FX mit Typ 2 laden - `fragen

FX mit Typ 2 laden - `fragen

babbacinetti
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 18:00
  • Wohnort: Freiburg.B
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo aus Freiburg.B. Mein Name ist Jörg , ich lese hier schon eine Weile mit, hatte vor Jahren kurz ein Model S und nun eine FX 6.5 Ein Neuling hier im Forum mit folgenden Fragen. Es gibt Ladekabel ,Typ 2 auf Schuko. Wie verhält sich dann das eingebaute Ladegerät (650W) und das serienmässige 10A Kabel ? Macht es Sinn ein 16A Kabel mit Kaltgeräte buchse zu verwenden ? Diverse Kabel habe ich mir angeschaut, Fa. Otten sporadisch kontaktiert, Twizy infos gesichtet. . . doch irgendwas verstehe ich da noch nicht. Die FX. hat ja keine Anderson Buchse wie die S ? Für konstruktive Infos bin ich sehr dankbar. Alles in allem sehr informativ für mich hier, mit freundlichen Grüssen. . .
Anzeige

Re: FX mit Typ 2 laden - `fragen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
ganz habe ich die Farge nicht verstanden, aber meinst du dieses Kabel:
https://eauto.si/metron-shop/product/ad ... huko-16-a/

Damit kannst du Deinen TypF-Kabel an jede Typ2 Laderstation hängen. Gibt es dort aber auch drei Polig, dann können 3 Zero an einer Ladesäule gleichzeitig laden.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: FX mit Typ 2 laden - `fragen

muenchenlaim
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Schau mal hier (drittes Angebot von oben).

https://www.evalbo.de/shop/ladekabel/

Kabellänge auf Wunsch. Auf Wunsch auch mit dem passenden Kaltgerätestücke. Guter Preis - finde ich.
Dort haben ich und einige andere Zero-Fahrer, die ich kenne, bestellt.

Viel Spaß mit der FX
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)

Re: FX mit Typ 2 laden - `fragen

USER_AVATAR
read
muenchenlaim hat geschrieben: Schau mal hier (drittes Angebot von oben).

https://www.evalbo.de/shop/ladekabel/

Kabellänge auf Wunsch. Auf Wunsch auch mit dem passenden Kaltgerätestücke. Guter Preis - finde ich.
Dort haben ich und einige andere Zero-Fahrer, die ich kenne, bestellt.

Viel Spaß mit der FX
Da habe ich auch vor kurzem bestellt. Die Kabel sind super.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: FX mit Typ 2 laden - `fragen

babbacinetti
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 18:00
  • Wohnort: Freiburg.B
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Also, VIELEN Dank nochmals, das Kabel hatte ich auch entdeckt. Meine Frage wäre noch ob es sich damit schneller laden lässt, weil die Ladesäule mehr liefern kann. Ist wohl nicht möglich aufgrund des internen Laders. So langsam kapiere ich es (hoffentlich) besser, schönes Wochenende.

Re: FX mit Typ 2 laden - `fragen

USER_AVATAR
read
Habe noch ein Kabel. Schicke dir eine Mail
Zero DS 2015er mit Zusatzakku :P
Yamaha XT 650 :twisted:

Re: FX mit Typ 2 laden - `fragen

USER_AVATAR
read
babbacinetti hat geschrieben: Meine Frage wäre noch ob es sich damit schneller laden lässt, weil die Ladesäule mehr liefern kann. Ist wohl nicht möglich aufgrund des internen Laders.
Genau so ist es. Das schwächste Glied in der Kette gibt die Geschwindigkeit vor. In dem Fall ist es der interne Lader.
Bei Autos ist es manchmal anders, da kann auch mal die Ladesäule zu langsam sein.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: FX mit Typ 2 laden - `fragen

USER_AVATAR
read
Ich habe gestern meinen Artikel zum Selbstbau meines Typ2 Adapters auf meiner Seite aktualisiert. Vielleicht ist das Projekt ja auch für den ein oder anderen interessant.
https://twike-weilerswist.jimdo.com/blo ... o-adapter/

Re: FX mit Typ 2 laden - `fragen

USER_AVATAR
read
cruisen hat geschrieben: Ich habe gestern meinen Artikel zum Selbstbau meines Typ2 Adapters auf meiner Seite aktualisiert. Vielleicht ist das Projekt ja auch für den ein oder anderen interessant.
https://twike-weilerswist.jimdo.com/blo ... o-adapter/
+1 für das Tauschen des Stifts statt absägen :-)

Wer das auch machen will: Hier gibt's die Ersatzteile:

https://www.evalbo.de/shop/ersatzteile/ ... 3287764124
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: FX mit Typ 2 laden - `fragen

USER_AVATAR
read
Christian J hat geschrieben:
+1 für das Tauschen des Stifts statt absägen :-)

Wer das auch machen will: Hier gibt's die Ersatzteile:

https://www.evalbo.de/shop/ersatzteile/ ... 3287764124
Danke für den Hinweis. Habe ganz vergessen die Quelle für den Ersatzt CP Stift an zu geben. Werde ich noch ergänzen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag