smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

CaptainBlitz
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 12:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo zusammen.
Ich habe meinen Smart EQ Ende Juli bestellt. Ich habe eine unverbindliche Lieferzusage für das dritte Quartal 2021.

Aus einen anderen Smart Forum habe von jemanden gehört der gestern - 03.09 - sein Auto bestellt hat das er ebenfalls eine Zusage für das dritte Quartal 21 bekommen hat.

Das hat mich neugierig gemacht und ich habe einfach mal verschiedene Smart Händler angerufen. Die Aussagen sind sehr kurios. Smart Lüneburg hat mir sogar versprochen wenn ich heute bestelle steht der im März 2021 bei mir auf dem Hof! 😳😬
Smart ForTwo 451 Coupé EZ 2009 133000 km
Smart ForTwo EQ Coupé Passion Lemon Green 4,6kw Q3/2021
Anzeige

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

MineCooky
read
Die verschiedenen Lieferzeiten kommen daher, dass es Händler gibt, welche bereits vor längerem schon einige Fahrzeuge blind bestellt haben.

Wenn Dann beispielsweise Du nun kommst und einen bestellst, passen sie ihre alte Bestellung auf Deine Wüsche an und Dein smart kommt tatsächlich schon früher als eine tatsächliche Neubestellung. Solange das Fahrzeug nur eingeplant ist, aber noch nicht zur Produktion eingetragen, kann man die Ausstattung noch anpassen wie man möchte.

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

USER_AVATAR
read
Wieder was gelernt!!!!
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

USER_AVATAR
read
... gerade kam die Übernahmeinformation von Mercedes. Spätestens ab 09.10. steht er beim Händler.
Also ich beschwere mich nicht über die Lieferzeit.
18.06. (diesen Jahres!) bestellt, 24.06. Bestellbestätigung, 14 Wochen danach Übernahme (wenn alles gut geht). Passt.
Ich vermute mal, dass ich einer der wenigen war, die pulse ohne das neue Media-System bestellt haben und ich dadurch einen guten Slot erwischt habe.
Smart EQ fortwo pulse coupe : black/black/orange : 22 kW : 16" msw x4

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

CaptainBlitz
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 12:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Moin. Krasse Lieferzeit ! Mein Verkäufer ist noch bis nächste Woche im Urlaub. Danach wollte er schauen ob er schon zur Produktion eingeplant ist. Ich habe ebenfalls ohne Media System bestellt.
Smart ForTwo 451 Coupé EZ 2009 133000 km
Smart ForTwo EQ Coupé Passion Lemon Green 4,6kw Q3/2021

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

USER_AVATAR
read
... es wird sogar der 5.10. Smart steht schon beim Händler, Montag ist Übergabe. 15 Wochen Lieferzeit. Die Vorfreude währte kürzer als gedacht.
War jetzt noch richtig hektisch - Versicherung klären, Wunschnummernschild, Control App, ADAC e-Charge mit Tankkarte für Notfälle, Kofferraumwanne, Sitzschonbezüge ... nächste Woche noch Sommerfelgen raussuchen und die Winterreifen auf die Originalfelgen, dann noch ein paar kleine Folierungen ... ach, ist das schön.
Smart EQ fortwo pulse coupe : black/black/orange : 22 kW : 16" msw x4

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

CaptainBlitz
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 12:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich habe heute mal einen Verkäufer angerufen. So schnell geht es bei mir nicht. ABER der unverbindliche Liefertermin ist vom 3
Quartal auf das 2 gerutscht.
Smart ForTwo 451 Coupé EZ 2009 133000 km
Smart ForTwo EQ Coupé Passion Lemon Green 4,6kw Q3/2021

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

MineCooky
read
Immerhin :)

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

USER_AVATAR
  • TomG21
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 13:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So, dann klinke ich mich hier auch mal ein.

Cabrio Bestellt am 21.09.2020
unverbindliche Lieferzusage für Q4 2021 bekommen
Freitag Anruf vom Händler .... Lieferzusage ändert sich von Q4 2021 auf Q1 2021 :-)

Re: smart EQ facelift - Lieferzeiten & Vorfreude

Linksflieger
read
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Dienstwagen (ForTwo EQ) wegen Jobwechsel abgeben musste, bin ich jetzt erstmal ohne (Smart) unterwegs. Ich meine gelesen zu haben, das Smart die Produktion eingestellt hat. Lese ich das hier nun richtig und ich kann aktuell noch einen bestellen ?

Danke und Gruss,

Lifli
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag