Akkustand Zeros schwank.

Re: Akkustand Zeros schwank.

Olav
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 27. Nov 2022, 18:50
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Doch, ich kann mir gut vorstellen das Händler von Infos abgeklemmt werden. Ist zwar alles andere als transparente Firmenführung, aber wer ist schon perfekt. . .

Das mit Software-Einstellung hört sich zwar leicht und logisch an und ist schnell geschrieben, nur ist ja noch lang nicht raus, ob bei den "alten" Betriebssystem eventuell Hardwareseitige Bedingungen fehlen.

Schliesslich können ältere Laptops zwar mit neuerer Software arbeiten, aber nicht alle Features anbieten.
Tags: Zero-S
Anzeige

Re: Akkustand Zeros schwank.

Olav
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 27. Nov 2022, 18:50
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Heute die SR/S mit dem neuen Akku abgeholt. Per Anhänger. Nur ist der Akku jetzt bei 93%SoC, also zu hoch, um sie einzulagern. Da werd' ich wohl einige SoC abfahren müssen. . .

Re: Akkustand Zeros schwank.

USER_AVATAR
  • GWW
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Sa 30. Jul 2022, 11:32
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
@Olav Ich gehe mal davon aus, daß wie bei allen anderen das neue Akkugehäuse mit dazwischenliegendem Lüfter und den neuen Akkuzellen verbaut wurde. Und wie viel Netto-Kapazität ist nun freigeschaltet?
Zero SR/S

Re: Akkustand Zeros schwank.

Olav
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 27. Nov 2022, 18:50
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hm?!? Wo kann ich das ablesen, ohne das man White Hat Fähigkeiten haben muss?

Da die App glaubt, das meine SR/S immer noch in Düren steht, muss ich die zwei, App und SR/S, wohl gleich mal einander wieder vorstellen.

Re: Akkustand Zeros schwank.

USER_AVATAR
  • GWW
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Sa 30. Jul 2022, 11:32
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Olav hat geschrieben: Hm?!? Wo kann ich das ablesen, ohne das man White Hat Fähigkeiten haben muss?

Da die App glaubt, das meine SR/S immer noch in Düren steht, muss ich die zwei, App und SR/S, wohl gleich mal einander wieder vorstellen.
Soweit mir bekannt kann man bei keinem E-Fahrzeug ablesen was der Akku für Spezifikationen hat. Frag einfach den, der den Akku eingebaut und die Software entsprechend eingerichtet hat. Oder den Händler, der hat auch einen Laptop mit dem er sich mit der Zero verbinden kann. Damit kann er sowohl auslesen als auch einstellen.
Ob 14,4 oder 15,6 kWh eingestellt sind wäre schon interessant.
Zero SR/S

Re: Akkustand Zeros schwank.

Olav
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 27. Nov 2022, 18:50
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Laut vorheriger Aussage vom Händler, als der Akkutausch angeleiert wurde, hat ZERO auf Grund der Ausfallhäufigkeit der 14.4er Akkus, nochmal welche in der Grösse zusammengeschraubt.

Erst hiess es, das werden eingeschränkte 17.x Akkus. Und jetzt sollen es verbesserte (?) 14.4er sein. Was dann wirklich verbaut wurde, werd‘ ich bei Gelegenheit erfragen.

Ausserdem ist ZERO gegenüber den Händlern schweigsamer geworden. Sagt mein Händler.

Die heutige Verlegung von 14 Stolpersteinen, welche ich als Zuschauer begleitet hab, bei uns in der Stadt, war schon mal eine gute Gelegenheit von den 93%SoC runterzukommen. Es war kalt und feucht.


Stephan

Re: Akkustand Zeros schwank.

gmork
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 09:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen!
Ich habe letzte Woche mein Motorrad wieder abgeholt. Es wurde ein neuer Akku verbaut, außerdem musste dann ein neues Mainboard eingebaut werden (das alte passte nicht zum neuen Akku). Das hat die Sache noch mal um circa zwei Wochen verzögert.
Jetzt steht die Kiste wieder bei mir. Ich hoffe, dass jetzt alles wieder gut ist (momentan ist es mir noch etwas zu kalt zum Fahren).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Akkustand Zeros schwank.

Stivikivi
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 27. Nov 2022, 08:48
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und welcher Akku wurde verbaut?

Re: Akkustand Zeros schwank.

gmork
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 09:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Keine Ahnung, ich werde nachfragen und hier berichten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Akkustand Zeros schwank.

Olav
  • Beiträge: 215
  • Registriert: So 27. Nov 2022, 18:50
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bei meiner wurde angeblich wieder ein 14.4er Akku verbaut. ZERO hat wohl welche nachfertigen lassen. Die bis jetzt gefahrenen Kilometer lassen hoffen das der Akku mehr Kilometer möglich. Bis jetzt sind es zwischen 1,7 bis fast 2km pro %SoC. . .

Interessanter Weise ist die Angabe der Ladedauer, in der Displayanzeige nach wie vor ungenau. Wahrscheinlich ist es die Zeit bis die voreingestellten SoC erreicht sind. In der App scheint die Zeit besser zu passen. Da wird wohl das Balancieren mit berücksichtigt. Oder so. . .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag