Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

p.hase
read
ich kann erst um etwa 19:45-20:00 kommen. ich kann beim desigual laden falls ihr oben voll macht. aber wie krieg ichs mit?
Anzeige

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

USER_AVATAR
read
Ok, dann wieder am Freitag 19 Uhr im P1 Ebene 3 in Metzingen. Ich bringe drei Quartette in der neuen, überarbeiteten Auflage mit.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

USER_AVATAR
read
mc_leaf hat geschrieben: Test war leider erneut erfolglos. Die Säule bricht den anfänglich autorisierten Ladevorgang ab und zeigt "internen Fehler" an.
Nach kurzer Zeit hat sich die Säule dann wieder selbst zurückgesetzt und ist wieder ladebereit.
Wenn die EnBW aus der Ferne nur den aktuellen Status abfragt, ist die Säule "bereit".
Sofern die Säule ein Protokoll führt, müssten dort die Ladeabbrüche dokumentiert sein.
Morgen (Freitag) wird ein ABB Techniker vor Ort sein. Uhrzeit weiß ich nicht. Könntet Ihr es am Freitag Abend nochmal testen? Vielleicht auf dem Weg zum Stammtisch? Ich könnte bei Bedarf nach dem Stammtisch den AC und CCS Anschluss testen, davor habe ich voraussichtlich keine Zeit..
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

p.hase
read
chademo metzingen tut wieder. neues kabel und neuer stecker. wir waren zeuge, als ein anderer fahrer den CCS rausgezogen hat und schon knallte der chademo stecker abermals rücklings auf den boden mit voller wucht, denn das kabel scheint nun dicker zu sein (in vorbereitung auf den 62er leaf). dieses eine mal war ZUFÄLLIG ein gummikabel dazwischen. die aufhängegabel ist gebrochen und wird noch ersetzt.

wozu also in reutlingen abquälen wenn metzingen wieder tut und auf derselben route liegt und kolo ist?

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

USER_AVATAR
read
aha, Reutlingen braucht also keine Ladesäulen? weil in Metzingen schon eine ist?

Mein Ziel ist eigentlich an JEDEM Lidl, jedem Aldi, jedem REWE, jedem Kaufland min. ein Tripple. Sonst
wird das nix mit der E-Mobilität.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

USER_AVATAR
read
Ich werde wohl auch paar Min. später kommen, braucht niemand warten. Man sieht sich im Lokal.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

p.hase
read
PeterMüller hat geschrieben: aha, Reutlingen braucht also keine Ladesäulen? weil in Metzingen schon eine ist?

Mein Ziel ist eigentlich an JEDEM Lidl, jedem Aldi, jedem REWE, jedem Kaufland min. ein Tripple. Sonst
wird das nix mit der E-Mobilität.
das wäre aber pöse, dann verdient ja die enbw niggs meh. falls ich es vergessen haben sollte: an einem der besten aldies im kreis reutlingen mit pv auf dem dach ist kein lader.

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

USER_AVATAR
read
Egal, tagsüber ist eh 45% Ökostrom im Netz. Gut wenn der Strom dann in Akkus ist, statt in Polen oder in Österreich.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

mc_leaf
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 12:35
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben: Morgen (Freitag) wird ein ABB Techniker vor Ort sein. Uhrzeit weiß ich nicht. Könntet Ihr es am Freitag Abend nochmal testen? Vielleicht auf dem Weg zum Stammtisch? Ich könnte bei Bedarf nach dem Stammtisch den AC und CCS Anschluss testen, davor habe ich voraussichtlich keine Zeit..
Danke für die Info. Mal sehen, wie ich morgen aus dem Geschäft komme.
Die Säule liegt für mich auf dem Weg nach Metzingen.
Wenn es reicht, mach ich einen erneuten Test.

Warum mir auch eine EnBW Säule am Herzen liegt und nicht nur die "kolo" Säulen, erläutere ich gerne morgen abend.
Bis dann.

Re: Stammtisch Kreis Tübingen/Reutlingen und Umgebung

p.hase
read
OMG. kann ich noch absagen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag