E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen!

Nach unserem E-Infotag in Boppard mit vielen tollen Leuten, bin ich gefragt worden, wie man weiter in der Region in Kontakt bleiben kann.

Nach dem Vorbild der Stammtische in Mainz und Kaiserslautern, möchten wir im Raum Koblenz eine ähnliche Gruppe aufbauen und zu regelmäßigen Treffen laden.
Für den Anfang haben wir eine WhatsApp Gruppe eingerichtet, zu der jeder E-Fahrer - oder Interessierte - herzlich eingeladen ist. Schickt Robert oder mir dazu einfach eine PN mit Eurer Handynummer. Als Haupteinzugsgebiet sind KO, SIM, GOA, MYK, MY, WW, COC, AW und NR angedacht, aber es kann natürlich jeder selbst entscheiden, von wo er der Gruppe beitreten möchte.

Thema der Gruppe und evtl. späterer Treffen wird natürlich alles rund um Elektro sein. Tipps und Tricks - was ist die günstigste Ladekarte, wo bekomme ich in der Gegend mein Wunschauto, welche Werkstatt hat Durchblick bei E, wer installiert mir eine Wallbox, gute und weniger gute Ladesäulen in der Region etc.

Wir würden uns sehr freuen, eine tolle Koblenzer Gruppe ins Leben rufen zu können.
Aus meinen anderen besuchten Stammtischen kann ich sagen, dass ich dort die besten Freundschaften der letzten Jahrzehnte geschlossen habe und tolle Menschen kennenlernen durfte!


Wir freuen uns auf Euch!

Robert (rocco-rocco) + Ingo
Zuletzt geändert von Schwani am Mi 26. Jun 2019, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

rocco-rocco
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
  • Wohnort: 56751 Kollig
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Super, Daumen hoch. Einige haben ja auch schon den Weg in die Whats App Gruppe gefunden :-)

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

USER_AVATAR
read
Kleiner Zwischenstand:
Wir konnten schon das zehnte Mitglied der WhatsApp-Gruppe begrüßen!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

rocco-rocco
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
  • Wohnort: 56751 Kollig
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

rocco-rocco
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
  • Wohnort: 56751 Kollig
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe parallel dazu mal auf Facebook auch eine Gruppe erstellt, wenn es jemand geben sollte der Whats App nicht möchte. Als alternative Lösung noch.

Gruß Robert

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

USER_AVATAR
read
Welches Einzugsgebiet wollt Ihr erreichen? Radius 100 km?

Sind die Themen/Gespräche anders gelagert, je nachdem ob Stadt- oder Landemobilist?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

USER_AVATAR
read
Für den Radius sind die Mitglieder/Besucher verantwortlich.
Wir möchten lediglich im Raum Koblenz einen Stammtisch anbieten, da es dort - nach unserer Recherche - noch keinen gibt.

Nach meinen Erfahrungen von anderen Stammtischen sind die Themen kunterbunt gemischt. Es gibt normalerweise auch keinen festen Plan für solch einen Abend - alles soll locker und zwangslos vonstatten gehen. Wer etwas hat, spricht es an - egal ob es eine Frage ist, oder er/sie eine Information für andere hat.

Ab und an kann es natürlich auch zu Vorträgen kommen, wenn jemand etwas interessantes zu berichten hat und vielleicht sogar mit Bilder unterlegen kann...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

USER_AVATAR
read
Nachdem ich letzte Woche einen halben Tag erfolglos in Koblenz rumgestromert bin auf der Suche nach einem passenden Ort für unseren Stammtisch, habe ich heute mehr Glück gehabt.

Die Schwierigkeit enstand aus den Vorgaben:
Es sollte natürlich ein schönes Lokal - möglichst mit separatem Raum - sein. Dazu genug Parkplätze, zentrale - gut zu erreichende Lage, Lademöglichkeit und gutes Essen. ;)

Es hört sich vielleicht jetzt merkwürdig an, aber all diese Punkte habe ich am Autohof Metternich an der A61 - Nähe Autobahnkreuz A48 gefunden, sogar mit Wasserstofftankstelle und Triple Lader.
Dort gibt es nämlich das 'Schnitzelhaus' neben der Fossilapotheke...
Die Leiterin der Gaststätte war angetan und konnte sich vorstellen, sogar das 'Raucherstübchen' für unser Treffen zu reservieren - aber keine Angst, es ist eine schöne Stube und es hat dort auch nicht gerochen.
Ansonsten gäbe es im Hauptraum aber auch genug Platz für uns. Auf dem Gelände befindet sich auch ein Chemiker (laut Ove) und ein SubWay, wer ihn braucht. Beim Restaurant selbst gibt es auch eine große Terrasse und einen Spielplatz. :D

Bei unserer Ankunft ist gerade ein Pärchen mit einem Model S und Koblenzer Kennzeichen gekommen. Sie sind dort Stammgäste wegen des guten Essens! Es sah auch wirklich lecker aus.
48E95053-58B2-47C6-A21E-8D543C591E23.jpeg
8E19FCB4-2287-400E-9808-80AB8989E251.jpeg
Nach Rücksprache mit Robert möchten wir hiermit zu unserem ersten Koblenzer E-Stammtisch einladen:

Am 2. Montag im Monat um 19.00 Uhr im Schnitzelhaus am Autohof Metternich (Ausfahrt Metternich), in diesem Fall also der 08.07.2019

Den Montag haben wir extra gewählt, da erfahrunsgemäß an diesem Tag die wenigsten Termine anstehen. Es ist uns bewusst, dass es nicht bei jedem klappen wird, aber irgendwie müssen wir einen Anfang finden.

Wir würden uns freuen, Euch live und in Farbe kennen zu lernen!


Robert + Ingo
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

USER_AVATAR
read
Gestern konnten wir das 20. Mitglied in der WhatsApp Gruppe begrüßen und unser erstes Treffen rückt näher.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

RalfP
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 6. Jun 2019, 13:05
  • Wohnort: Dieblich
read
Hallo Schwani,

ich würde dir gerne eine PN schicken, klappt aber noch nicht, da die Forensoftware mich noch nicht freigeschaltet hat.

Gruß
Ralf
Nissan ZE.1 40 kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag