Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono House: Opening 12.07.2019 - Tag der offenen Tür bei Sono Motors

USER_AVATAR
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Es wird ja immer kommuniziert, man sei im Zeitplan. Wurde dieser auch gezeigt? Wenn ja, wie konkret sah er aus?
Im Zeitplan sind die schon lange nicht mehr, ist aber auch bei anderen Herstellern nicht viel besser :D
Eine Verzögerung finde ich grds. auch nicht schlimm, dafür kann es eine Vielzahl an Gründen geben, die man auch offen mitteilen kann....
Die geplanten Kaufverträge Ende 2019 machen wohl wenig Sinn wenn es bis dahin noch nicht einmal einen seriennahen Prototyp gibt. Kaufvertrag und probefahrttauglicher Prototyp werden sich wohl eher auf Ende 2020 verschieben. Wann dann der erste Kunden-Sion vom Band läuft steht in den Sternen. Hatte mir von der Veranstaltung bessere Fortschritte/Infos erhofft.
Liebe Leute ich bin raus, jeder der eine Res.Nr. >500 hat rutscht damit einen Platz nach vorn. :) Wünsche dem Projekt und allen Reservierern das Allerbeste.
:prost:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: Sono House: Opening 12.07.2019 - Tag der offenen Tür bei Sono Motors

MySion
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 20:44
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Wirklich? Du bist unter den ersten 500 und gibst jetzt auf?
#4626

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

MySion
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 20:44
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Ich bleibe dabei. Mein Wagen ist gestern durch den TÜV gekommen, damit habe ich zwei Jahre Zeit.
#4626

Re: Sono House: Opening 12.07.2019 - Tag der offenen Tür bei Sono Motors

USER_AVATAR
read
Aufgeben ?, wie denn überhaupt ? Die Anzahlung für die Reservierung kommt doch so schnell nicht mehr zurück, momentan besteht keine Anspruch auf Rückzahlung. Die ganze Sache läuft noch automatisch eine Zeit lang. Bettelbrief schreiben ? Sorry, war OT hier, bitte nicht antworten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
MySion hat geschrieben: Ich bleibe dabei. Mein Wagen ist gestern durch den TÜV gekommen, damit habe ich zwei Jahre Zeit.
Ok :D
Haben nur noch 1 Jahr Zeit bis bei unserem Bj. 2003 der Tüv abläuft....
Dann wird es reinelektrisch im Haushalt. In Frage kommen der ID3, der Kia eSoul, evtl. Peugeot e208 und was vlt. sonst noch auf den Markt kommt.
Der Sion ist raus und wird auch für Dich knapp, ich wage mal die Prognose, dass es im Juli 2021 noch keinen Serien-Sion gibt. :shock:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

MySion
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 20:44
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Dann fahr ich so lange mit dem Rad und der Bahn. Oder ich probiers noch mal beim TÜV mit meinem Lupo, Baujahr 2002 - dann könnt ich ihn bald als Oldtimer anmelden.
#4626

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

ArmesSchwein
read
Witzig: wir haben vor 2 Wochen unseren Baujahr 2002 durch den TÜV und in 2 Wochen ist unser anderer Baujahr 2004 dran ... wird auch durch den TÜV geprügelt, um weitere 2 Jahre zu gewinnen ... um auf EVs zu sparen. Und in 2 Jahren sollte man doch wirklich einen Mittelklasse EV zum vernünftigen Preis, mit deutlich über 300 KM WLTP mit nicht all zu langer Wartezeit bekommen ... hoffe ich ...

Sono House: Opening 12.07.2019 - Tag der offenen Tür bei Sono Motors

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich denke, dass man ziemlich sicher davon ausgehen kann, dass der Sion auf die Straße kommt.
Zumindest gehen die Sonos wohl sicher davon aus - so abgezockte Lügner sind die mit Sicherheit nicht, dass hier das Gegenteil so darstellen.
Einige Detailfragen (Ausstattung, Leistung, Kosten) sind sicher für Außenstehende noch offen.

Mein alternativer Favorit wäre der eCorsa.

Unterm Strich kann man derzeit wohl einordnen: Sion günstiger und ökologischer, eCorsa teurer und geiler (ausstattungstechnisch).
Meine Tendenz geht schon noch eher in Richtung Sion.

Bin gespannt, wie es weiter geht und wann er wirklich fährt...
e-Golf seit 01/2020

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15291
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
und ich dachte allen Ernstes bis vor kurzen in der Automobilindustrie gibt es keinen Osborne Effekt, so kann man sich täuschen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: und ich dachte allen Ernstes bis vor kurzen in der Automobilindustrie gibt es keinen Osborne Effekt, so kann man sich täuschen.
...na ist doch längst bekannt und beschrieben :)
Osborne-Effect-Auto-Industry.png
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag