Weiterentwicklung smart Spekulation

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

zeolit
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Fr 25. Dez 2015, 19:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Letzlich ist es auch egal wieviel ressourcen wir verschwenden. Denn es ist nicht festgelegt wieviel Jahre wir den Planet noch nutzen wollen. Also reduziert es sich auf die Wirtschaftlichkeit. Homo Ökonomus (Hans-Peter Dürr)
Anzeige

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Also so wichtige Entscheidungen sollte man vielleicht nicht dem Markt überlassen, zumal sich die Bürger ja als vollkommen unreif zeigen.
Eine Sondersteuer auf Pkw mit hohem Windwiderstand wäre da langsam mal nötig gegen das Massenphänomen SUV. Es sind ja leider nicht nur ein paar bekloppte, sondern jeder Rentner braucht jetzt nen Tiguan.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Zur CO2 Steuer geht es da lang
🦖 🥚

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Komme dann mal wieder auf den Smart zurück.
Er ist das Stadtauto schlechthin,
aber selten nutzt man sein Auto nur ausschliesslich in der Stadt.
Daher wäre eine Option wahlweise Akku Grössen anzubieten.
Nur Stadt = 17 kw
Stadt und Umfeld = 30 besser 40kw.
Ein 22 kw-Lader sogt für kürzere Ladezeiten.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Stromfresser
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Mir persönlich taugt der ForFour schon wie er ist für alle meine Fahrten, lediglich den Schnellader habe ich jetzt schon mehrere male vermisst, den hat mein nächstes e-Auto nächstes Jahr nach dem Leasingende auf jeden Fall. Dann wäre es mir auch egal ob der Akku so klein bleibt wie er ist, die Idee mit verschiedenen Akkugrößen ganz nach Wahhl ist prima, der forfour hat ja noch genügend Platz hierfür unter dem Karosserieboden der Rücksitze. Gerne darf Smart sich auch den fünften Stern im NCAP Crashtest noch holen, Sicherheit ist einfach ein wichtiges Thema obwohl ich mit den 4 Sternen zufrieden bin. Ich möchte mir auch ehrlich keinen Sion oder e.GO Life antun, ich will was Erprobtes, Ausgereiftes mit funktionierendem Händler- und Servicenetz (auch wenn es bei Smart immer mal so aussieht als wäre der Reifeprozess eher der einer Banane: Reift beim Kunden). Bitte die reudig rostenden Trommelbremsen durch Scheibenbremsen ersetzen und alles ist gut. Insbesondere wenn Vater Staat die Förderung für Autos <30.000 EUR jetzt noch mal um 2000 EUR raufschraubt bin ich als alter Sparfuchs wieder am Start.

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

Elmi79
read
Rainbow hat geschrieben: Er ist das Stadtauto schlechthin,
aber selten nutzt man sein Auto nur ausschliesslich in der Stadt.
Also so toll der Smart ist, für Überlandfahrten auf der Autobahn würde ich den keinesfalls benutzen. Noch nicht mal wegen der Reichweite, sondern wegen der nicht vorhandenen Knautschzone. Bei 60 in der Stadt ist das unangenehm genug, wie ein Unfall bei den Geschwindigkeiten auf der Autobahn ausgehen würde, kann sich jeder selbst ausrechnen :-o

Von daher sehe ich den tatsächlich als reines Stadtauto (aber auch da wäre ein wenig Akkukapazität nicht schlecht, speziell im Winter ist er doch recht mühsam).

Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Sollte die Erhöhung der Bafa wirklich kommen bin ich auch wieder am Start und verkürze meine jetzige Laufzeit zu Gunsten eines neuen Smart mit Schnelllader und Facelift, wie auch immer das aussieht.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
OT nach Meldung abgetrennt. "Smart vs. SUV"
🦖 🥚

Re: Weiterentwicklung smart Spekulation

USER_AVATAR
read
Habe gestern nach Internetmeldungen über Smart gesucht und diese 3 gefunden(falls sie schon vorher hier gepostet wurden bitte ich um Nachsicht)

https://www.elektroauto-news.net/2019/s ... ellfamilie

https://www.elektroauto-news.net/2019/s ... mler-geely

https://www.elektroauto-news.net/2019/s ... unft-smart


Danach läuft das jetzige Model EQ in Hambach 2022 aus und das neue Modell kommt dann aus China. DB baut dann in Hambach ein DB Kompakt -Modell.

Unser Leasing geht noch bis 11/2020, da wäre es besser die Laufzeit zu verlängern und dann auf das Chinesenmodell zu wechseln.

Bisher habe ich nur über Leasingverkürzung gelesen, nicht aber über Verlängerung. Hat da jemand Erfahrungen?
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Smart EQ

Linksflieger
read
Hallo Zusammen,

aktuell meldet Smart im Konfigurator, das wegen der großen Nachfrage der EQ erst wieder ab November bestellt werden kann.

Gruß,
Lifli
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag