[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

TomF72
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Rennsemmel hat geschrieben:
Seit dem Update gibt mir die App auch keine Notification (auf dem Sperrbildschirm) mehr. Früher wurde jedes anstecken und die Fertigmeldung bei Ladungsende wenn 100% voll auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

Das beruhigt mich ja etwas. Hab seit Tagen auch keine Infos mehr auf dem Sperrbildschirm und bei mir aktualisiert gar nichts mehr (App auch gelöscht und neu installiert, sogar die 12V Batterie heute mal 30min abgeklemmt).

Ticket ist eröffnet. Mal sehen, wann sich die Entwickler melden.
Anzeige

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
  • icu2
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 15:46
  • Wohnort: München
read
Bei mir ist diese Kack App am 08.10. eingefroren bei 54% und baut seitdem keine Verbindung mehr auf.

Löschen und neu installieren erfolglos, was für ein Krampf...
Smarte Grüße
Smart 42 passion EZ 09-2018

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

TomF72
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke. Zweifelsohne frustrierend, aber dahingehend etwas beruhigend (für mich), dass es vmtl. kein Hardwarefehler des Kommunikationsmoduls ist.

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

TomF72
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das Connect Team scheint dran zu sein. Derzeit alle meine Dienste scheinbar deaktiviert und nun im Status: „Aktivierung ausstehend“. Ich bin gespannt.

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
  • icu2
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 20. Dez 2013, 15:46
  • Wohnort: München
read
Wie hast du das Team denn erreicht bzw. wen genau wie kontaktiert?
Danke!
Smarte Grüße
Smart 42 passion EZ 09-2018

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

cgasser
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 17. Okt 2020, 13:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hier nun ein, wie ich meine, wichtiges Update zu der Vorklimatisierung. Nachdem wie bereits geschrieben ein Auto zurückgegeben wurde und beim nächsten die VK wieder nicht ordentlich funktionierte, hat unser Händler meine sehr "direkten" Beschwerden zu dem Thema an Daimler weitergeleitet und siehe da, Daimler hat sich doch zu einer Stellungnahme bewegen lassen: Die VK funktioniert nur im 3G Mobilfunknetz. Das bedeutet, wenn man in einem gut ausgebauten Gebiet das Fahrzeug abstellt in dem es bereits 4G oder gar 5G gibt (also quasi in jeder halbwegs größeren Stadt), aber 3G nicht mehr oder gerade nicht zu Verfügung steht geht die VK nicht. Und vermutlich die restliche App Steuerung auch nicht. Zum Glück wird der Smart nicht als Stadtauto beworben und verkauft ...

Da greift man sich schon an den Kopf wie kurzsichtig die Entwicklung bei Daimler agiert. 3G!!! Das ist in etwa so, als wenn ich heute noch Fernseher mit ausschließlich analogem Empfänger auf den Markt bringe und verkaufe.

Hoffe diese Info hilft auch anderen Smart Fahrern.

Grüße
C

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
  • pac
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 26. Okt 2020, 21:57
  • Wohnort: BaWü
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für die Info! Interessant, insbesondere insofern als 3G im kommenden Jahr sukzessive abgeschaltet wird...

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

USER_AVATAR
read
Hatten wir hier schon auf Seite 95!
Ach ja, by the way, die Aussage von „Daimler“ halte ich für puren Blödsinn (den bekommt man dort ja öfter mal aufgetischt) bzw. Kunden zum schweigen bringen..
Ist genauso wie .. „das haben wir noch nie gehört“ und gleichzeitig präsentiert mir ( schon 2019) der Händer ein offizielles Schreiben, mit „ nix mehr machen, wir suchen eine Lösung“
Hab ich hier ja auch irgendwo gepostet.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Das Modul mag zwar mit 2G kommunizieren können, aber zuverlässiger wird es dadurch nicht. Ich finde es auch extrem lächerlich, dass Daimler nichts besseres gebacken kriegt. Weiß jemand, wie es aktuell bei den EQ-Modellen von Mercedes aussieht? Denn bei den ersten Testvideos vom EQC hat die App ebenfalls kläglich versagt.

Re: [Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

TomF72
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
icu2 hat geschrieben: Wie hast du das Team denn erreicht bzw. wen genau wie kontaktiert?
Danke!
Rufnummer 00800-97777777
Du brauchst deine FIN (Fahrzeug Ident Nummer)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag