3 Jahre alter ED mit < 2000 km: Worauf achten?

Re: 3 Jahre alter ED mit < 2000 km: Worauf achten?

USER_AVATAR
read
Auf Gebrauchtwagen - Verkäufer vertrauen ? :lol:
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige

Re: 3 Jahre alter ED mit < 2000 km: Worauf achten?

MaikSchuster
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 1. Okt 2020, 00:05
  • Wohnort: HG
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich nehme gerne einen ED3 für 4000.
Buell Uglysses, Fahr D17, Bulli, R&M Load, Fatbike

Re: 3 Jahre alter ED mit < 2000 km: Worauf achten?

MineCooky
read
Für nen guten zahle ich auch problemlos 5.000 € ;)

Lasst uns bitte beim Threadtitel bleiben.

Und es ist wie @Rennsemmel es bereits sagte: Es wurde bereits alles gesagt.
Das muss nun nicht auch noch von jedem nochmal wiederholt werden.


@Tom E dürfen wir bereits zum eSmart gratulieren? :)

Re: 3 Jahre alter ED mit < 2000 km: Worauf achten?

USER_AVATAR
read
MaikSchuster hat geschrieben: Ich nehme gerne einen ED3 für 4000.
MineCooky hat geschrieben: Für nen guten zahle ich auch problemlos 5.000 € ;)


26.000km, Bj. 11/2014, vom seriösen SC/Daimler Niederlassung mit Gewährleistung ? Mit Garantie ? Natürlich !

4990 Euro

Kein Problem.

Jetzt aber mal kaufen Moritz. Oder ? :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 85de353486


Und dann glauben Owner tatsächlich sie würden bei Privatverkauf cirka das Gleiche bekommen :lol: :lol:

...oder nächstes Jahr noch 4000 Euro :lol:

Moritz, du kannst/wirst jetzt sicher schließen. Das machst du sicher prima.

Aber ich musste einfach auf dein Kaufinteresse kollegial hilfreich antworten. Macht man doch so, man hilft sich hier doch.


Sag Bescheid wenn du den o.a. Smart morgen oder Samstag gekauft hast, oder suchst du noch das Haar in der Suppe des Angebotes ?
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: 3 Jahre alter ED mit < 2000 km: Worauf achten?

USER_AVATAR
read
Wow da hab ich ja mit meinem EZ 03/2015 mit 22KW Lader und vielen Extras und ca 20.000 km mit weit unter 5000 ein richtiges Schnäppchen gemacht. Fehlt mir nur noch ein Cabrio, aber allen guten Dinge sind 3, oder?
Smart 451 ED3
  • Coupe 22kW-Lader; EZ 03/2015;
    Cabrio 22kW-Lader; EZ 2014; mit selbst wiederbelebter HV Batterie
    & 3 weitere 451 ED3
Tesla MYP MiG; EZ 04/2022 :mrgreen:

"Es kommt auf die ersten 5 Meter an" - Smart

Re: 3 Jahre alter ED mit < 2000 km: Worauf achten?

MaikSchuster
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 1. Okt 2020, 00:05
  • Wohnort: HG
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sonnenfahrer hat geschrieben: einen guten 451 ED mit wenig Kilometer bekommst du im SC (!) bereits für 4500 Euro.
Sonnenfahrer hat geschrieben:

26.000km, Bj. 11/2014, vom seriösen SC/Daimler Niederlassung mit Gewährleistung ? Mit Garantie ? Natürlich !

4990 Euro
Also doch nicht so wie im ersten Quote, sondern teurer?

Und der hier ist dann nicht mehr diskutabel https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-4719
Buell Uglysses, Fahr D17, Bulli, R&M Load, Fatbike

Re: 3 Jahre alter ED mit < 2000 km: Worauf achten?

Misterdublex
  • Beiträge: 7426
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 815 Mal
  • Danke erhalten: 1552 Mal
read
@MaikSchuster:

Das ist ein Cabrio, die können ein bisschen teurer sein, aber aus 2013. Dürfte auch nur den 3,6 kW AC-Lader haben.

8.000 € finde ich zu viel.

@Sonnenfahrer spricht unserem 451er (kein Cabrio, BJ2014, 75.000 km, keine Extras bis auf Sitzheizung) einen Wert von allerhöchstens 4.000 € zu.

Da mag er Recht haben. Ich glaube allerdings, dass bis der Preis unter 3.000 € liegen wird, es noch dauert.

Ich denke, für den bei Ebay eingestellten, würde ich maximal 6.000 € ansetzen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: 3 Jahre alter ED mit < 2000 km: Worauf achten?

USER_AVATAR
read
MaikSchuster hat geschrieben:


Also doch nicht so wie im ersten Quote, sondern teurer?

1: Ist der oben genannte ohne Handeln. Leg 4,5K auf den Tresen und es ist ziemlich sicher deiner !! Wenn du die nicht in der Tasche hast, cest la vie... Aber mit Schnacken ist es nicht getan, Schnacker gibt es genug....

2: Schon gelesen was @JMK2020 zu den Preisen schreibt ? Ich stehe nicht alleine da mit meiner Meinung, es gibt Erfahrungen.

3: Wie ich bereits erwähnte, die Preise kollabieren in Windeseile . Es ist keine Spekulation sondern Fakt ! Es ist nur noch eine Frage von ein paar Wochen dann müssen die SC solche guten ED für 4K verkaufen ...

Um den Bogen zur Eingangsfrage zu bekommen, "Kauf eines 3-jährigen" um beim Topic zu bleiben
: Auf den Preis achten ! Von Besichtigung bis Abholung kann der Strassenpreis bereits gesunken sein ! Die Händler drücken und zwar gewaltig, oder 6 Wochen warten ...

Was da oben für 5K inseriert ist, das stand vor 2 Monaten noch für 6,5-7K drin !


Misterdublex hat geschrieben:
@Sonnenfahrer spricht unserem 451er (kein Cabrio, BJ2014, 75.000 km, keine Extras bis auf Sitzheizung) einen Wert von allerhöchstens 4.000 € zu.

Da mag er Recht haben.

Bei 75.000km auf jeden Fall ! Die 4K sind bei PRIVATverkauf ohne jegliche Gewährleistung aus meiner Sicht mit Stand heute ein GUTER Verkauf für dich.
Aus Sicht eines kundigen Käufers bereits zu hoch, dann würde ich den aus dem SC nehmen, der hat nur 25.000km und mindestens Gewährleistung. Bei Handeln geht noch was unterhalb den ausgewiesenen 5K. Und selbst dafür ist er preiswert, verglichen mit 4K von Privat und 50Tkm Mehrkilometer. .


JMK2020 hat geschrieben: Wow da hab ich ja mit meinem EZ 03/2015 mit 22KW Lader und vielen Extras und ca 20.000 km mit weit unter 5000 ein richtiges Schnäppchen gemacht.

Das hast du, Well Done.


Erneut zur EIngangsfrage, worauf achten : Wo sehe ich preislich einen 2017er mit wenig Kilometern ? Einen Preis, der auch noch in 6 Monaten nicht zum "Ärgern" führt ?

Auf jeden Fall deutlich unterhalb 10K , je nach Ausstattung. Spätestens in 3 Monaten ist der Strassenpreis auf dem Level.

2018er fangen aktuell bei ca. 11K-12K an . Ob der Wagen 3000km oder 8000km runter hat ist eher nebensächlich.

Hier bspw. ein 2019er 453ED für 10K allerdings ohne Ausstattung, aber vom Händler, vom SC noch mit Garantie !!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... fc7068ce0a

Noch irgendwelche Fragen zum Preisverfall ?


Wer bitte gibt dann jetzt und zukünftig noch ~6-7K für einen 451ED aus ?

Selbst mit Eigentumsbatterie wären 7k für einen 451 zu viel, da der 453 auf der Batterie Garantie hat, der 451 nicht. Für läppische runde 3K Differenz ?
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: 3 Jahre alter ED mit < 2000 km: Worauf achten?

Tom E
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:32
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vorgestern hatte ich mit dem Verkäufer des Greenflash gesprochen, den ich ins Auge gefasst hatte. Unter 13000 wollte er nicht gehen. Von einem bevorstehenden Preisverfall wollte er nicht wissen. Gestern hat er ihn verkauft - vermutlich nicht für 10k.

Ich stell das jetzt nochmal zurück und behalte den Markt im Auge. Bisschen zocken macht auch Spaß. Angewiesen auf ein Auto bin ich glücklicherweise nicht. Außerdem hat meine Frau noch ein schönes Dreiliter-Auto (Hubraum).

Re: 3 Jahre alter ED mit < 2000 km: Worauf achten?

USER_AVATAR
read
@ Greenflash / Sondermodelle wie bspw. der Night Sky sind natürlich stabiler im Preis, die kosteten neu aber auch ein Vermögen, ich durfte mal einen Night Sky ( GEIL !) fahren, da standen meiner Erinnerung nach aber auch sage und schreibe 33.000 Euro auf dem Schild .

Wenn du mal so einen siehst, der Night Sky ist Hammer. Im Grunde optisch ein Brabus. Trotzdem nicht den Verstand abschalten ...

So was bekommt man später auch wieder vom Hof. Kassengestelle gibt es überall.

Für wie viel er den Greenflash verkauft hat, Spekulation. Ich habe bei so was immer die Rolle mit der Kohle in der Tasche.
12K sichtbar auf den Tisch stellen wirkt dann Wunder ... 8-) Nicht schnacken, Fakten, agieren wie ein Profi. Die haben die Rolle auch in der Tasche.

Wobei, wenn du warten kannst, jede Wette einen GF bekommst du ab Januar für 11-12 :mrgreen:
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag