SR/S: Handy-Halterung mit Ladefunktion

SR/S: Handy-Halterung mit Ladefunktion

gmork
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 09:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo! Ich werde recht schnell für meine neue Maschine eine Handy Halterung brauchen, hätte dabei gerne eine mit Lade Funktion. Im Auto ist so etwas ja kein Problem, da gibt es ja mittlerweile in jedem Modell eine USB Buchse.
Weiß jemand, ob die SR/S (oder die SR/F, die sind ja fast baugleich) einen passenden Stromausgang haben?
Oder habt ihr eine andere Lösung für eine Handy Halterung mit Möglichkeit zum aufladen?
Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: SR/S: Handy-Halterung mit Ladefunktion

USER_AVATAR
read
Hallo gmork, ich habe eine SRS mit Chargetank, Im "Tank" befinden sich zwei USB Steckdosen. Der Deckel klemmt das Kabel etwas ein. Ansonsten ist es aber kein Problem damit zu einem Smartphonehalter zu gehen.
Haken: Ich hatte diese Lösung zusammen mit der Navi von Calimoto über 2000km in den Dolomiten benutzt. Nach gut 4 Stunden war der Akku des Smartphones leer (Samsung S9). Der USB Anschluß liefert also zu wenig Strom um das Handy über "Wasser" zu halten. Das liegt sicher auch an Calimoto. Besser wäre eine Schnellladelösung (kann ja sowohl Samsung als auch Apple; Ich glaube das sind dann direkt mit 12V statt 5V).
Die SRS hat auch einen Anschluß für externe 12V Geräte mit denen Schnellladen gehen sollte. Dieser ist aber bei der SRS allerdings etwas schwierig zu finden. Siehe hier meinen Thread viewtopic.php?f=124&t=57221. Am Besten bittest du die Werkstatt bei der Übergabe dir den Anschlüß freizulegen.
Smart EQ Cabrio
BMW i4 eDrive40
Energica Experia
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag