EQ Cabrio Passion ohne Lederlenkrad / Lederschaltknauf

EQ Cabrio Passion ohne Lederlenkrad / Lederschaltknauf

BowlingX
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 00:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo :),

ich liebeugle mit einem Smart EQ Cabrio. Ich möchte allerdings bewusst auf Leder im Innenraum verzichten. Leider ist der Schaltknauf sowie auch das Lenkrad (ab Passion) in Leder gehalten. Ich habe bereits bei Mercedes angefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Ist es möglich auch die höheren Ausstattungslinien ohne Lederlenkrad (aber mit farbigem Funktionsdisplay) sowie JBL, Navi, LED etc zu bestellen? Ansonsten find ich das Basismodell zu nackt. Den Schaltknauf gibt es zumindest in einer Variante meine ich mit Aluminum. Ich kann nicht verstehen das bei einem nachhaltigem Auto nicht auch darauf Rücksicht genommen wird. Ich würde auf die Zusatzfunktionen des Lenkrads verzichten.

Vielleicht hat sich ja jemand mit dem Thema schonmal auseinander gesetzt.

Vielen Dank
David
Anzeige

Re: EQ Cabrio Passion ohne Lederlenkrad / Lederschaltknauf

Helfried
read
Aluminium statt Leder macht sich thermisch wohl nicht so toll. Zu kalt und zu heiß. Was spricht denn gegen Leder am Schaltknauf?

Re: EQ Cabrio Passion ohne Lederlenkrad / Lederschaltknauf

Fahrtwind
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:44
  • Wohnort: Welver
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
  • Website
read
Ich denke David hätte gerne ein veganes Auto. Ist das denn überhaupt echtes Leder? Oft werden PU Imitate verbaut...
EQ 42 Cabrio (Modell Wintergarten) mit "Übernachtlader"

Re: EQ Cabrio Passion ohne Lederlenkrad / Lederschaltknauf

BowlingX
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 00:33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Fahrtwind, ja korrekt :). Beim Schaltknauf weiß ich es nicht, aber im Katalog steht Leder, bei Imitaten stand es eigentlich immer dabei. Den Aluminium Schaltknauf hab ich in der Edition nightsky gesehen, sieht eigentlich sehr stylisch aus. Weiß aber auch nicht ob die noch vertrieben wird. Beim Lenkrad bin ich mir halt nicht sicher ob die Multifunktion irgendwie erforderlich ist um die Menüs im Display zu bedienen, oder ob es da noch Alternative Knöpfe gibt (Basisversion hat ja buttons am Lenkstock soweit ich das gesehen habe)

Re: EQ Cabrio Passion ohne Lederlenkrad / Lederschaltknauf

USER_AVATAR
read
MuFu gibts nur mit dem Lederlenkrad, da die Lenkradtasten benötigt werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag