Ioniq 5 Owners Club

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
benwei hat geschrieben: [...]
Die Farbauswahl fürs Projekt 45 war ja nicht so doll und anfangs auch Rätselraten. Mattgold war mir zu krass, mit schwarz habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Pflegeaufwand und Kratzeranfälligkeit und das Teal war auf dem Bild ja kaum zu erkennen. Deswegen wieder weiß, wie aktuell auch schon. Mit dem Wissen aus den ganzen Koreavideos hätte ich dann doch Teal genommen, sieht wirklich gut aus.
[...]

LoL, mir ging es exakt genauso. Ich hatte noch über meinen Händler anfragen lassen, ob ein Wechsel zu digital teal möglich wäre, das Ergebnis kennen wir leider alle. So passt er jetzt aber gut zum ebenfalls weißen i3.
Bei der Außenfarbe habe ich lediglich Angst, dass eine starke Farbe auf den großen Flächen zu krass rüberkommt. Das entscheide ich wirklich erst, wenn ich das Auto live gesehen hab.
Zuletzt geändert von Dicker_Tanzbär am Sa 8. Mai 2021, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021
Anzeige

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

vah3
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
ja, leider; Diese Fifty Shades of Grey sind irgendwie total "2010er"
Außerhalb des P45 gefällt mir eigentlich das Shootingstar grau matt noch am Besten

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
Der blaue Rechtslenker aus den UK-Videos ist auch gut. Aber Blau ist mir irgendwie zu....blau... ;-D
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

USER_AVATAR
read
Dicker_Tanzbär hat geschrieben: Ich hab ja Atlas white + Hell innen. Ich hoffe inständig, dass das nach was aussieht und dass das "Hellgrau" so weiß rüberkommt, wie es auf der 360°-Innenraum-Ansicht im norwegischen Konfigurator und den bisher verfügbaren Videos scheint.
Naja, wenn nicht, wird außen foliert. Vielleicht was ganz mutiges, wie z.B. diese ganz ganz großartige Farbe von BMW:
proxy-image (1).jpeg
Farbe sieht cool aus. wie heisst die?

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Solar Orange
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

USER_AVATAR
read
:back to topic:

Stand: 19 Mitglieder

Wer sich noch nicht angemeldet hat:

Bitte eine PN an mich mit

Vorname, email-Adresse, PLZ, Ort, Aussenfarbe, Innenfarbe
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am Mo 10. Mai 2021, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: eMail-Adresse entfernt

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
So, endlich ist auch die Owners Group zum Owners Club am Start ;-)
https://t.me/joinchat/BtLLZd8CcBk1NDQ6

Edit: Weil es mir persönlich wichtig ist, hier noch die datenschutzfreundliche Alternative (bitte keine Diskussionen hier im Thread dazu)
https://signal.group/#CjQKIN3WpHhDqjjbu ... QsD51n7l6E
Zuletzt geändert von Dicker_Tanzbär am Sa 8. Mai 2021, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Ist diese Gruppe aktiv im Telegramm
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
Ich hab sie jetzt mal in telegram gestartet.
Lieber wäre mir persönlich aber Signal, Threema oder Teleguard.

Edit: Weil es mir persönlich wichtig ist, hier noch die datenschutzfreundliche Alternative (bitte keine Diskussionen hier im Thread dazu)
https://signal.group/#CjQKIN3WpHhDqjjbu ... QsD51n7l6E
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Ioniq 5 Project 45 Owners Club

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Über eine Farbfolierung denke ich auch schon die ganze Zeit nach.

Die Farbauswahl fürs Projekt 45 war ja nicht so doll und anfangs auch Rätselraten. Mattgold war mir zu krass, mit schwarz habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Pflegeaufwand und Kratzeranfälligkeit und das Teal war auf dem Bild ja kaum zu erkennen. Deswegen wieder weiß, wie aktuell auch schon. Mit dem Wissen aus den ganzen Koreavideos hätte ich dann doch Teal genommen, sieht wirklich gut aus.

Vorstellen könnte ich mir als Folierung ein schönes, kräftiges Blau - z.B. ähnlich Intense-Blue vom aktuellen Ioniq oder vielleicht lasse ich ihn farblich passend zum Blueberry-Violetten ZOE meiner Frau folieren :lol:
Neben meiner Wahl zum Gravity Gold hat mir noch das Cyber Gray und das Shooting Star Gray Matte zugesagt, wobei beim Cyber die Sicken und Kanten super rüber kommen. Wenn du noch ne coole Farbe suchst, schau mal bei den alten Focus ST und RS vorbei. Das electric orange und das grün des RS sind auch sehr geil.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag