SR/s für 18000Euro Neu kaufen?

SR/s für 18000Euro Neu kaufen?

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo Zero Erfahrene.
Würdet ihr eine SRS Premium welche neu seit 2 Jahren beim Händler steht kaufen?
Ist vollausstattung mit koffern. Händler verkauft da kein Zero Händler mehr...tja Garantie ist theoretisch klar aber in Bayern gibts wohl keine Zero werkstatt die gerne garantiearbeiten an nicht bei ihm gekauftem Moped macht...?
Anzeige

Re: SR/s für 18000Euro Neu kaufen?

Beauceron
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 16. Mär 2022, 09:40
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Capitonio,

ich bin wahrscheinlich ein schlechter Ratgeber, da meine Erfahrungen sehr bescheiden sind. Aber das Argument welches du nennst ist sehr wichtig, ich habe auch ca. 500km entfern gekauft und obwohl es ein Garantiefall war musste ich bis nach Zero Europe schreiben bis sich bei mir ein Händler des Problems angenommen hat (kein spez Zero Problem). Ferner rate ich, lese dir gut hier die Beiträge im Forum durch und entscheide dann, ob du wirklich eine Zero willst. Klar nur diejenigen, die Probleme haben schreiben hier und alle anderen nicht dennoch ;) Die 18000,- sind natürlich ein Schnäppchen, doch die neuen haben 15,6 KW und glaub mir wenn du fährst bist du um jedes KW dankbar. Und nach meiner Erfahrung werden die gegen Ende des Jahres immer günstiger, wenn es dir also nicht auf den Restsommer ankommt, würde ich noch etwas warten...

VG
Uli

Re: SR/s für 18000Euro Neu kaufen?

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
"...doch die neuen haben 15,6 KW" Energie = kWh, Elektrische Leistung = kW. Sind 18k ein Schnäppchen? Wie gesund ist eine Batterie nach 2 Jahren? Da muss also zumindest mal tief in die Batterie "gesehen" werden.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: SR/s für 18000Euro Neu kaufen?

Zero1
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 17. Apr 2022, 20:35
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Elektrische Fahrzeuge mit wenig Laufleistung sind mit Vorsicht zu genießen. Ein Akku der nicht regelmäßig "bewegt" wird baut schneller ab oder ist frühzeitig defekt.

Bei meiner Zero, die ich gebraucht vom Händler gekauft habe, sind nach 1 1/2 Jahren und 6.000 km ein paar Zellen auffällig geworden und dementsprechend wurde der ganze Block auf Garantie getauscht.

Die ganzen Garantiearbeiten wurden bei der nächstgelegenen Werkstatt ohne Probleme abgearbeitet, obwohl ich die Maschine bei einem über 300 km entfernten Händler gekauft habe.
Zero SR/S
Yamaha Tracer 700
Yamaha Tracer 9 GT+
Yamaha Niken GT
Honda SH 300

Re: SR/s für 18000Euro Neu kaufen?

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe die srs beim Händler angeschaut. Er war nicht bereit bzw willig den Zündschlüssel für eine Funktionskontrolle zu finden. Ich wollte wissen wie die Griffheizung eingeht da kein Schalter sichtbar....wussten sie nicht.wahrscheinlich auf Touchscreen....
Zündschlüssel macht keinen Sinn da die Maschine seit 2020 eh ungeladen im Laden steh,war die Aussage. Ich hatte extra einen Besichtigungstermin und 200km Anreise gehabt und dann so was unseriöses. Honda und Fiat Händler in Göppingen.

Re: SR/s für 18000Euro Neu kaufen?

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Hilfe, was sind das denn für Vollpfosten? Schade um die Zeit und auch um die Zero.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: SR/s für 18000Euro Neu kaufen?

Beauceron
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 16. Mär 2022, 09:40
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

eigentlich könnte dir der Händler ja egal sein, du müsstest klären, dass dich ein Händler bei dir bzgl der Service und Garantie unterstützt...

VG

Re: SR/s für 18000Euro Neu kaufen?

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Garantie dürfte so ziemlich ausgeschlossen sein. Behaupte ich jetzt mal ohne die Garantiebedingungen studiert zu haben.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: SR/s für 18000Euro Neu kaufen?

Beauceron
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 16. Mär 2022, 09:40
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
denke dabei natürlich an einen anderen Zero Händler, aber auch da kann es Probleme geben ;)

Re: SR/s für 18000Euro Neu kaufen?

wau04
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Fr 30. Apr 2021, 23:12
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei meinem Händler in Reutlingen gibts einen Vorführer mit 500km für 17190€. Sollte meines Wissens einen ganz neuen Akku haben.
Nur so als Anregung…
Zero SR/F
VW ID.3 Pro S
Stromer ST1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag