Android Auto und Streaming Dienste (Amazon Music, Spotify etc.)

alle weiteren Komponenten für Elektroautos

Android Auto und Streaming Dienste (Amazon Music, Spotify etc.)

USER_AVATAR
read
Nach dem Wechsel vom Kia Niro EV auf den Kia Ev 6 läuft bei mir endlich Android Auto relativ Problemlos.
Im Niro EV trennte sich Android Auto alle 3-5 Minuten und war eigentlich unbrauchbar.

Jetzt im EV 6 nutze ich einen AA WIrelessadapter und Android Auto läuft problemlos.

Jetzt fällt mir aber auf wie schlecht doch Amazon Music über Android Auto ist.
mind. 50 % der Sprachangaben irgendwelche Musikstücke zu spielen schlagen fehl oder es wird ganz was anderes gespielt.
Playlistinhalte werden des Öfteren nicht angezeigt oder es brauch ewig bis die Playlist geladen ist. (OK das kann auch am Mobilfunknetz liegen)

Also eigentlich ärgert man sich nur damit rum. nutzt man zeitgleich Amazon Music am Handy ist es etwas besser aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Streaming Anbietern in Verbindung mit Android Auto? Wie schlägt sich Spotify und Co.?
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Anzeige

Re: Android Auto und Streaming Dienste (Amazon Music, Spotify etc.)

USER_AVATAR
read
Beim Wechsel vom Zafira zum Buzz haben auf einmal alle Sprachbefehle deutlich besser funktioniert. Das kann also auch am Mikrofon im Auto oder vom Handy liegen. Da ich das Handy nicht gewechselt habe zwischendurch, würde ich eher auf Auto tippen. Ist ja auch via BT verbunden, also nutzt es vermutlich das Auto Mikrofon.

Spotify funktioniert ganz gut, aber fehlerfrei ist das natürlich auch nicht, je nachdem welche Befehle man abgibt und was es da so an abspielbarem Zeug gibt. Hörspiele (für Kinder) z.B. sind immer eine Qual über Sprachbefehle. Wenn du nur einen Künstler oder ein bestimmtes Album spielen willst, geht das in der Regel aber gut.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Android Auto und Streaming Dienste (Amazon Music, Spotify etc.)

USER_AVATAR
read
Danke schonmal für deine Antwort, nee am Mikrofon liegt es sicherlich nicht, Android Auto antwortet ja mit "ich versuche Künstler, Lied auf Amazon Music abzuspielen"...oder so ähnlich.
Dann kommt aber was ganz anderes was Amazon Musik abspielt, Alexa innerhalb Android Auto funktioniert nicht, da Goggle das glaub ich verhindert.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Komponenten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag