E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

rocco-rocco
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
  • Wohnort: 56751 Kollig
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja haben wir. Seit gestern fahren wir den M3 von Tesla. Haben lange überlegt und uns doch dazu durch gerungen
Anzeige

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Super! Da muss ich ja mal bei dir vorbeischauen... :-)
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

rocco-rocco
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
  • Wohnort: 56751 Kollig
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
So dort gehen CCS und Ac Typ 2 mit Maingau ESL ohne Probleme

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

HJK
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 16. Jun 2019, 01:58
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
rocco-rocco hat geschrieben: So dort gehen CCS und Ac Typ 2 mit Maingau ESL ohne Probleme
Können wir heute 5-10 Minuten über das richtigeeichtige Melden der Störungen und Störungsbehebungen hören?

Da bin noch zu neu in der E-Mobilität.
"Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!"
Besonders wenn sie fast geräuschlos gefahren wird!

Seit 14.06.19 IONIQ, MJ 2019, Premium, Iron Grey

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

rocco-rocco
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
  • Wohnort: 56751 Kollig
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Klar gerne. Können wir machen

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

USER_AVATAR
read
Hallo HJK
sorry dafür, dass wir das Thema gestern nicht angesprochen haben - mein Fehler!
Ich hatte den Termin mit den Herrn von der EVM vertauscht und diese waren jetzt schon gestern bei uns. Eigentlich sollten sie erst nächsten Monat kommen, da wir für gestern genug Programm gehabt hätten und wir ja auch unsere neuen Shirts vorstellen wollten.

Aber das holen wir alles nach!

Es war ein sehr informativer Abend. Herr Daun hat aus der Sicht des Energieversorgers berichtet und uns nach unseren Wünschen gefragt bzw. wir konnten ihm die Fragen stellen, die wir schon immer an solch eine Adresse richten wollten. So wurden zb Zweitarifzähler mit ihrem Sparpotenzial angesprochen, sowie intelligente Smart Meter und die Möglichkeit einer Beratung für Privat- und Geschäftskunden beim Bau von Ladeinfrastruktur.
Wir werden diese Veranstaltung auf jeden Fall noch einmal wiederholen und dann auch mehr Zeit für das Thema haben. Angeboten wurde uns auch der Besuch der EVM-Zentrale mit entsprechendem Informationsaustausch.

Besonders gefreut hat mich der spontane Besuch von Thomas von Transparenz TV / Leben mit der Energiewende. Er hat extra dafür einen Drehtermin verschoben.

Michael hat uns einen komprimierten Einblick in seine Arbeit über den Kostenvergleich einer ZOE und eines Verbrenners gegeben. Auch dieses Thema werden wir noch einmal als Powerpoint Presentation in seiner kompletten Länge zu sehen bekommen. Da sich dieses Thema vor allem an 'noch nicht' E-Fahrer wendet, planen wir eine entsprechende Veranstaltung in einem größeren Umfeld. Wenn Termin und Ort fest stehen, werden wir es hier veröffentlichen und hoffen dann auf Eure Unterstützung beim mobilisieren von interessierten Bekannten, Verwandten, Freunden und Arbeitskollegen. Pakt sie in Eure Autos und kommt dann mit ihnen auf diesen Vortrag. Vielleicht ist das dann der letzte Anstoß für sie, für die Entscheidung pro E-Mobilität.

Wir waren gestern übrigens 37 Personen!


Viele Grüße

Robert + Ingo
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

rocco-rocco
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
  • Wohnort: 56751 Kollig
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@biker4fun klar gerne kannst du machen.

Gruß Robert

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

USER_AVATAR
read
Wann gehts im september los?....war dann schon jemand auf der Iaa und kann berichten?

Ich habe schon heute hunger auf schnitzel....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

rocco-rocco
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
  • Wohnort: 56751 Kollig
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hey im September ist der 9.9.2019 19:00 Uhr unser Stammtischtag. IAA bin mal gespannt ob wer da war.
Thema wird auch die Wave Trophy sein bei der wir vielleicht uns Treffen (die Zeit haben) um dort gemeinsam hin zu fahren.

Gruß Robert

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

rocco-rocco
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
  • Wohnort: 56751 Kollig
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag