Gemeinschaft/ Stammtisch in Sachsen-Anhalt

Re: Gemeinschaft/ Stammtisch in Sachsen-Anhalt

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hole das Thema hier mal wieder hoch ... Der TE hat sich viel Mühe gegeben und der Stammtisch hat seinen ersten Flyer :thumb:.
236BC339-8A8A-4903-90BB-6217AD8450B0.jpeg
Der muss doch hier rein !
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW
Anzeige

Re: Gemeinschaft/ Stammtisch in Sachsen-Anhalt

USER_AVATAR
read
Das stimmt. Die digitale Version habe ich hier nicht veröffentlicht. Danke für die Nacharbeit.
Anbei ein Bild der realen Flyer, die gestern ankamen.
Wer welche möchte (zum verteilen), kann mir gern seine Adresse senden.
Wir sehen uns am 03.05.!
Gruß, Johan.
Dateianhänge
IMG_20190423_215458.jpg
Mitgestalter bei Sachsen-Anhalt elektrisch.
Aktuell noch mit Diesel unterwegs, BEV kommt 2020.

Re: Gemeinschaft/ Stammtisch in Sachsen-Anhalt

Henning2
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:31
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gestern, am 11.5.2019 hat der erste länderübergreifende gemeinsame Stammtisch der IGEMBB (Interessengemeinschaft E-Mobilität Berlin-Brandenburg) und der Stammtischrunde aus Mecklenburg-Vorpommern in Neustrelitz beim LEEA mit 34 Teilnehmern stattgefunden, und der Stammtisch Sachen-Anhalt war dabei: joeschi hat Euch würdig vertreten. Auf dem Weg nach Neustrelitz haben wir eine gemeinsame e-Tour durch die schöne Seenlandschaft durchgeführt, und in Rheinsberg für E-Mobilität demonstriert (Die "Elektrische Meile"). Details zur Veranstaltung findet Ihr unter www.IGEMBB.de, in unserem YT-Kanal IGEMBB, sowie auf Twitter @IGEMBB !
Die Idee von solchen Veranstaltungen über die Grenzen der Bundesländer hinweg hat in der Runde positives Echo ausgelöst.
Was haltet Ihr davon, ein schönes, gemeinsames Ziel in Sachsen-Anhalt zu finden, und das mit Euch gemeinsam zu wiederholen?
Es grüßt Euch
Henning (IGEMBB)
Seit 04.01.2018: IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver

Re: Gemeinschaft/ Stammtisch in Sachsen-Anhalt

USER_AVATAR
read
Am 05.07. wird der nächste Stammtisch stattfinden. Wisst ihr schon, ob ihr teilnehmen werdet? Aktuell ist ja leider etwas Sommerflaute.
Lasst mal von euch hören! :)

Elektrische Grüße,
Johan
Mitgestalter bei Sachsen-Anhalt elektrisch.
Aktuell noch mit Diesel unterwegs, BEV kommt 2020.

Re: Gemeinschaft/ Stammtisch in Sachsen-Anhalt

USER_AVATAR
  • ritchy
  • Beiträge: 128
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 23:45
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bin dabei !
Model Y 🤩 , ZOE
5xPV=15kwp
15kwh Speicher
2xEasee mit PV-Überschuss
(Werbung)
Clever-PV (3 Monate for free zusätzlich): https://app.clever-pv.com?loves=sunny-ts
THG-Quote: https://geld-fuer-eauto.de/ref/FCPGSSXQ

Re: Gemeinschaft/ Stammtisch in Sachsen-Anhalt

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
Hallo allerseits, wie ihr wisst verfolge ich die Beiträge der IGEMBB bei Skype und Youtube. Henning wirbt dort unermüdlich für das nächste Regionsübergreifende Treffen in Wittenberg und hat allerdings wahrscheinlich wegen der Nochurlaubszeit bis jetzt nur 5 Leute zusammen, auch ist bereits eine Planung und Agenda des Treffens im Gange. Ich bin zu der Zeit im Urlaub, bin aber am überlegen, trotzdem teilzunehmen. Wir müssten aber ein Feedback an Henning geben, dass meines Wissens nach aus SA keiner daran teilnehmen wird? Schließlich plant er sogar einen Punkt auf der Agenda für uns.
Hier ein paar Ausszüge von Hennings Postings heute bei Skype:
------------------------------ SNIP ------------------------------------------------
Henning, 23:04
Bevor Ihr alle in den Urlaub entschwindet, bitte nehmt an der Umfrage ganz unten Teil (unverbindlich). Brauch ich für die weitere Planung:
Save the date: 17.8.2019
2. überregionaler Stammtisch mit e-Tour
Nachdem ich sowas beim letzen Stammtisch in Neustrelitz angeregt hatte, und überwiegend positive Reaktion kam, habe ich die Planung fortgesetzt:
Wir wollen am 17.August eine gemeinsame e-Tour nach Lutherstadt Wittenberg durchführen, und dort E-Mobilisten aus vier Bundesländern an einen (Stamm-)Tisch bringen: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin/Brandenburg mit einer Anreise für fast jeden unter 100 km. Grober Ablauf (für uns): Morgens Treffen in Beelitz, von dort über die B2 ohne Hast nach Wittenberg (ggf. Abstecher nach Feldheim). Dort gemeinsames Mittagessen mit E-Mobilisten aus dem Raum Leipzig/Halle und Magdeburg sowie ggf. aus der Umgebung von Wittenberg. Danach gemeinsamer Stammtisch in geeigneten Räumen bis ca. 17/18 Uhr.
Wer danach in Wittenberg bleiben möchte, kann die “Wittenberger Erlebnisnacht” ab 19:00 genießen.
Ansonsten Rückfahrt oder Übernachtung in W. mit Aufenthalt am Sonntag, 18.8. auf eigene Faust.
In Wittenberg sind die Stadtwerke sehr in Sachen e-Mobilität engagiert und haben ca. 10 Ladesäulen in der Stadt und in der näheren Umgebung aufgestellt. Das wollen wir dort gemeinsam öffentlich würdigen!

Https://terminplaner4.dfn.de/MFRllyz4nI9Rav9S
Ich habe die Einladung für Wittenberg hier noch mal gepostet, weil ich nicht glauben kann, dass da nur 5 von Euch teilnehmen!
Wir organisieren Restaurant und den Raum für den Stammtisch für Teilnehmer aus BB, MD und L/HAL, und dann wollen nur 5 Leute teilnehmen??????😩


Agenda-Vorschläge für den 17.8. sind willkommen!
Bisher habe ich:
1. Grußwort durch einen Vertreter der Stadtwerke/e-Mobilität in Wittenberg
2. Bericht aus MD zur Situation in Sachsen-Anhalt
3. Dito. Bericht aus Leipzig
4. Bericht aus BB
5. Bericht von einem Unternehmer (freie Autowerkstatt), der auf e-Mobilität setzt und seine Mitarbeiter auf die Hochvolt-Schulungen schicken wollte - und die merkwürdige Reaktion der Innung.
6. Überlegungen zur überregionalen Zusammenarbeit

Weitere Vorschläge bitte von Euch


------------------------- SNIP -------------------------------------
Johan, gibtst Du ihm die Info?

Grüße
Jörg

Hier übrigens ein paar Links:
IGMBB Youtube https://www.youtube.com/channel/UCaCaZ- ... ChQ/videos
IGMBB Blog https://igembb.wordpress.com/
IGMBB Skype https://join.skype.com/gipduci4CuXA

Re: Gemeinschaft/ Stammtisch in Sachsen-Anhalt

USER_AVATAR
read
Jawohl, mache ich! Danke für den Ausschnitt!
Mitgestalter bei Sachsen-Anhalt elektrisch.
Aktuell noch mit Diesel unterwegs, BEV kommt 2020.

Re: Gemeinschaft/ Stammtisch in Sachsen-Anhalt

Henning2
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:31
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, liebe Magdeburger und Sachsen-Anhalt elektrisch infizierten,
schade, dass von Euch keiner teilnehmen kann/will. Immerhin findet der 4-Länder e-Stammtisch in Eurem Bundesland statt. Ich habe bereits Zusagen aus dem Raum Leipzig ! Vielleicht kommt sogar jemand aus Thüringen. Wenn sich jemand aus der Ottostadt besinnt, hier ist der neue, aktualisierte Anmeldelink:
Sternfahrt und 4-Länder e-Stammtisch

Aufruf zur Teilnahme an e-Sternfahrt und 4-Länder e-Stammtisch in Lutherstadt Wittenberg
Hiermit möchten wir alle Interessenten und Mitglieder der e-Stammtische in Ostdeutschland - insbesondere aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und (Nord-)Sachsen zu einer Sternfahrt und anschließendem überregionalen e-Stammtisch nach Lutherstadt Wittenberg am Sa., den 17.August einladen.

Wittenberg wurde als Treffpunkt ausgewählt, weil die Stadt für fast alle Teilnehmer mit einer Anreise unter 100km erreichbar ist. Außerdem wollen wir das Engagement der Stadtwerke würdigen, die im Stadtgebiet und in der Umgebung 10 Ladesäulen aufgestellt haben.

Treffpunkt für alle "Sternfahrer" ist zwischen 12:30 u. 12.45 der Parkplatz an der Ladesäule "Evangelische Akademie" in 06886 Lutherstadt Wittenberg, Wallstraße 1 (Erreichbar über Hallesche Str. /Kurfürstenring in die Elbestraße, dann links). Ausweichparkplätze sind der Parkplatz "Altstadt Süd", auch in der Wallstraße, aber von der Elbestraße rechts ab. Auch hier steht eine Ladesäule der Stadtwerke.

Mittagessen und der e-Stammtisch finden statt in der Jugendherberge Wittenberg, unmittelbar neben der Evangelischen Akademie: 13:00 gemeinsames Mittagessen, ab ca. 14:00 haben wir einen großen Konferenzraum in der JH, bis etwa 18:00 Uhr. Kostenumlage Mittag & Konferenz ca. 20€.

Wer danach noch etwas in Wittenberg bleiben möchte, kann ab 19:00 die "Wittenberger Erlebnisnacht" genießen. Wer in Wittenberg übernachten möchte, kümmert sich bitte selbst um eine Unterkunft.

Bitte anmelden: https://terminplaner4.dfn.de/RcHZBLfVtbfIk6sp

vielen Dank,
Henning
Seit 04.01.2018: IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver

Re: Gemeinschaft/ Stammtisch in Sachsen-Anhalt

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
Hallo an die E-Mobilisten in Sachsen-Anhalt und andere,
vom 29.11.-30.11. findet der Eco Grand Prix in Oschersleben statt (http://ecograndprix.com/)
Unsere Kollegen von igembb (Interessengemeinschaft Elektromobilität Berlin-Brandenburg, siehe auch Stammtisch hier) stellen dieses Jahr einen Großteil des Organisations Teams. Da das Ereignis vor unserer Haustür stattfindet: es werden zur Unterstützung noch Freiwillige gesucht, die mithelfen und die einige Ordnertätigkeiten (im kleinen Schichtbetrieb) durchführen. Ausserdem denke ich, dass das den einen oder anderen auch interessiert bzgl. eines Besuchs an der Rennstrecke Es gibt auch ein Rahmenprogramm. Wir können dazu gern am Freitag beim Stammtisch(?) mal reden.
Hier einige Vorteile
Freitag, 29.11.2019 (wer schon kann) und Samstag, 30.11.2019 (der Tag ist am wichtigsten) bist Du Helfer an der Rennstrecke und bei der Orga rund um das Rennen.
- Du bist vorne dabei. Exklusive, sofortige Infos vor allen anderen.
- Du siehst hautnah Rennteams in deren Boxen.
- Erlebnisse, die so nicht wiederkehren.
- Verpflegung, elektrische Gespräche mit Machern sowieso.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag