[EQpassion] Brabus Ultimate E Shadow Edition & Facelift

[EQpassion] Brabus Ultimate E Shadow Edition & Facelift

MineCooky
read
Mit dem Brabus Ultimate E Facelift [Werbung] hat Brabus seinen getunten Antriebsstrang dem Facelift des smartEQfotwo verpasst. Limitiert auf 50 Stück ist es ein echtes Sammlerfahrzeug, auch wenn es technisch praktisch die Brabus Ultimate E Shadow Edition [Werbung] ist.

Technische Details:
68 kW (92PS)
180 nm
130 km/h vmax
10,9 s 0-100 km/h

Brabus Ultimate E Shadow Edition:
Bild

Brabus Ultimate E Facelift:
Bild

Leider kommt der Ultimate E nicht an die <5 sec schnelle Version ran, welche zusammen mit Kreisel Electric gezeigt wurde. Im Gegenteil, der Akku ist gleich geblieben, weiterhin der E18-2 mit17,6kWh. Auch ist der Traum vom DC-Lader im smart ausgeblieben, der Brabus Ultimate E hat keinen 22kW-Lader, nut die regulären 4,6-7,2kW.
Anzeige

Re: Brabus Ultimate E Shadow Edition & Facelift

USER_AVATAR
read
Aber Oma Kreszenzia muß dafür lange stricken. Der Verkaufspreis liegt bei 58.845 Euro* und das ohne 22 kW Lader. Exquisiter Geschmack und Exklusivität (50 Expl.) haben seinen Preis.
* https://blog.mercedes-benz-passion.com/ ... -variante/
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Brabus Ultimate E Shadow Edition & Facelift

MineCooky
read
Sondereditionen sind nicht für die Oma, sondern für die Sammlung. Wer nach dem Preis fragen muss, gehört nicht zur Zielgruppe. ;)

Re: Brabus Ultimate E Shadow Edition & Facelift

USER_AVATAR
read
Sammlerstück. Auf jeden Fall Rattenscharf.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Brabus Ultimate E Shadow Edition & Facelift

schnaeutz
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich hätte einen größeren Akku, DC-Laden und mehr PS erwartet, damit das Design auch durch das Innenleben gerechtfertigt ist. So habe ich nur die Chance, im Parkhaus mit der Bugschürze aufzusetzen.

Re: Brabus Ultimate E Shadow Edition & Facelift

MineCooky
read
Exakt darum bedaure ich ja, dass aus der Kooperation mit Kreisel electric nichts geworden ist. Die daraus resultierende Ultimate E Konzeptstudie hatte all das.

Re: Brabus Ultimate E Shadow Edition & Facelift

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Optisch der Hammer, die inneren Werte ohne Wort.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Brabus Ultimate E Shadow Edition & Facelift

USER_AVATAR
read
Cooky, du hast ja recht - ist was für Sammler und ich bin mir sicher, die werden weggehen. Genauso wie die letzten limitierten Verbrenner. Solche "Autos" sind zum anschauen da, nicht zum fahren.
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Brabus Ultimate E Shadow Edition & Facelift

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Fast so schick wie der Ultimate 120.

Re: Brabus Ultimate E Shadow Edition & Facelift

Jack-Lee
  • Beiträge: 1413
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 369 Mal
read
Also für DEN Preis hätte man "ein wenig" am Antrieb schrauben können... Wenn ich selbst im Eigenbau für 15k€ 109kW Antrieb und 30kWh Akku in einem Smart Roadster unter bekomme, sollte man bei Brabus doch etwas mehr als die paar PS aus dem Antrieb kitzeln, oder?
Aber gut, ich fahre eh gern Wölfe im Schafspelz... (Polo 86C G40, Smart Roadster mit 120PS, usw. :P )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag