Neue Zero DSR/X - Antwort auf die Energica Experia

Neue Zero DSR/X - Antwort auf die Energica Experia

wau04
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 30. Apr 2021, 23:12
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Zero SR/F
Anzeige

Re: Neue Zero DSR/X - Antwort auf die Energica Experia

Zero1
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 17. Apr 2022, 20:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei Verfügbarkeit werde ich mit der DSR/X eine ausgiebige Probefahrt unternehmen.

Vorteil bei Zero:

Dichteres Händlernetz.
Keine Kilometerbegrenzung
Zero SR/S
Yamaha Tracer 700
Honda SH 300

Re: Neue Zero DSR/X - Antwort auf die Energica Experia

tom9404
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Macht einen guten Eindruck. Von den Leistungsangaben sehr ähnlich zur Experia. Aber bitte, die Preisgestalltung. Ich komme auf einen Anschaffungswiderstand von über CHF 31'000, inkl. zusätzlichem 6 kW- Ladegerät, Koffern.
Vergleich hierzu:
https://www.energicamotor.com/de/modell ... a-experia/
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Neue Zero DSR/X - Antwort auf die Energica Experia

Zero1
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 17. Apr 2022, 20:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein Wunschbike kostet laut Konfiguratior 32.800 Euro
Zero SR/S
Yamaha Tracer 700
Honda SH 300

Re: Neue Zero DSR/X - Antwort auf die Energica Experia

USER_AVATAR
  • Franzl-LIP
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 12. Okt 2021, 23:37
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moin Moin -
mal schauen, wann die Ersten bei den Händlern stehen - ne Probefahrt werd ich dann nach Möglichkeit sicherlich machen.
Ich versuche ich allerdings auch, die Experia mal zu fahren -
dazu allerdings erst noch schauen/warten, wann der neue Akku füre SR/S da ist.
Allen immer und überall gesundes Ankommen!!!
BMW R 1200 GS
Zero SR/S

Re: Neue Zero DSR/X - Antwort auf die Energica Experia

Beauceron
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 16. Mär 2022, 09:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tja, neue Modelle können sie ankündigen aber einen einzelnen Akku seit 5 Monaten nicht, echt traurig...

Re: Neue Zero DSR/X - Antwort auf die Energica Experia

USER_AVATAR
read
Hallo Franzl, der neue Akku ist doch schon länger für die SR/S verfügbar? Aktuell bestellst du die SR/S mit dem gleichen 17,3 kWh Akku wie die DRS/X. Das ist übrigens baugleich zu der "alten" 2022 SR/S mit 15,6+ Akku wenn du den CypherStore Upgrade auf 110% buchst.
Smart EQ Cabrio
Tesla Model 3 LR
Zero SR/S

Re: Neue Zero DSR/X - Antwort auf die Energica Experia

USER_AVATAR
  • Franzl-LIP
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 12. Okt 2021, 23:37
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moin Moin -
da hab ich mich etwas "mistverständlich" geäußert - mit dem neuen Akku ist der Ersatzakku ( Garantie ) gemeint, den ich bekommen soll. Ich kann aber noch, bzw. weiter rumfahren, nur die Reichweite ist halt weniger, was mich nicht an der Fahrerei hindert.
Einzige "Meckerei" ist für mich, daß die Ladestationen oft so mitten in der Pampa rumstehen, aber nicht nahe Bäckereien/Cafes/sonstiger Lokalitäten sind, meist "schattenfrei" stehen und seltenst Sitz-/Abstellmöglichkeiten für mitgenommes Verzehrgut bieten.
Allen immer und überall gesundes Ankommen!!!
BMW R 1200 GS
Zero SR/S

Re: Neue Zero DSR/X - Antwort auf die Energica Experia

USER_AVATAR
  • GWW
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 30. Jul 2022, 11:32
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo Franzl-LIP,
die nachlassende Reichweite habe ich nach knapp 12000 km mit der SR/S nun auch, zusätzlich das "Magic-Charging" mit mittlerweile bis zu 19-Plus-Prozent nach dem abstellen. Muss demnächst eh zum Kundendienst, deshalb die Frage: Wie hat sich das bei deiner SR/S gezeigt, bzw. konnte der Händler das schnell feststellen oder hat er noch das OK von Zero gebraucht?
Bevor die Garantie abläuft muss ich auch noch die üblichen Krankheiten monieren: Rubbelnde Vorderbremse und undichtes Display. Ansonsten bin ich von der SR/S super begeistert.
PS: die fehlenden guten Lademöglichkeiten habe ich auch schon bei den Verantwortlichen in Bund, Land und Kommune vor Ort moniert. Von denen kommt entweder nix oder Eigenlob und "positive Aussichten" für die Zukunft.
Zero SR/S

Re: Neue Zero DSR/X - Antwort auf die Energica Experia

USER_AVATAR
  • Franzl-LIP
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 12. Okt 2021, 23:37
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moin Moin -
Das Problem zeigte sich nach'm Laden, abba erst am folgenden Tag. Da waren von den z. B. 80 % noch 63 % oder div. andere Werte, auch bei anderen Werten beim Ladeende. Werkstatt hat dann Daten "ausgelesen", an Zero gesendet. Werkstatt machte mir nen Termin für einen "Dreiertermin" ( Werkstatt, Zero u. mopped ). Nach Auswertung von Zero wurde mir mitgeteilt, daß ich einen neuen Akku bekomme. Nu warte ich auf nen neuen Akku u. Termin, kann ja dennoch fahren, nur die Reichweite schwankt eben, bei z. B. 100 % Ladung zw. 120 und 150 km ( lt. Display ), bei 50 % hab auch div. Werte. Drum fahr ich spätesten mit ca. 30 % zum Laden, bevor ich möglicherweise irgendwo rumstehe.
Mit der Vorderradbremse hatte ich bislang keine Probleme, mußte allerdings bislang auch erst einmal wirklich kräftiger bremsen ( Rehbraten stand nicht aufm Plan ), km sind es bisher so ca. 16000.
Die Lademöglichkeiten sind eigentlich schon recht gut, auch im weiteren Umkreis, nur eben nicht an Orten, wo ich sie gern hätte. :ironie: Bislang komme ich auch ganz gut mit 6 kw Ladungen hin, Käffchen und "Futter" sind dann halt im Topcase. :lol:
Allen immer und überall gesundes Ankommen!!!
BMW R 1200 GS
Zero SR/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag