Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

USER_AVATAR
  • *Michael*
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 12:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
ar12 hat geschrieben:ich war auch sion afin aber björn nyland hat wieder ioniq in den händen gehabt und schwärmt immer noch vom interieur und dessen wertigkeit d.h. der ioniq ist immer noch der geheime preis leistungsieger alles ...imo und dyor.. 8-) und kurioser weise ist die lieferfähigkeit wohl gestiegen zumindest in norge...
Der Ioniq wäre auch mein Traum bin ihn Probe gefahren.Es gibt ihn scheinbar auch des öfteren sofort zum mit nehmen .
z.b. https://home.mobile.de/AUTOHAUS-STARK#des_271582349
Noch immer ohne E-Auto.
Fahre einen Hyundai Ioniq Hybrid .
Anzeige

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

emega
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Sa 28. Jul 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Seltsam, keiner zweifelt wie beim Sion bisher der Fall war, dass VW es schafft für unter 20 k€ was auf die Beine oder besser auf die Räder zu stellen mit einer Reichweite die die des Sions sogar übertrifft. unter 50 kWh geht da wahrscheinlich nichts. Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überraschen in 2020.

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

ArmesSchwein
read
Die 20.000 bei VW werden vermutlich ein ein eher kleines, spartanisches E-Auto sein. Ordentlich ausgestattet vermutlich auch ehr 25.000 - 30.000. Aber was werden wohl die meissten kaufen? Einen no-name startup EV ohne eigenes Werkstattnetz oder zum gleichen Preis (oder +5.000) ein EV von einem etablierten Hersteller, mit entsprechenden Werkstätten, Garantien und eher gegen 0 gehendem Insolvenzrisiko? Also wenn man sich das gut überlegt und auch alle Familienmitglieder objektiv mitdiskutieren lässt, ist dies eigentlich keine Frage ....

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

USER_AVATAR
read
Es ist doch schon raus, das es der neue UP unter 20.000euro und 300km Reichweite werden wird.
Also eine ganz andere Fahrzeugklasse und daher nicht mit dem Sion vergleichbar.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

spedyy
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 19:24
  • Wohnort: Lübeck
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Gibt es dazu auch eine offizielle Stellungnahme von WV mit den 20.000€ und 300km?

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

emega
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Sa 28. Jul 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Andere Fahrzeugklasse stimmt schon. Kann man natürlich nicht direkt so vergleichen. Die Hauptkosten entfallen aber auf Batterie und Antriebsstrang. Wenn dort gespart wird kommt wahrscheinlich ein nicht flüssigkeitsgekühlter Akku dabei raus. Die Idee ist aber nicht schlecht endlich mal im unteren Preissegement einzusteigen.

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

USER_AVATAR
read
Um die Frage dieses Fadens zu beantworten:

Natürlich ein anderes E-Auto kaufen. Einen Sion gibts nämlich nirgends zu kaufen. :shock:
Ich glaub ich habs schon mal geschrieben, jeder der hier auf einen Sion wartet, der vlt. in 2020 kommt oder vlt. auch nicht, wird sich schwarz ärgern, dass er nicht früher auf ein E-Auto umgestiegen ist.
Ich frage mich seit 2016 warum ich nicht schon viel früher vom Steinzeit-Verbrenner-Auto :wand:
auf ein E-Fahrzeug umgestiegen bin. :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

USER_AVATAR
read
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:Um die Frage dieses Fadens zu beantworten:

Natürlich ein anderes E-Auto kaufen. Einen Sion gibts nämlich nirgends zu kaufen. :shock:
Ich glaub ich habs schon mal geschrieben, jeder der hier auf einen Sion wartet, der vlt. in 2020 kommt oder vlt. auch nicht, wird sich schwarz ärgern, dass er nicht früher auf ein E-Auto umgestiegen ist.
Ich frage mich seit 2016 warum ich nicht schon viel früher vom Steinzeit-Verbrenner-Auto :wand:
auf ein E-Fahrzeug umgestiegen bin. :D
Ja, das war 2013. Das war der perfekte Zeitpunkt. Und jetzt kann ich ruhig auf 2020 warten und dann den Besten wählen, weil ich fahre ja schon Elektrisch.
Aber 2013 haben alle auf den eGolf, Tesla MS, und BMW i3 gewartet
2015 haben alle auf die 300km Reichweite in ZOE, Golf und i3 gewartet
2016 haben alle auf den IONIQ gewartet

und 2018 warten alle auf Sion, M3, VW, Kia...

Keine Ahnung auf was die Leute dann in 2020 warten, aber es wird immer etwas besseres oder billigere geben. Warten zahlt sich so gesehen niemals aus. Wobei man heute als Einstieg sehr gute Gebrauchte erwerben kann, das war 2013 nicht möglich. Wer noch keinen EV hat, würde ich jetzt zu einem gebrauchten raten, dann hat man 2020 alle Möglichkeiten, Erfahrungen gesammelt was die eigenen Bedürfnisse angeht u.s.w.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
*Michael* hat geschrieben:
ar12 hat geschrieben:ich war auch sion afin aber björn nyland hat wieder ioniq in den händen gehabt und schwärmt immer noch vom interieur und dessen wertigkeit d.h. der ioniq ist immer noch der geheime preis leistungsieger alles ...imo und dyor.. 8-) und kurioser weise ist die lieferfähigkeit wohl gestiegen zumindest in norge...
Der Ioniq wäre auch mein Traum bin ihn Probe gefahren.Es gibt ihn scheinbar auch des öfteren sofort zum mit nehmen .
z.b. https://home.mobile.de/AUTOHAUS-STARK#des_271582349
Der ioniq is super, aber ein komplett anderes auto als der Sion. Ist eher für leute interessant die einfach nur elektrisch und günstig fahren wollen, und es egal ist welche Bauart man fährt.
emega hat geschrieben:Seltsam, keiner zweifelt wie beim Sion bisher der Fall war, dass VW es schafft für unter 20 k€ was auf die Beine oder besser auf die Räder zu stellen mit einer Reichweite die die des Sions sogar übertrifft. unter 50 kWh geht da wahrscheinlich nichts. Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überraschen in 2020.
Glaube nicht das VW das zustande bringt. Sie haben zwar die tage etwas von ~330km um 25.000€ geschrieben, aber da warte ich mal ab. E-Golf und E-up können derzeit noch quasi garnix, kosten dafür aber ziemlich kohle.
Was man nicht vergessen darf, VW muss eine riesen Maschinerie finanzieren. Vorstände, Marketing, Bestechungselder, Eigentümer usw... Ist eben ein Problem einer so großen Firmenstruktur.
zorbi123 hat geschrieben:Es ist doch schon raus, das es der neue UP unter 20.000euro und 300km Reichweite werden wird.
Also eine ganz andere Fahrzeugklasse und daher nicht mit dem Sion vergleichbar.
Ja mal abwarten... :D Das wäre dann quasi ein Zoe, und der ist von 20.000€ weit entfernt.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag