Media System sd-card defekt

Media System sd-card defekt

menu
Benutzeravatar
    EQ453
    Beiträge: 60
    Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:23
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Fr 12. Jul 2019, 19:21
Hallo zusammen,

ich habe bei TomTom ein Karten-Update-Abo abgeschlossen (EQ 453 42 10/2019).
Ich wollte mit 'smart media connect' von Europa V10.20 auf V10.30 updaten. Das Update brach ab mit
'es konnten nicht alle Inhalte upgedated werden' oder so ähnlich, 'Versuchen sie es erneut'.

Ich habe dann festgestellt, dass sowohl 'smart media connect', als auch 'Windowas Explorer Eigenschaften'
100% Belegung der sd-card anzeigten. Im Media System wurde 'Keine Karten gefunden' angezeigt.
Viel Herumprobiererei brachten mich schließlich soweit, die Karte zu formatieren. Das war ein Fehler.
Auf der Karte befindet sich ja auch das Media System selbst, welches beim Einstecken in den PC dem
'smart media connect' "vorgaukelt", dass ein Navi angeschlossen ist.

Ich habe mit TomTom telefoniert, aber ich glaube, da kommt nicht viel.

Entweder hat der Karten-Update einen Fehler (immer eine neue Karte pro Version, statt Ersetzen der Alten),
oder die V10.30 ist größer als die sd-card. Ich weiß es nicht.
Was ich nun bräuchte, wäre eine Methode, das Media System wieder auf die Karte zu bekommen, damit 'smart media connect'
das Media System wieder als Navi erkennt und ich die Europa-Karte nochmals downloaden könnte.

Hat da jemand einen Tipp?

Ansonsten muss ich bei smart eine neue Karte beantragen. Was ein riesen Akt wird, wie ich mir vorstellen kann.
Wenn die mir dann wieder so eine kleine sd-card besorgen (schätze 8GB) wie die bisherige, dann brauch ich mein Abo gar nicht
weiter zu verwenden, sonst lauf ich wieder in dieselben Probleme. Wenn hier jemand einen Weg weiß, das Media System wieder
auf die sd-card zu bekommen, würde ich mir erst mal eine größere sd-card zulegen.

Viele Grüße
Thomas
Ehemals '453ed', aber da ich nun einen EQ habe...
Anzeige

Media System sd-card defekt

menu
Benutzeravatar
folder Fr 12. Jul 2019, 20:31
Hi Thomas, schau mal im https://www.smart-453-forum.de/index.p ... /&pageNo=1. Da haben wir ähnliche Themen schon ausführlich durch


Gesendet vom Handy mit Tapatalk
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart ED - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.18 / Hoffte auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!

Re: Media System sd-card defekt

menu
Benutzeravatar
    EQ453
    Beiträge: 60
    Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:23
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Sa 13. Jul 2019, 11:14
Danke Andre, guter Tipp!
Ehemals '453ed', aber da ich nun einen EQ habe...

Re: Media System sd-card defekt

menu
Benutzeravatar
    EQ453
    Beiträge: 60
    Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:23
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Di 16. Jul 2019, 14:26
Der "gute" Tipp" hat nach langer Checkerei zum Erfolg geführt. Ich habe jetzt zwar nur noch
West-Europe zur Verfügung, aber Hauptsache, es geht überhaupt wieder.

Andre, :danke:
Ehemals '453ed', aber da ich nun einen EQ habe...

Re: Media System sd-card defekt

menu
Benutzeravatar
folder Di 16. Jul 2019, 16:03
Gern geschehen, aber eigentlich sollte doch mit dem neuesten Update (10.30) das Platzproblem gelöst sein?!


Gesendet vom Handy mit Tapatalk
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart ED - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.18 / Hoffte auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!

Re: Media System sd-card defekt

menu
elChupete
    Beiträge: 7
    Registriert: So 28. Apr 2019, 13:08
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Sa 5. Okt 2019, 12:50
Was genau hast Du denn jetzt gemacht? Ich habe EXACT das selbe Problem und möchte die Karte wiederherstellen.

Re: Media System sd-card defekt

menu
Benutzeravatar
    EQ453
    Beiträge: 60
    Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:23
    Danke erhalten: 5 Mal
folder So 6. Okt 2019, 19:05
Hallo elChupete,

ich hab soviel ausprobiert, so genau weiß ich das nun auch nicht mehr.

Der wesentlichste Punkt: erkennt smart media connect noch dein Navi?
Dann hast Du die Möglichkeit über einen Button "Andere Karte auswählen" oder so ähnlich, eine andere Karte zu wählen.
Hier habe ich statt "Europe" "West-Europe" ausgewählt. Die Karte ist wesentlich kleiner und passt dann auf die sd-card.
Nun habe ich eben nur noch WE, aber Hauptsache, es geht überhaupt wieder. Mein Abo
hat sich nun auch auf WE umgestellt.
Wenn nach erfolgreicher Installation das Navi zu Beginn weiterhin "Karte nicht gefunden" meldet, abwarten, vielleicht ein paar Kilometer
fahren, oder mehrmals aus/einschalten. Irgendwann wird die Karte gefunden.

Viel Erfolg!


Viele Grüße
Thomas
Ehemals '453ed', aber da ich nun einen EQ habe...
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag