[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

Isomeer
read
sorry, gelöscht.
Anzeige

Re: Die Weihnachts-App

smarthh
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für meinen kleinen 42:
Ich habe heute, 13 Monate nach der Erstzulassung, erstmalig eine Push-Info zum Ladeende bekommen.
Interessanterweise nur über die IOS-App und nicht über die Android App.
Moin,

hast Du die Pushnachrichten über iOS weiterhin bekommen?

Bei mir kommt nach wie vor nur eine über die MercedesME-App.

Grüße

Hardy

EQ IOS-App

Isomeer
read
smarthh hat geschrieben:hast Du die Pushnachrichten über iOS weiterhin bekommen?
Ja, es kommt -ziemlich zuverlässig- eine Push-Info bei Ladeende von der IOS EQ-App.

Re: EQ IOS-App

Smarti453
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:40
read
Isomeer hat geschrieben:
smarthh hat geschrieben:hast Du die Pushnachrichten über iOS weiterhin bekommen?
Ja, es kommt -ziemlich zuverlässig- eine Push-Info bei Ladeende von der IOS EQ-App.
Kann ich bestätigen. Über iOS laufen die Push Nachrichten
Green Flash Cabrio ab 01/2018
Keba P30 c-Serie 22kW

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
read
Bei mir auch
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Control App

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich bekomme in letzter Zeit in der Smart Control App (Android bei mir) häufiger die Fehlermeldung "Dein smart macht gerade Pause" und "...Energie sparen..." bla bla. Man könne es beenden indem man den Motor startet.
Stimmt auch, macht aber natürlich wenig Sinn wenn man von eine Sofortklimatisierung ausführen möchte.

Ich frage mich, ob er den Smart überhaupt erreicht und ob das überhaupt an meinem Smart lokal liegen soll, oder ob das nicht eine verkappte Meldung des Serverproblems ist. In der Übersicht unter "zuletzt aktualisiert" sieht man jedenfalls, dass die Aktualisierung länger zurück liegt. Der Smart steht z.B. im Freien oder in der Garage, wo Empfang/Sofortklimatisierung sonst immer klappen.

Habt ihr diese Meldung zuletzt auch häufiger und ggf. schon einen Grund dafür ausmachen können?

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
net1st hat geschrieben: Habt ihr diese Meldung zuletzt auch häufiger und ggf. schon einen Grund dafür ausmachen können?
Ja, hatte ich auch schon.
Allerdings nur nach einigen Tagen Parken.
Nach längerer Zeit scheint da alles in den Tiefschlaf zu fallen.
Wäre nützlich zu wissen, ab wann so etwas passiert. Aber ich denke, Smart braucht man da nicht zu fragen. Die werden es selbst nicht wissen ;)

Re: Smart Control App

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
net1st hat geschrieben:oder ob das nicht eine verkappte Meldung des Serverproblems ist.
Seitdem ich die Meldung bekam, nachdem der Smart max. 1 Std. bei 15° stand und 80% Akku besaß, gehe ich davon aus. :roll: Hin und wieder passiert es natürlich, dass die "Pause" erst nach einem Tag oder längerer Standzeit eintritt, aber im Endeffekt erscheint es für mich sehr willkürlich, genauso wie die ganze App.

Re: Smart Control App

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Diese Meldung kommt bei mir auch ab und zu.

Ich probiere es einfach ein paar mal, dann wacht der Smartie auch wieder auf. Er ist also nicht im Tiefschlaf.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Smart Control App

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Es geschehen noch Wunder. :lol: Heute hat sich die App unter Android 9 mit einer Push-Nachricht gemeldet. Ich konnte allerdings nicht feststellen, ob die Zeit stimmte und vermute eine kleine Verzögerung.
Dateianhänge
Screenshot.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag