LED Blinker an Zero.

LED Blinker an Zero.

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen. Weiẞ wer, ob an die Zero LED Blinker ohne oder mit Belastungswiderstand verbaut werden können. Hat wer eine Bezugsquelle mit E Nummer.

Grüße Michael
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)
Anzeige

Re: LED Blinker an Zero.

USER_AVATAR
read
M.W. brauchst du keinen Lastwiderstand weil üblicherweise ein (lastunabhängigen) Relais verbaut wird.
https://www.facebook.com/groups/zmcowne ... 065884991/

Ich habe bei meinen LED Blinkern ein R2 Relais von Kellermann verwendet.
https://www.kellermann-online.com/produ ... krelais-r2

Habe allerdings nie ausprobiert oder gelesen, ob (und welcher) Lastwiderstand ausreichend wäre wenn man ein lastabhängiges Relais benutzt.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: LED Blinker an Zero.

Disasterwildboy
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:16
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hi Micha,
ich habe gerade am verg. WE die Weisertechnik LED (2 in 1) eingebaut. Ging super und sieht klasse aus und funzt ohne zusätzliche Widerstände.

https://www.weisertechnik.com/shop/2-in-1-driving-turn
https://www.weisertechnik.com/shop/2-in-1-brake-turn

Sonnige Grüße
Bernd

Re: LED Blinker an Zero.

Neuer_User
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 21. Apr 2019, 11:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Disasterwildboy hat geschrieben: Hi Micha,
ich habe gerade am verg. WE die Weisertechnik LED (2 in 1) eingebaut. Ging super und sieht klasse aus und funzt ohne zusätzliche Widerstände.

https://www.weisertechnik.com/shop/2-in-1-driving-turn
https://www.weisertechnik.com/shop/2-in-1-brake-turn

Sonnige Grüße
Bernd
Habe ich das richtig gesehent, dass die vorne und hinten zusammen 500 USD kosten??? Wäre ja ein heftiger Preis...

Re: LED Blinker an Zero.

Neuer_User
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 21. Apr 2019, 11:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Christian J hat geschrieben: Ich habe bei meinen LED Blinkern ein R2 Relais von Kellermann verwendet.
https://www.kellermann-online.com/produ ... krelais-r2
Das habe ich bei mir auch verwendet. Läuft super und der Anschluss ist sehr einfach.
Dateianhänge
IMG-20190503-WA0002.jpg

Re: LED Blinker an Zero.

Disasterwildboy
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:16
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
[/quote]
Habe ich das richtig gesehent, dass die vorne und hinten zusammen 500 USD kosten??? Wäre ja ein heftiger Preis...
[/quote]
Ja, die sind leider sehr teuer. Ich habe sie für 220 € komplett bekommen von jemand, der beide Sätze "rumliegen" hatte. Die Funktion und Leuchtkraft ist aber sensationell und man tauscht nur die Inserts in den Blinkern und kann die Original Blinkergehäuse weiter nutzen (finde ich persönlich ganz schön).
Weiser_vorne.jpeg
Weiser_hinten.jpeg
Es gibt bei Weiser auch ein Pack mit allen vier, ist etwas günstiger. Am Besten man lässt sich das mitbrigen, wenn man jemand in USA kennt. Dann spart man sich auch den Aufwand mit dem Zoll.

Re: LED Blinker an Zero.

USER_AVATAR
read
Danke für die Info. Die Weiser sind mir doch etwas zu teuer. Hab die Kellermann ohne Widerstand bestellt.

Grüße Michael
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: LED Blinker an Zero.

USER_AVATAR
read
Ich habs getestet, man braucht einen 7,5 Ohm Lastwiderstand 50 W parallel zum LED Blinker.
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: LED Blinker an Zero.

USER_AVATAR
read
Michael4Strom hat geschrieben: Ich habs getestet, man braucht einen 7,5 Ohm Lastwiderstand 50 W parallel zum LED Blinker.
Danke für die Info!
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: LED Blinker an Zero.

Thomas-87
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 8. Mai 2019, 22:12
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Servus. Bin seit letzer Woche auch Besitzter einer Zero S Baujahr 2018. Neben den "normalen Blinkern" stört mich eigentlich auch ein wenig das Standard Abblend- bzw. Fernlicht. Hat von euch schon jemand diese Retrofit h4 Led von Philips verbaut? Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag