Sion - Probefahrten Tour 2019/20

Sion - Probefahrten Tour 2019/20

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das war die Probefahren Tour 2018, nun beginnt die Tour 2019 in Schweden.

27. – 28. April 2019 geht es bei NEVS los, es folgt am 30. April 2019 – 1. Mai 2019 - Trosta Park und am 3. – 4. Mai 2019 - Malmö Raceway

Klar, es ist "nur" das Demonstrations-Auto (Bitte nicht die alten Diskussionen wiederholen ... ) aber besser als nichts.
Etwas Werbung in Schweden schon mal bringen.

Auf eine schöne Tour :)
🦖 🥚
Anzeige

Re: Sion - Probefahrten Tour 2019

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Perfekt! :thumb:
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Sion - Probefahrten Tour 2019

USER_AVATAR
  • ur-ehg
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
KleinerEisbaer hat geschrieben:
27. – 28. April 2019 geht es bei NEVS los, es folgt am 30. April 2019 – 1. Mai 2019 - Trosta Park und am 3. – 4. Mai 2019 - Malmö Raceway
Das passt doch prima zum Fertigungsort; da mögen die Schweden dann doch auch sehen was in ihrem Land produziert wird und Arbeitsplätze im Zukunftsmarkt schafft.
Auf dem deutschen Markt wird meiner Meinung nach erst wieder Schwung in die Reservierungen kommen nach der Vorstellung des Vorserientyps auf der Straße.
Es läuft langsam, aber es läuft. :-)
02/17 bis 02/20 Tazzari
ab 07/20 Zoe Ph2 R110 AHK
PV 2005 3 kWp
PV 2020 10 kWp + Heimspeicher 7,7 kWh mit Wallboxsteuerung

Re: Sion - Probefahrten Tour 2019

matashen
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Sa 26. Mai 2018, 11:38
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Könnte mir vorstellen das da einiges geht.

1. Ein Auto was im eigenen Land gebaut wird dürfte die Schweden schon mal aufhorchen lassen
2. Die Schweden können das Auto direkt ab Werk kaufen
3. Norwegen ist auch nicht weit weg und da hat ein Elektroauto sofort einige interessenten.

bin gespannt auf die Reservierungszahlen

schon interessant wo der Zähler steht wenn man mal zurück schaut und anfangs die 5000 Stück schon für Illusorisch gehalten wurden.

Re: Sion - Probefahrten Tour 2019

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
KleinerEisbaer hat geschrieben: Das war die Probefahren Tour 2018, nun beginnt die Tour 2019 in Schweden.

27. – 28. April 2019 geht es bei NEVS los, es folgt am 30. April 2019 – 1. Mai 2019 - Trosta Park und am 3. – 4. Mai 2019 - Malmö Raceway

Klar, es ist "nur" das Demonstrations-Auto (Bitte nicht die alten Diskussionen wiederholen ... ) aber besser als nichts.
Etwas Werbung in Schweden schon mal bringen.

Auf eine schöne Tour :)
Na denn besser als nix :roll:
Mal sehen ob wir was an den Vorbestellungen merken.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sion - Probefahrten Tour 2019

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Auf Twitter zu den Probefahrten: Erste Station ist abgehakt und es geht nun weiter.
"We were right at the spot at NEVS with 200 test drives - in one day!" ... "Now, off to Stockholm!"
🦖 🥚

Re: Sion - Probefahrten Tour 2019

ArmesSchwein
read
Ne, echt jetzt? Mit den alten Demoautos weiterhin auf Tour stat wenigstens 1 (in Worten "ein") weiteres Auto zu bauen, welches dem aktuellen Satnd entspricht? Wer will da probefahren? Da kann ich auch gleich einen i3 Probefahren und habe das gleiche "ungefähre" Gefühl eines Elektroautos. All die Millionen die man bisher verbraten hat resultierten nicht mal in einem einzigen aktualisierten Demoauto. Und gerade die Schweden haben ja wohl etwas mehr Erfahrung mit EVs als die meisten anderen Europäer.

Re: Sion - Probefahrten Tour 2019

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
200 (siehe oben) Schweden wollten das wie es aussieht trotzdem tun.
🦖 🥚

Re: Sion - Probefahrten Tour 2019

USER_AVATAR
read
Alle Leute, die sich damit nicht beschäftigen.
Selbst Fully charged hat die letzten Sommer voll abgefeiert. Konnte ich jetzt auch nicht so richtig nachvollziehen, aber hey.
Da macht es sogar SAIC mit dem MG ZS cleverer, die fahren mit dem getarnten Prototypen öffentlich in der Gegend rum und zeigen ihn.
Nur ist das quasi das Serienfahrzeug und nicht irgendein Proberoller...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Sion - Probefahrten Tour 2019

barfußelektrisch
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 563 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
ArmesSchwein hat geschrieben: Ne, echt jetzt? Mit den alten Demoautos weiterhin auf Tour stat wenigstens 1 (in Worten "ein") weiteres Auto zu bauen, welches dem aktuellen Satnd entspricht?
Doch, doch. Voll echt jetzt.
Sind halt alle doof!
Aber vielleicht lesen die von Sono Motors ja hier mit und wissen jetzt, dass es besser wäre, mit einem Serienfahrzeug Probefahrten zu machen.
Vielleicht wird ja jetzt alles gut...
e-Golf seit 01/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag