Ladetasche neuer Smart EQ

Ladetasche neuer Smart EQ

USER_AVATAR
read
Wir haben unseren 5 Jahre alten Smart EQ Cabrio verkauft und uns noch einmal einen neuen gekauft bevor er eingestellt wird. So ein geniales Auto (klein + Cabrio) wird ja leider nirgends sonst angeboten. Das neue Auto kam letzte Woche. Soweit alles gut und es gab ja doch einige kleinere Verbesserungen die letzten Jahre.

Allerdings hadern wir mit der neuen Ladetasche. Wir benötigen ständig das Ladekabel. da ist es nicht praktikabel jedesmal das Kabel aus der Tasche zu ziehen und wieder reinzustecken. Ausserdem braucht es viel Platz im Kofferraum weil es flach liegt.

Beim alten Smart war ja rechts die Rolle, die wir viel besser fanden. Einfach das Kabel aufrollen und reinwerfen. Das ging ruck-zuck. Und weil das Kabel dann senkrecht stand hat es auch weniger Platz am Kofferraumboden gebraucht.

Kann man die alte Rolle auch im neuen Smart montieren? Ich sehe da keine oberen Haltepunkte an dem man die Rolle montieren könnte. Nur unten den Haken.

Falls man die alte Rolle montieren kann: Hat jemand eine Quelle wo man diese kaufen kann oder hat ein Forumsteilnehmer so eine Rolle günstig abzugeben?
Smart EQ Cabrio
BMW i4 eDrive40
Energica Experia
Anzeige

Re: Ladetasche neuer Smart EQ

schnaeutz
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Im alten Smart fand ich die mitgelieferte Kiste für das Ladekabel zu sperrig, der Kofferraum ist ja nicht gerade üppig. Deshalb habe mir für kleines Geld eine runde Tasche gekauft, in die man das aufgerollte Kabel stecken kann. Die gibt es von verschiedenen Herstellern bei Amazon. Wie Du habe ich mir irgendwann einen neuen Smart der letzten Generation gekauft und das Kabel nebst Tasche in den neuen übernommen. Das mitgelieferte Kabel wartet noch verpackt auf das Ende des Leasings. Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass eine Tasche für das Ladekabel beim Auto war.

Re: Ladetasche neuer Smart EQ

eKaki
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 19. Jul 2019, 09:53
read
Der Thread ist zwar schon was älter aber heute stand ich auch erst vor dem Problem mit dem Ladekabel.
Bei mir war eine dünne Tasche für die Kabel beim EQ Cabrio 2022 dabei, welches ich heute abgeholt habe. Beim Smart war aber auch das Ladekabelpaket mit dabei.
Das Typ2 Kabel in der dünnen Tasche passt nun recht gut hinter den ganz leicht vorgeschobenen Beifahrersitz.
Für mich erstmal optimal, zur Not mache ich das Fußbrett auf der Beifahrerseite raus.
Smart EQ Cabrio 2022 - alles Andere ist Platzverschwendung :lol:

Re: Ladetasche neuer Smart EQ

USER_AVATAR
read
Hallo eKaki, die dünne Tasche hatte ich auch dabei. Ich finde das aber nicht so praktisch die Tasche hervorzuziehen und das Ladekabel raus zu nehmen wenn ich öffentlich lade. Da ich das häufig mache brauche ich einen einfachen und schnellen Zugang zum Kabel. Früher war das ein Griff und das Kabel war in der Hand.
Ich habe es jetzt flach in den Kofferraum gelegt. Perfekt geht anders weil dann das Gepäck auf dem Kabel liegt. Schade, dass die alte Rolle nicht mehr geht.
Smart EQ Cabrio
BMW i4 eDrive40
Energica Experia
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag