Android-App 'ZeroSpy'

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Android-App 'ZeroSpy'

USER_AVATAR
  • I973
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 12:24
  • Wohnort: 42477 Radevormwald, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Thomas,

ist leider nichts angekommen bei mir... Mit 'Trigger-Button' meinst du das Motorrad-Symbol, korrekt?
Kannst du noch etwas zum Kontext sagen? Was triggerst du? IFTTT? Oder was anderes?

Abfrage ob Internet vorhanden ist fehlt, das ist richtig, wird korrigiert! Ich schau mir das an, was da noch schief gehen kann. Danke!

Gruß Boris
Anzeige

Re: Android-App 'ZeroSpy'

Twalzer
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja. Das Motorradsymbol.meinte ich. Hab einen ifttt trigger erstellt. Den aus dem Beispiel mit 5%.

Re: Android-App 'ZeroSpy'

USER_AVATAR
  • I973
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 12:24
  • Wohnort: 42477 Radevormwald, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Thomas,

ich hab ein Update veröffentlicht, schau mal bitte wie weit du jetzt kommst ;) Vielen Dank fürs Testen!

Gruß Boris

Re: Android-App 'ZeroSpy'

USER_AVATAR
read
Hallo Boris, das IFTTT macht das Ganze zwar universell aber komplizierter. Nicht jeder will sich damit beschäftigen.

Wäre es möglich ohne ITTT das Telefon z. B. klingeln zu lassen. Ich denke man sitzt im Eiskaffee und dann klingelt das Telefon oder vibriert, man zahlt und fährt weiter.

Ansonsten echt super Arbeit.

Grüße Michael
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: Android-App 'ZeroSpy'

USER_AVATAR
  • I973
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 12:24
  • Wohnort: 42477 Radevormwald, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo Michael,

das kommt noch, Benachrichtigungen baue ich noch ein. Das mit IFTTT ist nur eine mögliche Anwendung der Trigger und man kann sich damit schon mal, bis ich soweit bin, Benachrichtigungen realisieren.

In-App-Benachrichtigungen werden noch etwas dauern...

Gruß Boris

Re: Android-App 'ZeroSpy'

USER_AVATAR
  • I973
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 12:24
  • Wohnort: 42477 Radevormwald, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Vielleicht noch für den ein oder anderen von euch interessant:

Gestern hat mich jemand in dem amerikanischen Forum auf "ThingSpeak" aufmerksam gemacht, kannte ich noch nicht. Kurz: Man kann irgendwelche Daten "in die Cloud" hochladen, mit Matlab verarbeiten (oder auch nicht) und visualisieren, beispielsweise mit der App "ThingView".

Man kann auch noch "Reaktionen" einrichten, wenn irgendwelche Bedingungen erfüllt sind, das hab ich aber noch nicht ausprobiert. Ich hab dann gestern mal noch einen Trigger eingerichtet (geht mit der aktuellen Version meiner App), der jedes Prozent den SOC in einen sogenannten Channel hoch lädt. Diesen hab ich öffentlich gemacht, siehe https://thingspeak.com/channels/808822

Ist jetzt nur eine unspektakuläre Gerade rausgekommen (von 50% auf 100% geladen), aber trotzdem ganz nett, finde ich. Die Trigger werde ich noch so erweitern, dass man noch andere Werte außer den SOC verwenden kann, dann werden solche Diagramme noch etwas spannender ;)

Wünsche euch einen kühlen Abend...
Gruß Boris

Re: Android-App 'ZeroSpy'

USER_AVATAR
  • I973
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 12:24
  • Wohnort: 42477 Radevormwald, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hallo zusammen,

heute gibt es wieder eine neue Version, was ist neu?

1) In der letzten Version gab es schon die Event-Logs: Ereignisse wie 'SoC = ?%', 'Battery Full' oder ausgeführte Trigger sind über das Remote-Gerät einsehbar, siehe Screenshot.

2) Darauf aufbauend gibt es jetzt auch Benachrichtigungen. Benachrichtigungen gibt es bei 100%, Battery Full (ist ein Unterschied zu 100%) und einstellbar alle X%. Ihr könnt Benachrichtigungs-Ton und -Licht selbst wählen.

Einen schönen Sonntag noch ;)

Gruß Boris
store_eventlog_remote_small.png
store_settings_small.png

Re: Android-App 'ZeroSpy'

USER_AVATAR
read
Hallo Boris, klasse. Die App wird immer besser.
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: Android-App 'ZeroSpy'

Twalzer
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Boris,

Ich bin auch sehr glücklich. Ich hab es 2x über Nacht probiert. Das Telefon im „Tank“ hat mit UMTS leicht durchgehalten.
Wenn man am nächsten Tag 100% SOC benötigt und öffentlich lädt, sind die regelmäßigen Updates sehr beruhigend. Ich bräuchte da eher einen Alert, wenn abgebrochen wurde.
Wenn ich meinen eigenen Stromanschluss habe, werde ich mal mit der Sonoff Steckdose probieren. Das dauert aber noch.

LG, Thomas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Android-App 'ZeroSpy'

USER_AVATAR
  • I973
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 12:24
  • Wohnort: 42477 Radevormwald, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Twalzer hat geschrieben: Ich bräuchte da eher einen Alert, wenn abgebrochen wurde.
Gute Idee, kann ich gerne noch einbauen. Frage dazu: Was passiert, wenn abgebrochen wurde? Schaltet die Zero komplett ab, da kein Strom mehr? Oder bleibt die Zero an und der Ladestrom geht dann auf 0? Das wären zwei unterschiedliche Fälle (Bluetooth-Verbindung noch da oder auch tot!?)...

Gruß Boris
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag