Anschlussgarantie verfügbar?

Anschlussgarantie verfügbar?

USER_AVATAR
read
Zero selbst gibt ja nur eine sehr sparsame 2-Jahres-Garantie auf seine Fahrzeuge.
(Ja, die Batterie hat 5 Jahre. Aber wenn etwas ausfällt, ist es wohl eher nicht die Batterie.)

Gibt es so etwas wie eine Anschlussgarantie, die man gegen Einwurf von kleinen Scheinen irgendwo buchen kann?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019 1500 km freies SuperCharging
Zero SR/F (demnächst)
Anzeige

Re: Anschlussgarantie verfügbar?

USER_AVATAR
read
Der Vollständigkeit hier mal eine Übersicht der üblichen Herstellergarantien:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... garantien/

BTW: Die angeführte 3+2 Garantie von BMW kostet 265 EUR extra (https://www.bmw-motorrad.de/dreieich/de ... antie.html)

In dem Artikel wird auch aufgeführt:
"Garantieverlängerungen sind fast immer möglich. Über Bedingungen informieren die Händler."
Das wäre mir bei Zero aber neu.

Es gibt aber natürlich auch Anschlussversicherungen auf dem freien Markt. Für Autos ist sowas Usus.
Dabei üblich sind Staffellungen bzgl der Abdeckung und abhängig vom Alter und der Fahrleistung.

Ich habe auf die Schnelle folgende gefunden, die mir von den Bedingungen vernünftig scheint:
https://mobile-garantie.de/haendlergara ... -motorrad/

Eigene Erfahrung habe ich nicht damit, weil bei >100000 km keine wirtschaftlich sinnvolle Zusatzgarantie mehr möglich ist :)
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Anschlussgarantie verfügbar?

Chris278
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 4. Dez 2020, 18:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Christian J hat geschrieben: Eigene Erfahrung habe ich nicht damit, weil bei >100000 km keine wirtschaftlich sinnvolle Zusatzgarantie mehr möglich ist :)
Mit einer Zero? 🤔

Re: Anschlussgarantie verfügbar?

USER_AVATAR
read
Ja, eine Zero SR von 2014.

Ist heute beim TÜV. Der Prüfer war auch überrascht ;)
Den Vorderreifen hat er angemäkelt - hatte die wohl zu weit runtergefahren und vergessen zu wechsel vor dem Termin.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Anschlussgarantie verfügbar?

USER_AVATAR
read
Frag Mal bei Cargarantie.com

Die versichern auch KTM😁
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: Anschlussgarantie verfügbar?

Chris278
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 4. Dez 2020, 18:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Christian J hat geschrieben: Ja, eine Zero SR von 2014.

Ist heute beim TÜV. Der Prüfer war auch überrascht ;)
Den Vorderreifen hat er angemäkelt - hatte die wohl zu weit runtergefahren und vergessen zu wechsel vor dem Termin.
Hoffentlich hält meine SR/F auch so bzw. doppelt solange. Sorry für Offtopic. 😬😁
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag