Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahren?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahren?

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Guten Morgen TS8E

Über die Technik von Zero brauchst du mir nichts erklären. Du bist ein typischer Frischling der ganz euphorisch von der Technik ist. War bei mir auch so. Mit der Zeit ,Einschränkungen und andauernden Zickereien und Defekten wird das sich schon ändern. Die Dauerleitung einer SR ist einfach ein Witz.

Ich hoffe du bist EFK wie Ich! Den wirst du auch brauchen. ;)
Anzeige

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahren?

Helfried
read
Ein echtes Hubermayer Posting!

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahren?

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hubermayer hat geschrieben: Ich hoffe du bist EFK wie Ich! Den wirst du auch brauchen. ;)
Ich kenne FKK aber EFK???
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahren?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4177
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 503 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Elektrofachkraft
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahren?

USER_AVATAR
read
Lizzard hat geschrieben:
Hubermayer hat geschrieben:
Welcher Motorradfahrer will denn schon so unterwegs sein?
echte Motorradfahrer.
Mit so einer 4 Rädrigen Dose kann es doch jeder. :P

Die Verbrenner-Enduro, die ich vor der Zero hatte, war noch dicker bepackt wenn wir damit 4 Wochen gegen Süden gefahren sind.

Mit der Zero fahre ich ohne Gepäck. Strom gibt es überall. Auch da wo ich esse, schlafe oder Pause mache.
Auch mit einer Zero kann man schöne Touren fahren. Im letzten Jahr war ich vier Tage unterwegs und habe knapp 1200 km zurück gelegt. Mir reichen 300 km pro Tag.
Wenn das Wetter wieder besser ist komme ich mal nach Simmerath und dann fahren wir eine Runde.

Gruß Dirk

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahren?

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2206
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 564 Mal
  • Danke erhalten: 401 Mal
read
cruisen hat geschrieben: Auch mit einer Zero kann man schöne Touren fahren. Im letzten Jahr war ich vier Tage unterwegs und habe knapp 1200 km zurück gelegt. Mir reichen 300 km pro Tag.
Wenn das Wetter wieder besser ist komme ich mal nach Simmerath und dann fahren wir eine Runde.
natürlich kann man mit dem Motorrad, selbst mit einer Zero, schöne Touren fahren.
Der Weg ist ja das Ziel.
Da mittlerweile meine bessere Hälfte immer mit will fahren wir lieber nebeneinander statt hintereinander. ;)

Würde mich freuen wenn Ich Dir meine schönsten Strecken zeigen darf obwohl ich denke das Du die schon alle kennst.
Oder fährst Du auch durch den Wald? Dann machen wir eine Bunker-Runde.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahren?

USER_AVATAR
  • TS8E
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Do 19. Dez 2019, 08:41
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@ Hubermayer

habe Mal im Wörterbuch nachgeschaut.
Frischling: junges, höchstens ein Jahr altes Wildschwein🐗
Mit dem höchstens ein Jahr (Zero owner) passt dieses Synonym 👍🤣
Euphorisch bin ich nicht und kenne die Schwächen von Zero: CCS-laden, Traktionskontrolle, Rückwärtsgang, LED Licht. 😥 (Energica hat das alles, ist mir aber zu schwer. Wobei rückwärts fährt sie sich wesentlich besser als die Zero, das durfte ich schon testen, echt cool 😊👍)
Du hast Recht ist evtl. ein Vorteil wenn man EFK ist, so konnte ich vor dem Kauf leicht einschätzen was möglich ist bezüglich Reichweite und Dauerleistung.
Meine S hat 22kW Dauerleistung, mehr geht auch bauartbedingt nicht (keine Zwangskühlung von Motor und Controller und beim rekuperieren wird ja auch noch Verlustwärme erzeugt). Die SR hat noch weniger Dauerleistung, da sie, wieder bauartbedingt, etwas weniger effizient ist als die S.
Wenn ich nun meine 22kW dauerhaft abrufen möchte, dann kann ich bei dem Netto ca. 11 KWh Akku, nur eine halbe Stunde Spaß haben. Mit dem internen Lader dauert es dann 9 h bis der Akku wieder voll ist, wobei der interne Lader dann auch an den thermischen Grenzbereich kommt. Ich lade deshalb nicht im Dauerbetrieb über mehre Stunden.
Zero S und SR sind ideale Pendler- bzw. Stadtfahrzeuge.
Für Touren > 180km gibt es aber inzwischen schon praktikable Lösungen. Natürlich sind die 800km die ich früher mit der RT an einem Tag ganz entspannt gefahren bin mit Zero nicht drin.
Insgesamt gesehen sind die Zero's mittlerweile recht zuverlässig gewordenen, relativ problemlos und das Ganze fast emissionsfrei. Leider gibt es auch immer wieder einzelne Komponenten die den Anforderungen des Nutzers nicht stand halten und auch Pechvögel. Dann ist das Verhalten des Händlers für die Zufriedenheit des Kunden mit entscheidend. Umgekehrt kommt es natürlich auch auf das Verhalten des Kunden gegenüber dem Händler an ob ein gutes Verhältnis überhaupt entstehen kann.
Ich glaube auch nicht, dass eine Fa. Otten ihren sehr guten Ruf riskieren würde wegen, ein paar verkauften, qualitativ mangelhafen E-Motorräder.

In diesen Sinne "Waidmanns Heil"

"noch Frischling" 🐗 Thomas
Zero SR/S 6kW (S ZF13 bis 08/20) , e-up! , e208

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahren?

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Schön wie euphorisch du bist großer Jedi 🤦‍♂️

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahren?

USER_AVATAR
  • TS8E
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Do 19. Dez 2019, 08:41
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@ Hubermayer
Ich bin nicht euphorisch, versuche nur die Dinge realistisch zu sehen.
Wenn jemand enttäuscht ist liegt es auch manchmal an falschen Erwartungen oder unangemessenen Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen .
Ich bekomme z.B. ein Ersatzfahrzeug falls eine Reparatur an der Zero mal länger als eine Woche dauern sollte. Das habe ich nicht eingefordert, sondern wurde mir angeboten.

Ach ja, bin kein Jedi, heiße auch nicht so und ein Laserschwert habe ich leider auch nicht.

Möge die Macht mit dir sein (und nicht gegen dich)
Gruß Thomas
Zero SR/S 6kW (S ZF13 bis 08/20) , e-up! , e208

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahren?

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Fahr doch erst einmal 30-40k. Alles darunter würde ein Chinesischer e-Roller auch schaffen.

Wenn du das geschafft hast kannst du dich nochmals melden.

Allein schon die Tatsache dass der Händler dir derartig ein Ersatzfahrzeug anbietet, zeigt dass er mit der Reparatur überfordert ist und Zero noch immer keine Ersatzteile in vertretbarer Zeit liefen kann.

Zum Glück erkennen das immer mehr Interessenten so das auch die SR/F ein Ladenhüter ist . :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag