Investment in Sono Motors - CAV / Seerds / WiWin etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

USER_AVATAR
read
LordNelson hat geschrieben:Vielleicht wurde er doch irgendwann müde, immer das gleiche zu wiederholen und auf taube (da ignorierende) Ohren zu stoßen? Aber flechtlicht als sein absoluter Gegenpol war ja bis vor wenigen Tagen auch inaktiv. Hat sich vielleicht gut ausgeglichen? :lol:
Es hatte sicher einen anderen Grund als er beschloss, sich selbst auszulöschen. Ruhe er in Frieden.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥
Anzeige

Re: Sono Motors gibt die erste Sion Sharing Flotte bekannt..

USER_AVATAR
read
Während hier voller Inbrunst über den unausweichlichen Untergang des Sions orakelt wurde, ist sein Stern unaufhaltsam höher und höher gestiegen und weist mutig den Weg in eine fossilfreie Welt.
Aus dem aktuellen Newsletter:

Die weltweit erste Sion Sharing Flotte!

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie nachhaltiger Wohn- und Lebensraum in unseren Städten aussehen könnte? Der Gründer des Quartiers an den Römersteinen hat genau das getan und sich an die Planung und Umsetzung eines autarken Wohnviertels in Mainz gemacht.

Ganz in der Nähe der Innenstadt entsteht ein Leuchtturmprojekt, das zeigen soll, wie man die Energiebilanz von Gebäuden nachhaltig verbessert, ohne dabei die Umwelt zu belasten. Der Clou: das Quartier, welches sich in Wohnraum, Gewerbefläche und Gastronomie aufteilt, wird sich komplett autark versorgen.


Der Gebäudekomplex wird in Holzbauweise – gut gedämmt – realisiert. Durch Solarzellen auf den Dächern und an der Fassade sowie Kraft-Wärme-Kopplung im Keller soll so viel Energie produziert werden, wie auch verbraucht wird – und genau dabei kommt der Sion ins Spiel, der sich wie ein mobiles Puzzlestück in das innovative Konzept einfügt.

Durch powerSharing kann der Sion vor Ort als unabhängige und mobile Stromquelle dienen. Mithilfe des integrierten car- und rideSharings können die Bewohner sich jederzeit klimafreundlich und ressourcenschonend fortbewegen.

Das Tolle ist: Nicht nur ein sondern insgesamt 30 Sion werden den Bewohnern und Mitarbeitern zur Verfügung stehen. Durch bidirektionale Elektroladestationen kann einerseits im Sommer mit Solarstrom geladen werden andererseits im Winter Windstrom wieder an das Gebäude abgegeben werden. Das bedeutet, dass mit dem Quartier an den Römersteinen die erste Sion Sharing Flotte ins Leben gerufen wird! Wir freuen uns sehr, Teil dieses spannenden Projekts zu werden. Das grüne Quartierskonzept zeigt, welche Vorzüge das nachhaltige Bauen, Fahren und Leben hat.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

schleicher
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
hi flechtlicht.....

zum projekt "quartier an den römersteinen"......

stand ist aber auch hier....
es wird hochspekulativ geld gesammelt und geplant.....
der glaube erste spatenstich steht noch aus.....

bislang ähnlich zum sion....

kein "quartier".... keine "flotte".....
ich hoffe, da müssen nicht 20 reservierungen gestrichen werden....


bitte nicht falsch verstehen!
ich finde solche projekte wirklich gut. soetwas brauchen wir für unsere zukunft.
nur... sie müssen auch umgesetzt werden...!!
und das scheint heutzutage noch schwierig...


gruss,
martin
Den SONO Sion auch heute NICHT vorbestellt...!

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

USER_AVATAR
read
Wenn ich etwas gut finde, dann tu ich alles dafür, dass es Wirklichkeit wird, ohne dabei meine Existenz aufs Spiel zu setzen.
Die Risiken sind bekannt, egal ob beim Sion, beim Wolkenkuckucksheim im Mainz oder bei Africa GreenTec.
Anpacken macht mehr Freude als Jammern und Wehklagen, ein Scheitern haut mich nicht um, sondern bringt mich weiter.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
flechtlicht hat geschrieben:So aussichtslos wie einige die Verwirklichung des Sions beurteilen, scheint es doch nicht zu sein, das zweite Angebot zur Direktbeteiligung ist nach knapp einer Woche so gut wie ausverkauft - da könnt man fast aus den Sandalen kippen.
2 Investoren haben ja 500k und 4,5M investiert. Logisch, dass da schnell Schluss ist.
Dateianhänge
2018-10-18 10_17_04-Sono Motors _ Crowdfunding Opportunity _ Seedrs.png
Screenshot-Teil von seedrs

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Die Idee ist gut auch in Mainz einen Leuchtturm zu machen, allerdings gibts schon 18 solcher Projekte, unter anderem in Utrecht bei dem schon bidirektional geladen wird mit Chademo mit einer Flotte E-Autos. Tagsüber laden die Fahrzeuge Solarstrom in den Büros, abends wird das Viertel damit versorgt.

http://www.v2g.co.uk/2015/06/solar-pv-p ... n-utrecht/

Vielleicht steigt der Sion-Stern unaufhaltsam, vielleicht ist es aber auch nur das Licht des Jahrmarkt-Gauklers der sich dem Marktplatz nähert und seine phantastischen Produkte zur Heilung der Welt bewirbt.

Was den Auftragsfertiger betrifft, seit gestern sind wir einen großen Schritt weiter: jetzt wo der notwendige Finanzierungsbaustein auf dem Weg ist dürfte es nur ein paar Wochen dauern bis die letzten Verträge unterschrieben sind, und noch vor Weihnachten wissen wir welcher mutige Recke an der Seite von Sono kämpft (um bei den elegischen Worten von oben zu bleiben) um den Sion auf die Straße zu bringen.
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
"Wir sind überwältigt! Was für ein unglaublicher Start in unsere neue Crowdinvesting-Kampagne. Mehr als 5.000.000 € sind seit letzter Woche in der privaten Phase zusammengekommen!"
Das stand in der Mail und jetzt lese ich das sind 2 Investoren Oh-ha.
Die Summe ist schon Super aber nur 2 Investoren sind auf den Zug aufgesprungen, das ist wieder wenig.
Nun denn, die Summe des Geldes stimmt letztendlich.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Hansi090 hat geschrieben:"Wir sind überwältigt! Was für ein unglaublicher Start in unsere neue Crowdinvesting-Kampagne. Mehr als 5.000.000 € sind seit letzter Woche in der privaten Phase zusammengekommen!"
Das stand in der Mail und jetzt lese ich das sind 2 Investoren Oh-ha.
Die Summe ist schon Super aber nur 2 Investoren sind auf den Zug aufgesprungen, das ist wieder wenig.
Nun denn, die Summe des Geldes stimmt letztendlich.
Man kann bei Seedrs die Liste aller Investoren sehen, das sind ne ganze Menger kleiner Beträge bis unter 1000€, aber auch private mit relativ hohen Beträgen.
Die beiden Großen (CAV und eVentrures) haben dann zusammen mal 90% der Runde.
2018-10-18_10h33_39.png
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

USER_AVATAR
read
Aktuell 185 Investoren in der neuen Runde.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
flechtlicht hat geschrieben:Aktuell 185 Investoren in der neuen Runde.
Ahhhhh danke für die Info :D
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag