Sitzheizung, aber keine Lenkradheizung?

Sitzheizung, aber keine Lenkradheizung?

Emkum
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 16:43
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Vielleicht ist das (außer mir) ja jedem klar - aber ich bin in die Falle getappt:
Meinen neuen (2.) Smart Passion hatte ich mit dem Charging-Paket DC2 bestellt (wegen 22kW-Lader und passendem 22kW Typ2-Ladekabel).
Leider fehlt dann die Lenkradheizung. Ich war immer davon ausgegangen, dass Lenkrad- und Sitzheizung immer ein gemeinsames Ausstattungsmerkmal sind.
Anzeige

Re: Sitzheizung, aber keine Lenkradheizung?

USER_AVATAR
read
Lenkradheizung war vor Mopf im Winterpaket drin. Wie es nach Mopf (Modellwechsel 2020) ist kann ich nicht sagen. Dennoch wäre es generell sinnvoll vor einer Bestellung die Preisliste durchzusehen, die Extras aufzulisten und dann erst zu kaufen. Nachrüsten ist in den meisten Fällen schwierig bis unmöglich.
Franz - und gsund bleim!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC als Übergangsauto
Mein Tesla Referral Code: https://ts.la/franz13725
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Sitzheizung, aber keine Lenkradheizung?

USER_AVATAR
read
Lenkradheizung immer nur mit Winterpaket, auch nach MOPF. Da hat der Lader nichts mit zu tun.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 12/21 - Progressive

Re: Sitzheizung, aber keine Lenkradheizung?

firefox58
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:05
  • Wohnort: Großraum HN
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
was ist denn überhaupt in diesem "Winterpaket" enthalten ?

Sitzheizung, aber keine Lenkradheizung?

USER_AVATAR
read
Steht doch in der Preisliste - eben die SHZ + Lenkradheizung und eine bessere Inneraumisolation ( wie auch immer die aussehen mag)
Seite 22 http://box.motorline.cc/autowelt/pdf/Sm ... 019_01.pdf
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 12/21 - Progressive

Re: Sitzheizung, aber keine Lenkradheizung?

firefox58
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:05
  • Wohnort: Großraum HN
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
PDF kann aus Sicherheitsgründen nicht heruntergeladen werden......

Re: Sitzheizung, aber keine Lenkradheizung?

USER_AVATAR
read
Eieieieiei
Dateianhänge
B341D451-EDAA-4ABA-9839-368BDE0ACD07.jpeg
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 12/21 - Progressive

Re: Sitzheizung, aber keine Lenkradheizung?

Emkum
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 16:43
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ja, jetzt bin ich ja auch schlauer :?
Es war allerdings auch nicht möglich, Winter- und Charging-Paket zu kombinieren.
Vermutlich deshalb, weil in beiden die Sitzheizung enthalten ist.
Nachtrag: Könnte das ein Cabrio-spezifischer Ausschluss sein? Bessere Isolation wäre beim Cabrio mit Stoffdach je auch etwas absurd ;)
Denkrichtung: Bestellt man ein Cabrio mit Charging-Paket, machen der dann "doppelt" vorhandene 22kW-Lader sowie die unnütze Isolierung vom Winterpaket keinen Sinn. Oder man bräuchte zwei Preise für das Winterpaket - mit und ohne 22kW.

Re: Sitzheizung, aber keine Lenkradheizung?

USER_AVATAR
read
Wer sagt das? Winterpaket konnte immer kombiniert werden

https://mbpassion.de/2021/01/attraktive ... estellbar/
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 12/21 - Progressive

Re: Sitzheizung, aber keine Lenkradheizung?

Emkum
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 16:43
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Das sagte der Händler und ich glaube ihm das bisher auch.
Nachdem es in der Konfiguration noch möglich war, konnte es im Bestellsystem nicht abgebildert werden.
Wie schon geschrieben - es hätte dann ja auch zwei Preise für das Winterpaket geben müssen - die es zum Bestellzeitpunkt nicht (meines Wissens nie) gab.
Der Konfigurator war da wohl etwas zu oberflächlich programmiert und die Kommunikation entsprechend.
Zweifeln würde ich erst, wenn es wirklich einen Smart mit der Kombi aus Winter- und Chargingpaket gibt. Mag ja sein - ich weiß es nicht.

Wenn ich aktuell sehe, dass z.B. Smart selbst behauptet, das neue Media System könne auch wireless Android Auto, widerspricht das zum aktuellen Zeitpunkt ebenfalls der Realität - und auch der Bedienungsanleitung. Insofern wundert mich das permanente, leichte Chaos nicht ;)

Ach so - kleine Korrektur meines vorausgegangenen postings: Nicht der 22kW-Lader wäre "doppelt" bei Auswahl beider Pakete, sondern eben genau die Sitzheizung.

In Summe kann ich aber damit leben, da das Charging-Paket einen deutlichen Preisvorteil geboten hat und der Verzicht auf die Lenkradheizung dadurch noch OK ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag