Vorzeitige Rückgabe Leasing

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

USER_AVATAR
read
@andre280e
natürlich auch MB Leasing. Aber nachrechenbar war das Angebot nicht. Mir ist auch unverständlich wieso bei vorzeitiger Rückgabe und bei Verlängerung immer Nachzahlungen verlangt werden.

So wie die Nachrichten jetzt sind, wird sich dieses Jahr das Verbraucherverhalten und die gesamtwirtschaftliche Situation dramatisch ändern, wir werden den Smart zum Leasingende zurückgeben und der Fiat500e wird noch nicht Lieferbar sein, da in Italien die Produktion steht. Auf dem Markt werden Smart EQ von Händlern sehr günstig zu erwerben sein. Dann werde ich mich der Lage angepasst entscheiden.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
langepil hat geschrieben: Mein Vertrag läuft jetzt noch bis Februar 2021. Ich hoffe das ich meinen bestellten Corsa e bis dhin bekomme, ....
Ungesehen bestellt? Ausser Bilder in "Baustellenfarbe" habe ich noch nichts gefunden?! Kaufen oder Leasen? Welche Variante? Was kostet das Teil? Danke!

Ich finde den auch ganz schick.

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

Blacky44
  • Beiträge: 1651
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 656 Mal
read
Moin, gibt es bei einer vorzeitigen Leasingrückgabe z.B. 48 auf 30 irgendwelche Fallstricke bzgl.Bafa. oder ähnliches ?
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

USER_AVATAR
read
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

Blacky44
  • Beiträge: 1651
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 656 Mal
read
Oh, das ging fix. Danke. Echt sch....Zeit für manche :-( Und ich hab auch noch die 2 jährige Garantieverlängerung dann wohl für fast nichts abgeschlossen. Grrr.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

USER_AVATAR
read
Nach meiner Kenntnis ist die Mindesthaltezeit für den Bafa Zuschuss 6 Monate, wird durch Nachfrage an das KBA überwacht (nachzulesen im Bafa Antrag)
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

USER_AVATAR
read
foxada hat geschrieben:Nach meiner Kenntnis ist die Mindesthaltezeit für den Bafa Zuschuss 6 Monate, wird durch Nachfrage an das KBA überwacht (nachzulesen im Bafa Antrag)
Kann ich bestätigen, steht auch explizit im Förderbescheid!

foxada hat geschrieben:. Mir ist auch unverständlich wieso bei vorzeitiger Rückgabe und bei Verlängerung immer Nachzahlungen verlangt werden.
.
Das hat mit 2 Faktoren zu tun:

Restwert: der verläuft nicht linear sondern progressiv abnehmend. Wenn du verkürzt muss ein relativ größerer Restwertbetrag pro Monat verteilt werden.

Sonderzahlung: Diese mildert die monatlichen Raten. Wenn es dann bei Verlängerung mehr werden, erhöht sich die Rate.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

Blacky44
  • Beiträge: 1651
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 656 Mal
read
Kann lt. Angebot bei einer Verkürzung von 48 auf 30 eine Nachzahlung von ca. 70.- bestätigen z.Zt.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

USER_AVATAR
read
@m.baumgaertner , kann ich bei Verkürzung verstehen und nachrechnen, aber bei mir wollten sie für 12 Monate Verlängerung 1450€ Nachzahlung für die vergangene Zeit + sofort eine um 30€ höhere Leasingrate und keine der Zahlen konnte ich nachvollziehen, selbst wenn ich beide Leasingverträge verglichen habe.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Vorzeitige Rückgabe Leasing

MineCooky
read
Warum muss man die Zahlen zwangsweise nachvollziehen können?

Was hast Du für Optionen, wenn Du sie nachvollziehen kannst und nicht gut findest?
Es ist nicht Dein Auto und entsprechend auch nicht in Deiner Macht da irgendwas zu bestimmen. Du hast die Möglichkeit der Änderung zuzustimmen oder eben nicht. Ich meine klar, es ist nett, wenn man es nachvollziehen kann, aber es nützt einem halt nichts.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag