E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

menu
rocco-rocco
    Beiträge: 54
    Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
    Wohnort: 56751 Kollig
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Sa 10. Aug 2019, 12:05
Ja haben wir. Seit gestern fahren wir den M3 von Tesla. Haben lange überlegt und uns doch dazu durch gerungen
Anzeige

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

menu
Benutzeravatar
    biker4fun
    Beiträge: 1530
    Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
    Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
    Danke erhalten: 11 Mal
folder Sa 10. Aug 2019, 12:24
Super! Da muss ich ja mal bei dir vorbeischauen... :-)
BMW i3 94Ah (Renault Zoe 2014-2017, Hyundai IONIQ Prem. 2017-2019)
Wallb-e to go, PV + Speicher

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

menu
rocco-rocco
    Beiträge: 54
    Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
    Wohnort: 56751 Kollig
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Sa 10. Aug 2019, 15:38
So dort gehen CCS und Ac Typ 2 mit Maingau ESL ohne Probleme

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

menu
HJK
    Beiträge: 5
    Registriert: So 16. Jun 2019, 01:58
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Mo 12. Aug 2019, 16:01
rocco-rocco hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 15:38
So dort gehen CCS und Ac Typ 2 mit Maingau ESL ohne Probleme
Können wir heute 5-10 Minuten über das richtigeeichtige Melden der Störungen und Störungsbehebungen hören?

Da bin noch zu neu in der E-Mobilität.
"Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!"
Besonders wenn sie fast geräuschlos gefahren wird!

Seit 14.06.19 IONIQ

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

menu
rocco-rocco
    Beiträge: 54
    Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
    Wohnort: 56751 Kollig
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Mo 12. Aug 2019, 16:05
Klar gerne. Können wir machen

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

menu
Benutzeravatar
folder Di 13. Aug 2019, 08:53
Hallo HJK
sorry dafür, dass wir das Thema gestern nicht angesprochen haben - mein Fehler!
Ich hatte den Termin mit den Herrn von der EVM vertauscht und diese waren jetzt schon gestern bei uns. Eigentlich sollten sie erst nächsten Monat kommen, da wir für gestern genug Programm gehabt hätten und wir ja auch unsere neuen Shirts vorstellen wollten.

Aber das holen wir alles nach!

Es war ein sehr informativer Abend. Herr Daun hat aus der Sicht des Energieversorgers berichtet und uns nach unseren Wünschen gefragt bzw. wir konnten ihm die Fragen stellen, die wir schon immer an solch eine Adresse richten wollten. So wurden zb Zweitarifzähler mit ihrem Sparpotenzial angesprochen, sowie intelligente Smart Meter und die Möglichkeit einer Beratung für Privat- und Geschäftskunden beim Bau von Ladeinfrastruktur.
Wir werden diese Veranstaltung auf jeden Fall noch einmal wiederholen und dann auch mehr Zeit für das Thema haben. Angeboten wurde uns auch der Besuch der EVM-Zentrale mit entsprechendem Informationsaustausch.

Besonders gefreut hat mich der spontane Besuch von Thomas von Transparenz TV / Leben mit der Energiewende. Er hat extra dafür einen Drehtermin verschoben.

Michael hat uns einen komprimierten Einblick in seine Arbeit über den Kostenvergleich einer ZOE und eines Verbrenners gegeben. Auch dieses Thema werden wir noch einmal als Powerpoint Presentation in seiner kompletten Länge zu sehen bekommen. Da sich dieses Thema vor allem an 'noch nicht' E-Fahrer wendet, planen wir eine entsprechende Veranstaltung in einem größeren Umfeld. Wenn Termin und Ort fest stehen, werden wir es hier veröffentlichen und hoffen dann auf Eure Unterstützung beim mobilisieren von interessierten Bekannten, Verwandten, Freunden und Arbeitskollegen. Pakt sie in Eure Autos und kommt dann mit ihnen auf diesen Vortrag. Vielleicht ist das dann der letzte Anstoß für sie, für die Entscheidung pro E-Mobilität.

Wir waren gestern übrigens 37 Personen!


Viele Grüße

Robert + Ingo
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona Acid yellow 64kWh 01/19; Sohn Ioniq

Re: E-Fahrer / Stammtisch Koblenz

menu
rocco-rocco
    Beiträge: 54
    Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
    Wohnort: 56751 Kollig
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Mi 14. Aug 2019, 16:45
@biker4fun klar gerne kannst du machen.

Gruß Robert
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Vereine und Stammtische“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag