neue Features bekommen.

Wäre ja nicht weiter schlimm wenn der Leaf teurer ist. Fährt man halt weniger. Schlimm ist nur das Nissan den Leaf nicht mehr supportet und man manche Ersatzteile nicht mehr bekommt.

Nie wieder Nissan!
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
Anzeige

Re: Jetzt noch einen neuen Leaf kaufen?

USER_AVATAR
read
Wenn Sunderland den Leaflöffel endlich begräbt...sprechen wir eh nur noch von abgehangener Ware.
Tut Euch den gefallen und schaut Euch den R5 und Brüder an.

Der Nachfolger wird ja dann bestimmt immer noch mit CHAdeMO und einphasigen AC Lader ausgeliefert. Bitte erhaltet die Balkenanzeige. Jeder soll es sehen...wie zerfall optisch dargestellt werden kann.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Jetzt noch einen neuen Leaf kaufen?

USER_AVATAR
read
Liza.Hans hat geschrieben:
Wie gesagt, Du verstehst es nicht, die Meckerer sind bei Japanern immer eingepreist. Man kann nicht nach allen Fliegen gleichzeitig schlagen.
Das hätte ich 2014 wissen müssen. Wie sich Nissan ab 2015 langsam von Vorreiter zum Looser / Schlußlicht entwickelte. Mit 40er Facelift war es dann besiegelt. Design vorbei...technischer Stillstand.

Mich interessieren keine Ersatzteile in England, Japan oder USA. Verkaufszahlen Europa sind weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Warum? Weil Kunden davon laufen und auch niewieder zurückkommen. Warum gerade die zwei Alpenstromer so wacker Nissan die Stange halten?

Es ist übrigens kein Gemecker sondern Unverständnis wie ein Marke mit Kunden umgeht. Oh die APp wollen wir nicht mehr. Adapter chademo ...ja das machen andere. Akkus dann auch?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag