Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Wir sind ja hier nicht alle völlig weltfremd. Dass es gerade hakt weiß jeder.
Nur: Es braucht keine ständigen oberschlauen Kommentare, nach deren genussvollen Ausformulierung der Verfasser einen Wechselschlüpfer braucht.
DAS ist das, was so nervt - nicht unbedingt ein kritischer Blick auf den Projektfortschritt.

Es gibt eben Projekte wie Tesla und wie Cargolifter. Wo Sono sich einreiht wird man sehen.
e-Golf seit 01/2020
Anzeige

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Fu Kin Fast
read
Es braucht aber auch nicht immer die oberschlauen Durchhalteparolen der Sono-Jünger. Wenn sie nicht wären, würden die Kritiker nicht ständig angestachelt werden.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Es braucht aber auch nicht immer die oberschlauen Durchhalteparolen der Sono-Jünger. Wenn sie nicht wären, würden die Kritiker nicht ständig angestachelt werden.
Das sehe ich anders.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Leute, Leute..... Jetzt wirds aber langsam wie im Sandkasten: " Der hat mir mein Schüppchen geklaut!" - "Aber du hast gestern meine Sandburg kaputt gemacht!"- "Davor hast du aber....!!!"
Geht einfach mal alle raus, genießt den Sommer, macht Sono-Ferien! Wir drehen uns im Kreis.....
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Thatsnotcool
read
Die Hauptkritik an Sono ist, dass sämtliche veröffentlichte Zahlen nicht stimmen können, ich und viele andere haben das ja mit Zahlen und Fakten belegt. Interessiert die Sono Fans hier aber überhaupt nicht. Statt Gegenargumente und wiederlegende Rechnungen hört man nur "die von Sono werden das schon besser wissen" und "warte nur ab, dann wirst du es ja sehen".

Diese ganze Sono Liebe wird bei den meisten doch eh nur vom Hass auf VW gespeist. Man wünscht sich halt einen David gegen Goliath. Leider hat dieser David keine Steinschleuder und Goliath hat irgendwie doch bald die besseren eAutos beim Händler stehen...

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Blueskin
  • Beiträge: 1697
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4198 Mal
  • Danke erhalten: 823 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben: Wir sind ja hier nicht alle völlig weltfremd.
Das stimmt! Nicht alle...

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Peterelektro
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 23:16
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Wir schreiben den 29. Juni 2019. Kein Prototyp mit Straßenzulassung, keine Vorserie weit und breit. Das sind die Fakten, die ich schon mehrmals gepostet habe. Es gibt keine Aussage von Sono Motors, wann da irgendwas kommt. Nur die Ankündigung das in der zweiten Hälfte 2020 die Serienproduktion beginnen soll. VW hat von der Vorserie bis Beginn der Serienproduktion (Ich unterstelle den Beginn mit dem vierten Quartal 2019) 18 Monate gebraucht. Wie will denn Sono Motors das denn jetzt in 12 Monaten schaffen???? Wenn noch nicht mal ein Prototyp mit Straßenzulassung gebaut wurde. Selbst wenn ich unterstelle, dass Sono Motors im vierten Quartal 2020 mit der Serienproduktion beginnt und damit in rund 18 Monaten, ist es nicht zu schaffen. Sorry, wer bei diesen harten Fakten noch an Sono Motors glaubt, hat die Realität völlig ausgeblendet.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Na und?
Wieso schaut man nicht einfach mal dabei zu wie sich das mit Sonomotors jetzt weiterentwickelt ? Ist doch spannend. Beim e.Go life läuft es ja auch noch nicht so richtig, Termine wurden nach hinten verschoben .
Ich habe da auch lange überlegt beim Sion damals, wollte mir aber die Chance auf einen Sion nicht entgehen lassen und habe deshalb die 500€ letztendlich überwiesen. Es war ein Risiko und dessen war ich mir auch bewusst. Das Geld ist heute nach der langen Zeit schon wieder vergessen, es ist sozusagen bei mir innerlich schon abgeschrieben und war Risikokapital für Sonomotors. Trotzdem schaue ich weiter sehr interessiert zu wie es weitergeht, im Moment ist es allerdings sehr ruhig geworden um Sonomotors. Nachdem die Termine immer weiter nach hinten gewandert sind fahren wir jetzt ein anderes E-Auto und haben auch keinen Zeitdruck wegen des Sions mehr , entweder es wird noch etwas, dann sind wir immer noch dabei oder halt nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

umali
read
Peterelektro hat geschrieben: ...
VW hat von der Vorserie bis Beginn der Serienproduktion (Ich unterstelle den Beginn mit dem vierten Quartal 2019) 18 Monate gebraucht. Wie will denn Sono Motors das denn jetzt in 12 Monaten schaffen???? ...
Mensch - die sind doch noch blutjung! Die haben noch volle power und packen das (nach dem Urlaub :hurra: ).
Ansonsten volle Zustimmung.

VG U x I

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

umali
read
bm3 hat geschrieben: Na und?
Wieso schaut man nicht einfach mal dabei zu wie sich das mit Sonomotors jetzt weiterentwickelt ? Ist doch spannend. ...
Wie bitte ???
Wo ist Sono noch spannend?

Ich denke, dass die Realität eine andere Sprache spricht, wie uns jeden Tag hier gezeigt wird:
https://www.electrive.net/category/automobil/

VG U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag