Zero FX 2019 Motorwarnleuchte Fehlercode 045

Zero FX 2019 Motorwarnleuchte Fehlercode 045

USER_AVATAR
  • Kiellike
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 1. Mai 2019, 12:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Moin,

bei meiner FX ist die Motorwarnleuchte an. Mir wird der Fehlercode 045 angezeigt. Laut Handbuch bedeutet das "Ständerschalter Deaktivierung".

Wenn der Ständer ausgeklappt ist, leuchtet die Systemwarnleuchte (was ja auch korrekt ist). Ist der Ständer oben, geht die Systemwarnleuchte aus.
Betrieb mit Ständer unten ist nicht möglich. Ständer oben läuft der Motor. Das ist also alles korrekt.

Was will mir der Fehlercode also sagen? Muss ich wegen des Fehlers in die Zero Werkstatt (100 km Entfernung)? Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt?

Gruß aus Kiel
Christian
Anzeige

Re: Zero FX 2019 Motorwarnleuchte Fehlercode 045

USER_AVATAR
read
15746937238741903586529877125638.jpg
Ich vermute mal einen Draht/Kontaktfehler am Kickstand. Der Kickstand hat drei Drähte vom MBB1. Gnd, und zwei Kickstandsignal. Ohne Messen wird es nicht gehen. Hast du das Wiringdiagram der FX und ein Messgerät?
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: Zero FX 2019 Motorwarnleuchte Fehlercode 045

MBÖ
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 13:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Anzeige des Fehler 0045 "normal" und hat vermutlich nichts mit der Motorwarnleuchte zu tun. Der Schalter funktioniert ja nach Deiner Beschreibung auch noch.
Hast Du mal einen MBB-Log über Bluetooth ausgelesen? Vielleicht findet sich da ein Hinweis. Und mal im inoffiziellen Manual / US-Forum nach der Warnleuchte stöbern.

Gruß,
Marco
Zero SR/F

Re: Zero FX 2019 Motorwarnleuchte Fehlercode 045

USER_AVATAR
  • Kiellike
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 1. Mai 2019, 12:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe heute ein wenig am Schalter geruckelt. Anschließend war die Motorwarnleuchte aus und es wird mir auch kein Fehlercode angezeigt...

Re: Zero FX 2019 Motorwarnleuchte Fehlercode 045

USER_AVATAR
  • Kiellike
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 1. Mai 2019, 12:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Warnleuchte ging wieder an. Der Code 045 wurde erneut angezeigt. Daher habe ich die FX zum Händler gebracht. Ich habe sie ja als Neufahrzeug im Juni 2019 gekauft.

Jetzt habe ich die Rückmeldung aus der Werkstatt bekommen. Fehler soll durch die Installation einer neuen Software Version behoben sein. Ich werde die FX in den nächsten Tagen abholen und bin gespannt...

Re: Zero FX 2019 Motorwarnleuchte Fehlercode 045

USER_AVATAR
read
Kiellike hat geschrieben: Fehler soll durch die Installation einer neuen Software Version behoben sein.
WTF? Warum das helfen soll wüsste ioch wirklich gerne.

Und auch warum es ein Update richten muss. Zumindest ein Reset sollte das Problem dann auch (vorrübergehend) aus der Welt schaffen.
Da du aber durch Rütteln ab Sensor bereits herausgefunden hattest dass es womöglich ein Wackelkontakt ist... also mir kommt die Aussage suspekt vor

Ich hoffe du hast bald deine FX wieder. Halte uns auf dem Laufenden!.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zero FX 2019 Motorwarnleuchte Fehlercode 045

USER_AVATAR
  • Kiellike
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 1. Mai 2019, 12:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Habe meine FX jetzt wieder bei mir. Meine Probefahrt heute (das war heftig kalt heute) verlief gut. Keine Fehlermeldung. Sofern der Fehler erneut auftritt, werde ich berichten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag