Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik2
read
@Nixwisser danke für den Hinweis, ja seit 2016 wird über den Sono Motors Sion nur gesprochen und wird Geld dafür gesammelt. In Serie gebaut ist er aber noch nie einer worden, obwohl eigentlich alles total einfach sein müsste, wie von manchen hier vorgetragen.
Am ersten wirklichen Prototypen wird seit über einem Jahr konstruiert, gearbeitet und gebaut. Fertig ist er noch nicht.
Das ist der Status Quo. Weitere Informationen könnte nur Sono Motors liefern, aber die sind eher sparsam mit Informationen. Entweder weil es nicht viel zu berichten gibt, also weil es keine großen Fortschritte gibt, oder um die Spannung zu erhöhen. Beurteilen kann ich das nicht.

Aber, welche konkrete Information steckt denn in Deinem Beitrag?
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
knutik2 hat geschrieben: Am ersten wirklichen Prototypen.......
für mich ist das kein erster wirklicher Prototyp.
Grund:
Er ist nur zugekauft, kann jeder mit Geld.
Und er kann nicht die angepriesenen Dinge.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

bobbymotsch
  • Beiträge: 307
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 21:46
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Es ist kein seriennaher Protototyp, würde ich mal sagen.

Lustig finde ich dann so Formulierungen wie finaler seriennaher Prototyp zur CES 2021. So teuer waren/sind die beiden unfertigen Prototypen übrigens gar nicht, also das Geld welches bei Roding landet. Der Fokus bei Sono Motors liegt stärker auf Börsengang und Marketing, ist mein Eindruck.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Nixwisser hat geschrieben: kann es, dass ihr zu viel Zeit habt oder das HomeOffice euch nicht auslastet?
Infos über den Sono liefert ihr eher weniger ...
Jep, aber Infos können nur von Sono kommen. Und wenn sich die Münchner mal herab lassen der Community ein paar Brocken vor zu werfen, wird dann alles zerrissen und in Zweifel gestellt. Gerade meine letzten "Diskussionen" hier haben wieder gezeigt, das die Sonos machen können was sie wollen, es ist eh immer falsch.
Aber hey! Heute ist Frühlingsanfang, Zeit mehr raus zu gehen, die Sonos machen schon ihren Job und wenn es denn sein soll, kriegen wir irgendwann den Sion und vielleicht noch mehr! Ich bin optimistisch, wird schon.... Und Tschüß, bis es interessante Neuigkeiten gibt!
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

TorstenW
read
Moin,

solche pöhsen Menschen aber auch! Nehmen die paar "Brocken" nicht ernst, die Sono liefert und sind obendrein so vermessen, die Aussagen von Sono in Frage zu stellen.
Und das, wo bisher alle Aussagen von Sono zugetroffen haben. ///Ironie aus

Grüße
Torsten

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Klar kann man etwas in Frage stellen, aber man sollte es auch irgendwie nachvollziehbar begründen. Sonst kommen andere pöhse Menschen und erklären, dass man Blödsinn erzählt hat.

Was mich noch interessieren würde: Welche Automobilkonzerne liefern denn mehr Infos aus der Entwicklung als die paar Brocken von Sono? Oder war das etwas schon wieder nur eine unbegründete Behauptung?
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Nixwisser
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
ich sehe schon ... Du möchtest beschäftigt werden ...😊
Meine Info ist wohl etwas versteckt und nicht so leicht zu finden🙈 ... darfst Du aber gerne weiter drüber nachgrübeln ... 😉
knutik2 hat geschrieben: @Nixwisser danke für den Hinweis, ja seit 2016 wird über den Sono Motors Sion nur gesprochen und wird Geld dafür gesammelt. In Serie gebaut ist er aber noch nie einer worden, obwohl eigentlich alles total einfach sein müsste, wie von manchen hier vorgetragen.
Am ersten wirklichen Prototypen wird seit über einem Jahr konstruiert, gearbeitet und gebaut. Fertig ist er noch nicht.
Das ist der Status Quo. Weitere Informationen könnte nur Sono Motors liefern, aber die sind eher sparsam mit Informationen. Entweder weil es nicht viel zu berichten gibt, also weil es keine großen Fortschritte gibt, oder um die Spannung zu erhöhen. Beurteilen kann ich das nicht.

Aber, welche konkrete Information steckt denn in Deinem Beitrag?
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
TorstenW hat geschrieben: Den Nachweis, dass die Kiste auch wirklich alles das kann, was behauptet wird, ist Sono immer noch schuldig......
Das einzige was Sono schuldet ist, den Sion ehestmöglich für die Reservierer auf die Straße zu bringen!

Und *dann* müssen die angekündigten Features nachweisbar funktionsfähig vorhanden sein, nicht früher! :geek:

Ein zwischenzeitlicher Beweis daß einzelne Baugruppen funktionieren ist zwar nett und mag für Kaufinteressenten die Wartezeit subjektiv schneller vorübergehen lassen, wird interessanterweise von diesen aber gar nicht gefordert - sondern ausschliesslich von jenen Querulanten, die gar kein Kaufinteresse am Sion, sondern eher Interesse am Scheitern des ganzen Projekts haben!
:roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

TorstenW
read
Da unterstellst Du ja wieder was.....
Ich habe nirgends geschrieben, dass sie dazu verpflichtet sind!
Nur; es gibt eine medienwirksame Probefahrt mit Sebastian, erst ein paar Tage später wird von der Solaranlage, von der BEHAUPTET wird, dass sie bis 900km Reichweite bringt, gezeigt, dass ein Stückchen vom Dach ein paar Watt liefert. :clap:
Diese "Kiste" im Motorraum wird gezeigt und es wird BEHAUPTET, dass darin ein bidirektionaler Lader mit 11kW, ein DC-Lader mit 50kW und ein Wechselrichter stecken. Das Angebot von Sebastian, seinen Sion voll anzuzahlen, wenn der Sion es schafft, sein Auto über diesen Lader mit 11kW zu laden, wird zwar erwähnt, aber an sonsten ignoriert.
Frage: WARUM??? Genau DAS wäre doch die Gelegenheit gewesen, zu zeigen, was den Sion (momentan noch) einzigartig macht, dass das, was die ganze Zeit behauptet wird auch funktioniert, Vertrauen zu schaffen und vielleicht sogar neue Anzahler/Besteller zu gewinnen. Warum lässt man eine solche Gelegenheit ungenutzt verstreichen?
Soll ich's sagen?! Weil die Kiste (zumindest der BiDi-Lader) noch gar nicht funktioniert! Die Solaranlage ist genauso noch nicht fertig.
Aber die Moosbeleuchtung kann man mit dem Smartphone steuern.......

Grüße
Torsten
Zuletzt geändert von TorstenW am Sa 20. Mär 2021, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

MySion
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 20:44
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Mein Eindruck ist das aber auch.
#4626
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag