Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

USER_AVATAR
read
knutik2 hat geschrieben: Ist nicht " irgendein Berechnungstool" sondern der von Sono Motors bereitgestellte Rechner, der interessierten Investoren die Rendite ausrechnet.
38 $ = der Kurs, mit dem SEV zuerst in Europa gehandelt wurde. In den USA war der Kurs bis auf 47,49 $.
Na und? Sono hat für 15$ verkauft. Wenn man aus Sicht von Sono bewertet muss man die zu Grunde legen.

Der Rechner auf der Homepage ist eine Spielerei für Anleger. Dir sollte doch bewusst sein was da berechnet wird, und dass in der Realität nicht die Kurse in dem Tool relevant sind, sondern die echten Kauf- und Verkaufspreise...
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R
Anzeige

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

knutik2
read
@as0770 bisl schwierig mit Dir...
Es sind reale Werte. Der reale Investitionsrechner, den Sono Motors auf seiner HP installiert hat, berechnet den realen Ertrag der SEV Aktie, aktuell mit dem Ergebnis von 72 Prozent Verlust, wenn man SEV am 17.11. gekauft hatte. Und genau das ist auch real gemacht worden, und es gibt real Leute die die Aktien heute noch halten.

Sono kanns wurscht sein, sie ham ja 15 eu/Stück bekommen ? Jein. Kurzfristig gedacht stimmts. Langfristig nicht: Sie brauchen noch min.200 Millionen (denke eher ein Vielfaches), und wollen die Mittel "an der Börse" generieren. Aber doch nicht mit diesem Chartverlauf ?

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

Gulle_Gert
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 13:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Sub 10$ an der Nasdaq - bin gespannt, was das bedeutet.
Just my thoughts - no investment advice ;)

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

knutik2
read
Neues Allzeittief 9.82 USD.
Stand bei Börsenschluss (Nasdaq) war 10.08 USD.

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

USER_AVATAR
read
Jetzt gehts erst richtig abwärts!
Kia E-Niro 2019

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

USER_AVATAR
read
Der Börsenkurs wird sich langfristig an der Qualität der nächsten Prototypen ausrichten. Bis dahin können etwaige Fortschritte in der Entwicklung oder eventuelle Nichtfortschritte allerlei spekulatives Auf und Ab befeuern, das den weiteren Fortgang des Projekts kaum beeinflussen wird.

Der Drang, hier unermüdlich seine persönlichen Aktiengeschäfte zum Thema zu machen, trägt zu keinen weiteren Erkenntnissen über Sono Motors oder den Sion bei.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

knutik2
read
@bernd71 im anderen Faden sprichst Du die Möglichkeit an, dass es zu einem Squeeze-out zugunsten von SEV kommen könnte, z.b. durch eine reddit Aktion. Ja, das wäre der Sechser mit Zusatzzahl für Sono Motors. Aber, da glaube ich nicht dran. Du musst auch bedenken, dass für jeden der bei so einer Aktion mitmacht, ein enormes finanzielles Risiko entsteht. Nein, ein SEV Squeeze-out ist nach meiner Meinung kein realistisches Szenario, auch wegen der viel zu geringen Menge an leer verkauften Aktien. Der letzte große Squeeze-out mit einem Deutschen Papier war afaik 2008 mit Volkswagen Stamm Aktien ( Kurssteigerung in zwei Tagen von 200 auf 1000 €, siehe Link unter Beispiele) Da ist SEV doch ganz erheblich kleiner und das Mitmachen für die Teilnehmer wäre deutlich riskanter. Einen Squeeze-out könnte ich mir gut vorstellen bei einem Schwergewicht wie Curevac (von 99 auf 30 Euro abgestürzt), aber echt nicht bei SEV. Würdest Du denn SEV kaufen, wenn das bei reddit empfohlen werden würde ? Wohl kaum 😀

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Short_Squeeze

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

Thatsnotcool
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 386 Mal
read
Sono Motors oder sonstwer hat erst vor einer Woche eine Social Media Kampagne gestartet, bei der massiv SEV angepriesen wurde, hier wollte man eine positive Spirale starten. Hat nicht funktioniert. Leerverkaufen nur mit Stop Loss, dann hält sich das Risiko in Grenzen.

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

bernd71
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Ich wollte nur darauf hinweisen das es auch Kräfte außerhalb von Sonos gibt die einem die Leerverkäufe versauen können. Es klang für mich so das da jemand mit wenig wissen und begrenzten finanziellen Möglichkeiten sich in Leerverkäufe stürzen möchte. Da wollte ich ein wenig warnen das man da auch mehr als 100% seines "Einsatzes" verlieren kann. Auch für einen Stop Loss muss man jemanden finden der einen die Aktien zu einem entsprechenden Preis verkauft, muss auch nicht immer klappen oder?

Re: Sono Motors - Börsengang (Alles zum Aktienkurs von Sono Motors)

Thatsnotcool
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Mo 7. Jun 2021, 18:43
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 386 Mal
read
Ein Stop Loss ist keine Garantie.

Gibt zwei Szenarien, die eintreten können:

-Meme Aktie Szenario: Blinder Mob kauft Aktie.

Aber solche Meme Aktien sind ja nie sprunghaft angestiegen, es hat sich immer erstmal eine Kursvervielfachung über mehre Tage eingestellt. Dann ging es sprunghaft nach oben am einem Tag. Vorher greift jeder Stop Loss.

-Verkauf der gehaltenen Anteile an einen großen Automobilbauer

Halte ich nur mit großem Abschlag in der aktuelle Bewertung für überhaupt möglich. Kurs würde dann eher fallen als steigen, trotz der besseren Zukunftsaussichten.

Jeder muss für sich die Frage des Risikos selbst beantworten. Für mich ist es eine einmalige Gelegenheit und die nütze ich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile