Acht weitere Motorräder für die Polizei

Acht weitere Motorräder für die Polizei

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Im Beisein von Innenminister Pistorius und vor imposanter Kulisse durften wir heute acht weitere Elektromotorräder an die Polizei Niedersachsen übergeben, die damit ihre bundesweite Führungsrolle weiter ausbaut.

Dank vollständiger Sonderausstattung und hoher Reichweite können die Motorräder ca. 95% aller Einsatzszenarien problemlos abdecken. Der Elektroantrieb ohne Kuppeln und Schalten spielt seine Stärke vor allem im innerstädtischen Bereich aus, das knapp 80 kg geringere Gewicht erleichtert die Handhabung deutlich - die Beamten waren hochzufrieden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die Zukunft!
IMG_5450.JPG
IMG_5456.JPG
DSC_9271.jpg
DSC_9231.jpg
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html
Anzeige

Re: Acht weitere Motorräder für die Polizei

USER_AVATAR
read
Sehr geil! Und auch super schöne Bilder!

Danke dass ihr euch so stark dafür einsetzt, dass E-Motorräder auch sichtbar in der Öffetnlichkeit werden!
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Acht weitere Motorräder für die Polizei

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Cool! Schöne Bilder.

Sent from my SM-G950F using Tapatalk

Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Acht weitere Motorräder für die Polizei

caruso56
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 06:01
  • Wohnort: Wasserburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
  • Website
read
Schönes Projekt. Glückwunsch Lennart. Freut mich, dass die Praxis die Erwartungen positiv bestätigt hat.

Tolle Bilder, danke fürs Teilen.

www.e-moped.net

Re: Acht weitere Motorräder für die Polizei

USER_AVATAR
read
Hallo und Danke für die Bilder.

Wenn man mal jemand mit Hintergrundwissen hat mal ein paar Fragen: Wird die Sonderausstattung aus der Traktionsbatterie gespeist, oder hat die einen eigenen Akku? Für welche Aufgaben werden Polizeimotorräder eigentlich verwendet und was sind die 5%, die nicht abgedeckt werden können? Wie ist eigentlich der Preisunterschied (inkl. Sonderausrüstung) zu einem vergleichbar ausgerüsteten Verbrennermodell? (Also gemeint ist der prozentuale Aufpreis) Wie viele km fährt ein Polizeimotorrad im Jahr?

Danke und Gruß
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Acht weitere Motorräder für die Polizei

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Super-E hat geschrieben: Wenn man mal jemand mit Hintergrundwissen hat mal ein paar Fragen: Wird die Sonderausstattung aus der Traktionsbatterie gespeist, oder hat die einen eigenen Akku? Für welche Aufgaben werden Polizeimotorräder eigentlich verwendet und was sind die 5%, die nicht abgedeckt werden können? Wie ist eigentlich der Preisunterschied (inkl. Sonderausrüstung) zu einem vergleichbar ausgerüsteten Verbrennermodell? (Also gemeint ist der prozentuale Aufpreis) Wie viele km fährt ein Polizeimotorrad im Jahr?
Alle Anbauteile werden aus der Traktionsbatterie gespeist. Es gibt keinen Zusatzakku, denn der zusätzliche Verbrauch ist vernachlässigbar.

Die Fahrzeuge werden für den ganz normalen Streifendienst sowie für Eskorten von Staatsgästen verwendet, so wie die BMWs auch. Die nicht abdeckbaren Fahrten sind z.B. Verlegungen in andere Städte oder Autobahnfahrten.

Die Kräder sind aktuell ca. 15% teurer als die BMWs, wobei sich diese Differenz im Zuge von Skaleneffekten in Zukunft ggf. verringern wird. Bei den Betriebskosten sind die Zeros natürlich deutlich günstiger. Das gilt insbesondere für Verschleißteile, bei den BMWs sind aufgrund der vielen Langsamfahrten am Schleifpunkt z.B. regelmäßig Kupplungen fällig.

Die durchschnittliche jährliche Fahrleistung ist mir nicht genau bekannt.
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Acht weitere Motorräder für die Polizei

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Schöne Bilder, sehe ich jetzt erst (okay, war die letzten Tage mehr auf Energica-Beiträge fokussiert ;) ).
Ich finde es erstaunlich, was Ihr auf die Beine stellt und kann Euch wirklich nur aus ganzem Herzen gratulieren!! Bin mal gespannt, ob mir die im Tagesalltag auffallen und ob sie als Behördenfahrzeuge ein E-Kennzeichen bekommen werden. Ein Glück, dass die Polizei keine Ribelles fährt... :lol:
Grüße aus der Landeshauptstadt,
most
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile